Test: HTC Touch HD vs. Samsung i900 Omnia vs. Apple iPhone 3G

das angebot ist vertrag 9.95 PLUS 18,95€ monatl. für das Handy also nicht wirklich sooo günstig!

Also bezüglich den 65k Farben kann ich persönlich keinen Unterschied zum iPhone feststellen. Das Display ist wirklich sehr gut und gestochen scharf, also die Auflösung und die pure Größe des Displays sind sicher viel wichtiger aks die Anzahl der Farben. Ich finde das mit den Farben wird total überbewertet.

Bzgl. der Sprachqualität ist mir nichts aufgefallen, aber ich bin HTC Geräte gewohnt. Die Lautsprecher sind aber äußerst laut, ob das auch beim Freisprechen im Vergleich zu anderen Handys gilt kann ich schwer beurteilen.

Touch HD FAQ würde ich erne machen, nur fehlt mir im Moment die Zeit. Mal sehen, ob ich das irgendwann reinquetschen kann.

Wie ist die Qualität der Lautsprecher/des Lautsprechers? (haste vielleicht ein Foto?) Wenn ich Mittagspause hab und gutes Wetter ist sitze ich gerne mal im Park und wenn man Kopfhörer vergessen hat bleiben einen ja nur die Lautsprecher. Mein N95 hört sich recht gut an für ein Handy, wie siehts mit den HTC aus? Mit Foto meinte ich, wo der/die Lautspreche/r sitzen.

MFG

edit: Zur Faq: Mach doch schonmal den Thread auf und nehm direkt die ersten 4-5 Post als Platzfreihalter. Bis jetzt kannste ja einfach nur grob die Daten reinsetzen und deinen test verlinken. Soweit reicht das ja erstmal.

MFG

Ah den hab ich bis jetzt garnicht gesehen :D Na ok morgen werd ich bei vodafone anrufen und versuchen eines zu ordern. Sind denn die 4 Wochen O2 eig. schon abgelaufen???

Ich schätze nicht, es ist ja bei O2 noch nichtmal erhältlich. Falls du deinen Vertrag verlängern willst geht das oft auch über Onlineshops wie fonmarkt, da würdest du es dann früher bekommen (ich schätze bei Vodafone dauert es noch "ewig").

Ups da hab ich mich aber wohl ganz schön in der Zeit vertan :D Ab wann gibts denn bei O2?
Und weißt du ob ich als Business Kunde da auch bestellen kann bei Fonmarkt? Normal ruf ich da an, und wenn Handy kaputt ist, bekomm ich am nächsten tag ein neues. Bei Vertragsverlängerungen denke ich muss/kann ich das wohl auch "nur?" über das Businessteam machen? Hast du vielleicht ahnung davon? Wenn nicht ruf ich halt morgen da an.

MFG

Einfach mal anrufen. Eigentlich schließt du ja nur den Vertrag über nen Zwischenhändler, kommt halt drauf an wofür dann der Provider zuständig ist.

* INKLUSIVPROGRAMM: Sie zahlen statt des üblichen Kaufpreises von 649,-€, eine Gebühr von 18,95€/mtl. In dieser Gebühr ist bereits eine Handyversicherung enthalten, welche Ihr hochwertiges Gerät z.B. vor Diebstahl, Zerstörung und Beschädigung schützt.

--> 30€ im monat --> 720 im jahr für 30minuten/sms und handy.. kommt also in etwa auf 600€ Gerätpreis, und hast teure Tarife (39c in festnetz oder internes handynetz, 59c externes netz)

lohnt sich meiner meinung nach nich wirklich..

Also ich werde morgen dann ma bei Vodafone anrufen und dann berichten wenn ich Zeit habe. Mal so ne Frage :D Ipone kann kein Video drehen kann es das HTC?

Ja HTC kann es. Omnia noch besser ;)
iPhone mit irgendwelchen Zusatzprogrammen, aber die Kamera ist grottenschlecht, da werden die Videos wohl auch nicht besser.

@ Savaron
Jo so ein Vertrag is echt übel.
Hab da noch was bei der bucht entdeckt.
HTC Touch HD
30 € im Monat
Festnetz 0,29 €
netzintern 0,29 €
netzextern 0,29 €
Zwar günstiger als beim anderen Vertrag aber trotzdem immer noch zu teuer.
+ Internetflatrate
Internetflat haut die Minuten Preise zum teil wieder raus.

Ich habe heute bei O² angerufen, da sich leider mein Vertrag um ein Jahr verlängert hat.
Und mir wurde nichts davon gesagt das das Touch HD noch nicht verfügbar sei!.
Ich überlege 340€ einmalig und 20€ Monatlich:(.

Du kannst den Vertrag auch nachträglich noch verlängern (also dann um noch ein Jahr) und ein Touch HD per Vertragsverlängerung bekommen.

Ja, der Preis ist schon auf zwei Jahre bezogen.
Um ein Jahr jeden Monat 10€ komme ich nicht vorbei.
Würdet ihr mir den kauf empfehlen?.

Kommt drauf an was du willst...
Brauchst du nur irgendein Handy - warum so viel Geld ausgeben?
Brauchst du das beste, was zu haben ist - klar, schlag zu, es kommt so bald nichts besseres!
Das musst du schon selbst wissen ;)

Hey maati

kennst du per zufall ein musikerkennungsprogramm für den HTC Touch HD?

bin leider im internet nicht fündig geworden.

Lieber Gruss

ich hab bei o2 einen genion L vertrag. wenn im handyshop als vertrag genion L einstelle kostet das touch hd 289.-
wenn ich mich aber einlogge und unter vertragsverlängerung gehe, kostet es 419.- :eek:
und auch alle anderen handies sind teurer als im shop. jetzt muss ich morgen extra zu einer filiale fahren :mad: