Test: HTC Touch HD vs. Samsung i900 Omnia vs. Apple iPhone 3G

Nichts, solche "Tiraden" findest du genug hier im Forum bzw. im Internet. Und zwar sowohl übers iPhone als auch übern HD.

Ich kann nnur lachen über unsere Expertengruppe.

Davon mal abgesehen das einige Programme schlecht laufen wenn man Musik hört, zum Beispiel sehe ich mir PDFs an und nach ungefähr ca. immer 15 Seiten bleibt das Iphone hängen.
Dann ist der AppStore ein wenig schlecht sortiert ich habe dann ein weiteres PDF Programm gekauft und noch ein weiteres.
Insgesamt habe ich 3 PDF Programme und wobei 2 im Landscape Modus funktionieren(1 nach nem Update aber noch schlechte Leistungen als das andere bringt).

Ah man kauft ein Program vermisst eine funktion und kauft dann ein ähnliches welches dann wiederum auch irgentwas nicht hat das ist Standart in diesem AppStore.
Und ich glaube das ist der Grund warum 500 Millionen Apps verkauft wurden, weil man für jedes kleines Problem/Bedürfniss ein neues App braucht.
Es gibt nur sehr selten ein Program was vieles kann.

Dann wollte ich noch was zur Perfomance sagen.
Das ist der Hammer wie Apple das angestellt die, haben es echt sowas von drauf das ist unglaublich.
In der Regel läuft auf dem Iphone/Ipod Touch immer nur ein Program das Menü ist dem zu folge nach auch ein Program.
Es ist kein wunder das solch eine Performance möglich ist, bei WM Produkten laufen die Programme im hintergrund weiter und setzten sich in den Speicher wie beim ganz normalem Windows auch.
Beim Iphone wird es immer sofort beendet und aus dem Speicher geschmissen, das bringt vorteile und enorme Nachteile die sich bei den Apps bemerkbar machen.
Somit hat es aber die selbe Arbeitsweise wie Symbian und co dort wird das Program auch beendet und läuft nicht im hintergrund weiter daher nix neues nur sehr nervig für Entwickler.
Beispiele wären Programme die ständig neue infos aus dem Netz Laden und dann signalisieren.
Apple arbeitet daran genauso wie Apple an Flash arbeitet aber mit imobilecinema kann man aber schon alle Flash videos ankucken die es so im netz gibt.

Kein Mensch weiss wirklich warum Apple sich so sperrt viele Programme zu zu lassen.
Tom Tom ist schon seit einem jahr in verhandlung das es an TomTom liegt glaube ich eher weniger denn die sind in der Regel sehr schnell und ich denke die haben auch schon was fertig, denn die leben davon.
Ich vermute einfach mal das das an T-Mobile liegt denn dan braúcht man keine Internet Verbindung um von a nach b zu kommen.
Und ich denke da gibt es viele weitere Gründe, Flash ist immer recht gross somit hoher Datentransfer.
Wenn man alle Flash Videos im Netz sehen könte könnte man auch auf Kino.to Filme kucken und müsste sie nicht mehr bei Itunes Downloaden.

Ich denke Apple hängt mit einem viel zu teurem gerät in der Subventionsfalle und es können viel zu viele mit Reden was darf oder was nicht.
IP Telefonie wird mit dem Iphone nie möglich sein ohne jailbreak weil es T_mobile einfach nicht erlaubt.
Wie schön wäre es im Ausland die teuren Roaming gebühren zu umgehen in dem man schön mit IP Telefon über das Internet Telefoniert genug Anbieter gab es schon.

Dann bin ich felsenfest der Meinung das jedes OS so eine Performance hätte mit der Selben Hardware und der 1 Program Restriktion.

Das Menü ist schön bietet aber nur lächerlich wenig Einstellungen.

Ah ja is schön wenn man Markting opfer ist und sich dann alles schön redet.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry wegen dem Doppelpost ändern ging irgentwie nicht.

Noch mal zurück zum Jailbreaken das darf in keinem Test der Welt mit einflissen und sollte als Argument vom Tisch verschwinden vor allem wenn das "WM installations gefrickel"als Argument zulässig ist.
Wieder ein Beispiel wie man sich alles schön redet.
Ich weiss auch nicht wo das problem ist usb->cab kopieren->cab auf dem handy ausführen und den Speicherort anklicken, hm das das für manche ein Problem werden kann ist für mich unerklärlich.

Jedes WM Program kann voll auf das System zugreifen SMS auslesen oder alle erdenklichen daten auslesen.
PocketCM ist so ein Besipiel beim Iphone wäre sowas in 100 jahren nicht möglich.

Viele Iphone user sind Casual User sehr viele kommen von Nokia gegen Nokia is ja fast alles eine Revulotion.
im Fazit is es einfach ein sehr schöner nokia killer abe um WM welches älter und wesentlich schwerfälliger ist das Wasser zu reichen in sachen funktionen und möglichkeiten bedarf es noch sehr viel Mut und einige Updates.
Vom Funktions umfang ist es gleich zu setzen wie ein Nokia oder einem Siemens gerät optik und Style stehen auf einem anderem Blatt auch wenn einige behaupten das gehört zusammen.

Da will ich mal schnell einige Aussagen von buzz89 korrigieren.

Niemand behauptet, daß im AppStore nur "Knallerprogramme" zu haben sind, auch da gibt es schwarze Schafe, wie überall. Wenn man allerdings blind ein Programm kauft, daß entweder Feature X nicht unterstützt oder verbugt ist, ist man selber Schuld, schließlich kann man sich im Vorfeld in unendlich vielen Foren informieren. Es gibt dabei auch absolut keinen Unterschied zwischen iPhone und WM-Geräten, insbesondere wenn ich an meinen XDA compact denke, auf dem viele Programme fehlerhaft liefen.

Verfälsche auch nicht die Aussagen von Apple. An keiner Stelle wird gesagt "Wir haben 500 Millionen Programme verkauft!", es sind 500 Millionen Programme heruntergeladen worden. Und warum soll es schlecht sein, wenn es für jedes Feature/Problem ein eigenes Programm gibt? Wenn ich Deiner Logik folge, müsste man sich ja Outlook installieren, nur um einen Terminkalender auf dem PC zu haben, oder Photoshop, um Screenshots anzufertigen.

Total falsch ist Deine Aussage, daß auf dem iPhone immer nur ein Programm läuft, also kein Multitasking. Nur weil man per Druck auf den Home-Button wieder in der Hauptansicht landet, heißt das nicht, daß das Programm, das man eben noch benutzt hat, beendet ist. Ein Beispiel:
Ich starte Safari zum Browsen, wechsele dann per Home-Button in die Hauptansicht und starte dort dann den Music-Player. Anschließend geht es via Home-Button und Hauptansicht zurück zu Safari, der genau das anzeigt wie vor dem "Verlassen" per Home-Button. Viele Programme haben eine Beenden-Automatik, die nach einer bestimmten Zeit greift, um den Speicher nicht mit nicht mehr benötigten Programmen zu füllen.
Die für das iPhone entwickelte MacOS-Variante ist ja sogar noch für Multitasking optimiert worden, weil viel mehr Dinge im Hintergrund laufen, als der benutzer es denkt.

Halbwegs Recht hast Du mit dem Sperren seitens Apple gegenüber Fremdanbieter-Software wie TomTom oder Opera. Ursprünglich gab es ja die Regelung, daß Apple keine Software freigeben wird, die es in ähnlicher Form bereits nativ auf dem iPhone gibt, sprich keinerlei Navigationsprogramme oder Browser. Bei den Browsen hat sich das ja mittlerweile geändert, vermutlich wird es also auch in anderen Bereichen demnächst Bewegung geben.

So richtig verstehen kann ich die Kritik in Punkto IP-Telefonie nicht. Du erwartest doch nicht allen Ernstes, daß ein Mobilfunknetzbetreiber begeistert über IP-Telefonie ist, oder? Und die Telekom ist ja sogar noch kulant, was das angeht, Datenvolumen, das durch IP-Telefonie und IM anfällt, wird entgegen den Vertragsbedingungen nicht berechnet seperat in Rechnung gestellt. Und wer so extrem scharf darauf ist, möglichst günstig im Urlaub nach Hause zu telefonieren, sollte mal über Email nachdenken, da fällt deutlich weniger Volumen als bei IP-Telefonie an. Im übrigen gibt es aber auch bei Datenverbindungen recht hohe Roaming-Gebühren.

Es gibt bislang bei keinem Handy ein so leichte und schnelle Programm-Installation wie beim iPhone/AppStore. "Jailbreaken" ist ein ganz anderes Thema, das erstmal gar nichts mit der Installation von Programmen zu tun hat, und nur dann interessant wird, wenn man mit dem Handy mehr machen möchte, als (momentan) von Apple vorgesehen. Bei WM-Geräten wäre das zum Beispiel das Anpassen der Oberfläche wie mit Winterface und Co.

Total falsch ist Deine Aussage, daß auf dem iPhone immer nur ein Programm läuft, also kein Multitasking. Nur weil man per Druck auf den Home-Button wieder in der Hauptansicht landet, heißt das nicht, daß das Programm, das man eben noch benutzt hat, beendet ist.
Die Aussage ist 100% richtig, denn das iPhone gaukelt dir nur vor, dass die anderen Programme noch laufen (Screenshots). Es unterstützt kein Multitasking.
Bitte vorher informieren, bevor du die Aussagen anderer korrigieren willst!

Es gibt bislang bei keinem Handy ein so leichte und schnelle Programm-Installation wie beim iPhone/AppStore.
Genau das hast du gerade selbst widerlegt:
Wenn man allerdings blind ein Programm kauft, daß entweder Feature X nicht unterstützt oder verbugt ist, ist man selber Schuld, schließlich kann man sich im Vorfeld in unendlich vielen Foren informieren.
Denn wenn wan sich sowieso für jedes Programm irgenwo informieren muss, dann ist es völlig egal, ob man das Programm aus dem AppStore oder wie bei Windows Mobile aus dem Internet lädt. Und eine .cab-Datei auszuführen ist nun wirklich nicht komplizitert :rolleyes:

Und auch wenn ich keineswegs so negativ gegen das iPhone eingestellt bin wie buzz89 (schließlich sind andere auch nicht perfekt), er hat in allem recht, was er sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage ist 100% richtig, denn das iPhone gaukelt dir nur vor, dass die anderen Programme noch laufen (Screenshots). Es unterstützt kein Multitasking.
Bitte vorher informieren, bevor du die Aussagen anderer korrigieren willst!
So, halte Dich an Deinen eigenen Rat!
The true operation of the iPhone is explained in a little more detail. In fact, applications can suspend and resume after a phone call and are not obliterated. In the current version, the iPod portion can continue to play music while one is surfing in Safari, so the iPhone certainly is using multitasking. The question really goes to the restrictions Apple has placed on developers to make sure the iPhone operates responsively.
Quelle: http://www.ipodobserver.com/story/35130
Es ist exakt so, wie ich es weiter oben geschrieben habe, der Benutzer hat den Eindruck, daß kein Multitasking möcglich ist, bzw. es nicht genutzt wird. Wenn ein Programm angeblich durch einfaches Betätigen des Home-Buttons beendet wird, warum muss dann eben dieser Button lange gedrückt werden, um Programme zu schliessen? :confused_alt:

Denn wenn wan sich sowieso für jedes Programm irgenwo informieren muss, dann ist es völlig egal, ob man das Programm aus dem AppStore oder wie bei Windows Mobile aus dem Internet lädt. Und eine .cab-Datei auszuführen ist nun wirklich nicht komplizitert
Ja, verdreh meine Worte!
Ich habe gesagt, daß man sowohl im AppStore als auch bei WM-Software auf die Nase fallen kann, nichts anderes. Trotzdem ist es beim AppStore deutlich komfortabler, ich kann ein Programm direkt vom Handy aus runterladen oder halt per iTunes am PC. Und wenn es eine aktuelle Version des Programms gibt, wird die automatisch von iTunes aktualisiert.

In Summe hat buzz89 also nicht Recht. Das iPhone hat genügend Macken, auf denen man rumreiten kann, deshalb muss man nicht Schwächen erfinden.

Nein, du hast da genauso was verpennt, nicht nur buzz89.
The question really goes to the restrictions Apple has placed on developers to make sure the iPhone operates responsively.
buzz89 hat zwar übersehen, dass grundsätzlich Multitasking möglich wäre, aber seine Beschwerde war hauptsächlich, dass Entwickler keinen Nutzen davon haben:
Somit hat es aber die selbe Arbeitsweise wie Symbian und co dort wird das Program auch beendet und läuft nicht im hintergrund weiter daher nix neues nur sehr nervig für Entwickler.
Beispiele wären Programme die ständig neue infos aus dem Netz Laden und dann signalisieren.
Und so ist es auch.

Trotzdem ist es beim AppStore deutlich komfortabler, ich kann ein Programm direkt vom Handy aus runterladen oder halt per iTunes am PC
Und was ist da komfortabler? Ich kann mit WM auch direkt am Handy Programme runterladen oder am PC. Und dann die .cab-Datei anklicken und das wars.

In Summe gebe ich buzz89 also weiterhin vollkommen recht. Auch wenn die Beschwerden etwas überzogen sind und schließlich ist auch Windows Mobile, oder Symbian, oder Android... nicht perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich werde mir wohl nächsten Monat das HTC kaufen, hätte aber noch ne kurze Frage!
Das Zoomen wie beim IPhone mit 2 Fingern ist beim HTC nicht möglich oder?

Nein das Touch Hd hat kein Multitouch. Der macht bei 2 gleichzeitigen Berührungen einfach nichts.

---

Zuletzt bearbeitet:
Also sorry das meine Beiträge als zu Negativ rüber kommen aber ich bin einfach nur extrem entäuscht.
Ständig wird einem von irgendjemandem suggeriert das Iphone kann alles und ist besser wie ein WM Gerät das basiert aber wie oben schon festgestellt auf Aussagen von ahnungslosen ex Nokia Nutzer die es schon als Problem ansehen eine Cab Datei aus zu führen.

Und die Aussage ich wäre zu blöde mit Apps zu kaufen im AppStore ist auch Falsch da mein Bruder der scheinbar ehrlicher ist wie manch anderer genau das selbe Problem hat vernünftige Programme zu finden nur weil einige zu feige sind es zu zu geben das es viele schlechte Programme gibt heisst es nicht das es sie nicht gibt.
Schön finde ich das in einem Tread Programm Tips stehen, dort steht ein Programm drin welches eine Wasserwaage simuliert, wozu muss das ein Smartphone können?
Ich wurde regelrecht ausgelacht als ich das vor geführt habe "Muss du jetzt kucken ob dein Schreibtisch gerade steht?"
Meine Frage wer braucht so was niemand ein Handwerker hat präzises Werkzeug mit genaus einem habe ich mich unterhalten dieser war der Meinung das das mumpiz ist.
Und genau diesen mumpitz gibt es zu hauf im AppStore und es wird auch noch Geld dafür verlangt.
Viele Programme haben einfach keinen nutzen sie werden im Alltag nicht gebraucht sie vergammeln auf dem IPhone doch die Hauptsache man hat dafür bezahlt.

Ich komme von WM und bin es gewohnt für alles eine Lösung zu finden und Updates gab es dort fast immer Monatlich.
Ahso abgesehen davon das so gut wie alles umsonst ist das einzige was ich da bezahlt habe waren Spenden.

http://www.ac-s2.com/
http://www.pocketcm.com/
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=455313 <-Comic Reader

Ich weiss auch nicht wo das Problem ist sich durch das XDA-developers Forum zu suchen oder dort mal nach zu fragen was man braucht.
Dort bekommt man immer schnell eine Antwort und alles umsonst.
Wenn dort ein Programm mal nicht so funktioniert wie es soll schreibt man den Programmierer an und in kürzester Zeit funktioniert es, im AppStore sind Rezessionen die können schlecht kaum sein aber trotzdem wird selten ein Update bereit gestellt welches die Probleme behebt.

Also meine Meinung ist das Iphone ist OHNE Jailbreak absolut nicht zu benutzen ausser man ist Casual User und kommt von Nokia oder SE jeder WM user wird keine Freude dran haben es sei denn er redet es sich schön.
Schön ist auch das man nur mit einem PC syncen kann bisher kann ich das nur synce ich mit einem anderen PC funktionieren meine Apps nicht mehr somit muss ich wieder mit meinem Mac Syncen.
Was die Sache viel viel komplizierter macht den jedes mal muss ich alles auf das MacBook schmeissen wenn ich neue Musik habe z.B.
Früher einfach Handy usb kopieren einfügen ausführen oder die Musik wurde automatisch gefunden und in die Liste zugefügt.
Doof finde ich auch wie umständlich man die Cover an die Dateien hängen muss bei WM reicht eine JPG mit dem Namen folder.jpg im Ordner und es wird automatisch angezeigt.
Bei Itunes muss ich in jedem Stück die Cover unter Informationen anfügen.

Alles in allem mach mir das Iphone viel zu viel Arbeit und kann viel zu wenig auch wenn viel das gegenteil behaupten ich werde mir jetzt das Touch HD kaufen und im laufe der Zeit dort Android installieren.
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,601981,00.html
Das schöne ist das G1 ist von HTC die verbauen nicht in jedem Handy andere Hardware sondern fast immer die selben Teile nur die Leistungsdaten ändern sich.

Ich finde auch das das Iphone schnell langweilig wird und ohne Jailbreak kann man da auch wenig tun man wird automatisch in die Jailbreak falle getrieben und von da an gelten keine normalen Apple vorgaben mehr (Laufleistung, Geschwindigkeit usw.).

Ahso noch mal zum schluss für alle Iphone verliebte Das ist ein Game http://de.youtube.com/watch?v=s9pPkAqx4T0 http://de.youtube.com/watch?v=MGIfJQ6KB1Y&feature=related nicht die scheisse die im AppStore verkauft wird für das Iphone gibt es kein gutes game wenn ja beweist es ich habe den Beweis angetreten das es das für WM Produkte gibt.
Ahso und Tomb Raider ist nicht verbuggt und funzt wunderbar und es ist der komplette erste Teil wie man es von der PlayStation her kennt.

Ich bin auch gerne bereit weitere vergleiche an zu stellen falls es hier noch irgend einen ungläubigen gibt ich vergleiche gerne Programme und zeige was es noch schönes gibt.

Zuletzt bearbeitet:
---

Zuletzt bearbeitet: (PS hinzugefügt.)
Ja ja das ist leider nicht so bei soviel grenzenloser Ignoranz die mir von den Apple Jüngern entgegenschlägt ist das nicht einfach sich auch noch darauf zu konzentrieren.
Um so mehr man über die Beiträge nachdenkt um so mehr tut mir der kopf weh.

Microsoft fördert das VOIP und verhindert es nicht http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa926533.aspx Software die das Unterstützt gibt es zu hauf.
Wusste nicht das Wlan Roaming Gebühren verursacht aber man lernt ja nie aus.

Wie schon sehr oft erwähnt kann das iphone wirklich nicht viel mehr als ein Nokia oder ein SE.

Microsoft hat sich einfach ganz andere Ziele bei der Entwicklung gesetzt und zwar ein Mobiles Windows WM hat alles das was ein Normales Windows auch hat nur in kleiner.

Apple hat ganz andere Schwerpunkte gehabt die kann man sich an einer Hand abzählen und von daher ist es auch kein Smartphone.

Und was mich tierisch kekst ist das ich ständig die PDFs neu min 2 mal ziehen muss weil beide PDF Viewer unterschiedliche Probleme und Vorteile haben.
Bei WM wurde einfach alles nach PDF durchsucht und angezeigt.

Ich möchte noch einmal betonen das ich das IPhone nicht schlecht reden möchte mit Jailbreak ist es auch akzeptabel aber dann ist es laut Apple kein IPhone mehr.

Es gibt viele Fortschritte für Mobile Devices nur weil ein IPhone es nicht kann heisst das nicht das diese unwichtig sind oder es keiner braucht.

Mir drängt sich im AppStore oft der Verdacht auf das einige Rezessionen vom App Hersteller selbst sind.
Was total doof ist wenn es nur eine Rezession gibt.

Ihr seid mir vielleciht Spezialisten, natürlich ist das installieren einer Cab kein Problem, Datei drauf ausführen Fertig.

So aber wie kommt man dahin?
Bei Apple öffnet man den Appstore sucht was man braucht klickts an und fertig.

Bei WinMobile sieht das anders aus da muss man erstmal zig foren besuchen um überhaupt das Prog zu finden das man gerne hätte, also cab laden aufs handy machen ausführen - oha - unterstüzt kein WVGA gut also wieder google anschmeißen nach dem vga fix suchen runter laden installieren blablabla hm sieht aber doof aus dann doch lieber ein anderes programm also wieder google wieder foren wieder suchen immer mal wieder zwischen durch sich bei zig foren anmelden weil man sonst die datei anhänge nicht laden darf... tata da ist ja ein anderes prog laden installieren hm funzt auch net mit wvga - google - aha es gibt modifizierte dateien die das prog wvga fähig machen - mal wieder in nem forum anmelden -> laden rumfrickeln damit man die dateien in die cab integriert ... installieren - funzt

So siehts nämlich aus, ne fertige cab zu installieren die auch 100% funzt ist kein gefrickel, aber ne prog zu finden und dann zum laufen zu bringen sehr wohl

Also schimpf ruhig weiter aufs IPhone, da kann man wohl nur sagen, du hast dich im Vorfeld nicht richtig/gut genug informiert wenn du bei deinen Anforderungen das IPhone holst.
Also tu uns allen einen Gefallen und informier dich das nächste Mal besser damit wir dann nicht das Geschimpfe lesen müssen, dass Apple nicht das Handy baut was du gerne hättest... anderen(den meisten) gefällt das Teil nämlich ziemlich gut :king:
Ich kauf dir das übrigens immer noch nicht ab ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist echt armselig! Kaum erwähnt man, daß das iPhone doch die ein oder andere Sache besser kann als andere Geräte, wird gnadenlos in der Luft zerrissen. Aber nicht mit Argumenten, sondern mit Wortverdreherei!

@ buzz89
Wo habe ich geschrieben, daß WLAN im Ausland Roaming-Gebühren verursacht? Such die Stelle raus und zitiere sie! Auf Deine Aussage hin, daß es via IP-Telefonie viel günstiger wäre, aus dem Ausland nach Hause zu telefonieren, lediglich geschrieben, daß man für Datanverbindungen im Ausland ebenfalls Roaming-Gebühren zahlen muss. Von WLAN war nirgendwo die Rede. Falls man natürlich kostenlos irgendwo im Ausland WLAN nutzen kann, ist IP-Telefonie natürlich viel besser als teure Telefonate.
Du hast natürlich Recht damit, daß jeder für seine Bedürfnisse ein anderes Handy vorne sieht. Wer unterwegs an Word- oder Excel-Dokumenten arbeiten möchte, ist natürlich mit dem iPhone schlecht beraten. Genauso gibt es genügend Faktoren, die das iPhone besser beherrscht. Aber scheinbar musst Du in jedem Forum eine Dich total disqulifizierende Aussage machen, mit Sicherheit gibt es gute Spiele nur für WM-Geräte :lol: Selten so gelacht. Erstmal sind Geschmächer verschieden, außerdem, hast Du Dich mal richtig umgeschaut, zum Beispiel der GTA-Clon für das iPhone? Und Du glaubst natürlich auch daran, daß es demnächst Android für das Touch HD zum "Nachrüsten" geben wird, oder? Es hat nichts damit zu tun, ob die Hardware des G1 der des Tocuh HD ähnlich ist, viel eher muss ein Gerät von Google zertifiziert werden, damit es mit Android verkauft werden darf.

Bei Apple öffnet man den Appstore sucht was man braucht klickts an und fertig.

Bei WinMobile sieht das anders aus da muss man erstmal zig foren besuchen um überhaupt das Prog zu finden das man gerne hätte,
Eben nicht!
1. musst du nur genau ein einziges Forum durchsuchen --> xda-developers
2. musst du beim AppStore auch erstmal herausfinden, wie das Programm heißt, das du eigentlich brauchst --> also ebenfalls Foren durchsuchen
3. musst du erstmal herausfinden, ob das Programm auch was taugt, bevor du Gelddafür ausgibst, denn Freeware gibts bei Apple viel zu wenig --> wieder Foren durchsuchen!
4. Hast du bei Windows Mobile wenigstens die Möglichkeit, von jedem nicht kostenlosen Programm erstmal ne Demo zu laden --> Bein AppStore ist das Geld einfach weg, wenn das Programm nix taugt.

In Summe ist der AppStore also nur eins: sinnlos. Da hat buzz89 zu 100% recht. Sorry, aber in meinen Augen ist der AppStore nichts anderes als ein Werkzeug von Apple, um Zensur auszuüben, die Entwickler abzuzocken und den iPhone-Nutzern vorzugaukeln, dass es mit dem iPhone ja sooo einfach ist, Programme zu installieren - was einfach nicht stimmt.
Du glaubst natürlich auch daran, daß es demnächst Android für das Touch HD zum "Nachrüsten" geben wird, oder?
Android läuft jetzt schon auf dem HD und man kann es einfach so, völlig legal und kostenlos runterladen. Bis Android mal ausgereift ist (viele Programme im Market etc.) läuft es längst voll auf dem HD.

Also tu uns allen einen Gefallen und informier dich das nächste Mal besser damit wir dann nicht das Geschimpfe lesen müssen, dass Apple nicht das Handy baut was du gerne hättest... anderen(den meisten) gefällt das Teil nämlich ziemlich gut
Kritik muss erlaubt sein, sonst müsste man euer überschwängliches Lob für dieses Telefon ja auch zensieren. Reicht schon, dass Apple alles zensiert, was ihnen nicht passt...

Erstmal sind Geschmächer verschieden, außerdem, hast Du Dich mal richtig umgeschaut, zum Beispiel der GTA-Clon für das iPhone?
Wozu einen GTA-Klon wenn man auf dem HD das echte GTA haben kann, so wie auch ausnahmslos alle anderen Spiele, die jemals für NES, SNES, SEGA, GBC, GBA, PlayStation erschienen sind? :D
Und demnächst kann man jedes einzelne davon mit Accelerometer spielen.

Genauso gibt es genügend Faktoren, die das iPhone besser beherrscht.
Genügend? Ne, viel eher genau einen einzigen Faktor: Jeder noch so faule Mensch kann damit umgehen, was man von WM jetzt nicht behaupten kann.
Achja, noch einen: Es sieht gut aus ;)

Das iPhone ist zwar ein verdammt gutes "fast-Smartphone", aber mal abgesehen von der "Einfachheit" ist das Touch HD wirklich in allem voraus, was ein Smartphone ausmacht.

Zuletzt bearbeitet:
"Und wer so extrem scharf darauf ist, möglichst günstig im Urlaub nach Hause zu telefonieren, sollte mal über Email nachdenken, da fällt deutlich weniger Volumen als bei IP-Telefonie an. Im übrigen gibt es aber auch bei Datenverbindungen recht hohe Roaming-Gebühren."

Ich habe das aber so verstanden.

Hier der Beweis Android auf dem HTC Touch Vouge http://de.youtube.com/watch?v=6iKje_0lUYg&NR=1

Android fürs HD Touch befindet sich in der Entwicklungsphase.

Und ich bleibe immer noch dabei nur weil es das Iphone nicht kann heisst es nicht das es das nicht gibt.

Jap den PS Emulator gibt es aber schon lang und ohne HTC Jailbreak ;-)<-kleiner witz
http://www.fpsece.net/download.htm

Ahso und ständig verplappert sich die Iphone Expertenrunde sag ich, ich habe schon 200€ im AppStore gelassen dann wird gesagt ja selber schuld hättest besser kucken müssen oder dich informieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ist nichts neues, das haben wir schon geklärt. Das Problem mit dem Multitasking ist, dass Apple das wie so vieles andere den Entwicklern verbietet, nicht, dass es nicht existiert.

Windows Mobile bedeutet uneingeschränkte Freiheit, keine Zensur und Knebelung durch Lizenzbestimmungen.

Zuletzt bearbeitet: