Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Yuri
Ensign
Naja, finde den Test so ganz ok.... aber mich stören da einige Punkte:
1. Warum wird die Tatsache, dass es für iPhone-User komfortabler (und danach bewertest du in fast jedem Kriterium, nur da nicht!) wesentlich einfacher ist, Programme zu installieren, letztendlich mit nur 7 Punkten ausgestattet? Klar, für die anderen gibst mehr vll ein wenig mehr Softwares, aber 90%, was es für Windows Mobile gibt, hats iPhone ebenfalls (bspw. Palringo: Live Msg, ICQ, Yahoo!, Gadu-Gadu, XMPP/Jabber, Google Talk, iChat in einem -> kostenlos!). Da hast du m.E. ziemlich undfair bewertet.
2. Das iPhone besitzt ebenfalls ne QUERTZ-Tastatur, wird aber nicht erwähnt? Versteh ich nicht ganz^^
3. Merkt man beim Omnia den vollen Ram? Ich schätz mal schon - wäre logisch. Wieso dann die gleiche Punktzahl wie die anderen beiden, die da ja besser sind?
4. Der Unterschied zwischen dem Omnia-Browser und dem Safari ist welcher? Ich seh nur, dass der Safari angeblich der schlechteste sein soll. Kann ich nicht so ganz glauben.
5. Du schreibst:
Im Ersten Satz heißt es für mich, dass der TouchFlo Player im Gegensatz zum iPhone eine Scrollbar hat. Dann heißt es aber, dass der TouchPlayer versucht, den iPod vom iPhone nachzumachen, da Samsung die selbe Scrollfunktion integriert hat.
Das iPhone hat ebenfalls ne Scrollfunktion (sogar ne ziemlich gute, die halt unerwähnt bleibt: Man kann ganz rechts alphabetisch nach den Buchstaben scrollen). Können das die anderen beiden auch? Ich hoffe mal!
6. Und du schreibst:
7. Das ist mit den Sensoren? Bieten die anderen Handys ähnlich gute Sensoren wie das iPhone? Neigungssensor usw.? Da das Omnia CoverFlow hat, schätze ich mal, hat das schon einen. Aber habens die anderen auch? Sollte als Kriterium noch rein, da diese Sensoren den Spaß merklich erhöhen.
8. Werden Spiele nicht getestet? Ich möchte wissen, welches die beste Grafik liefert, für welches Handy die meisten Spiele existieren und wie sich diese spielen lassen. Soll ja auch meines Wissens nach ein GTA fürs iPhone geben usw.
Bitte mal nachtesten, wenns geht![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
1. Warum wird die Tatsache, dass es für iPhone-User komfortabler (und danach bewertest du in fast jedem Kriterium, nur da nicht!) wesentlich einfacher ist, Programme zu installieren, letztendlich mit nur 7 Punkten ausgestattet? Klar, für die anderen gibst mehr vll ein wenig mehr Softwares, aber 90%, was es für Windows Mobile gibt, hats iPhone ebenfalls (bspw. Palringo: Live Msg, ICQ, Yahoo!, Gadu-Gadu, XMPP/Jabber, Google Talk, iChat in einem -> kostenlos!). Da hast du m.E. ziemlich undfair bewertet.
2. Das iPhone besitzt ebenfalls ne QUERTZ-Tastatur, wird aber nicht erwähnt? Versteh ich nicht ganz^^
3. Merkt man beim Omnia den vollen Ram? Ich schätz mal schon - wäre logisch. Wieso dann die gleiche Punktzahl wie die anderen beiden, die da ja besser sind?
4. Der Unterschied zwischen dem Omnia-Browser und dem Safari ist welcher? Ich seh nur, dass der Safari angeblich der schlechteste sein soll. Kann ich nicht so ganz glauben.
5. Du schreibst:
Ich interpretiere daraus einen Widerspruch?Der TouchFlo Player scheint sogar durch die Scrollbar noch einen Tick besser bedienbar zu sein als der iPod. CoverFlow ist dagegen einzigartig auf dem iPod.
Mit dem TouchPlayer versucht Samsung, den iPod nachzumachen. Das gelingt aber nur teilweise: Samsung baut zwar die selbe Scrollfunktion ein und auch eine Art CoverFlow, wenn man das Gerät dreht, aber wie bereits erwähnt funktioniert beides nicht ganz flüssig.
Im Ersten Satz heißt es für mich, dass der TouchFlo Player im Gegensatz zum iPhone eine Scrollbar hat. Dann heißt es aber, dass der TouchPlayer versucht, den iPod vom iPhone nachzumachen, da Samsung die selbe Scrollfunktion integriert hat.
Das iPhone hat ebenfalls ne Scrollfunktion (sogar ne ziemlich gute, die halt unerwähnt bleibt: Man kann ganz rechts alphabetisch nach den Buchstaben scrollen). Können das die anderen beiden auch? Ich hoffe mal!
6. Und du schreibst:
Hat aber 9/10 Punkte. Ehrliche Frage: Wenn er extra GEKAUFT werden muss, warum ist die Navigation dann auch gleich besser als die vom iPhone? Wenns erst keine hat? Und sie ist fast so gut wie die vom Omnia?Beim Touch HD ist eine Navigatiossoftware nicht mitgeliefert und muss extra gekauft werden. Die meisten Navigationsprogramme sind mit dem WVGA-Display kompatibel.
7. Das ist mit den Sensoren? Bieten die anderen Handys ähnlich gute Sensoren wie das iPhone? Neigungssensor usw.? Da das Omnia CoverFlow hat, schätze ich mal, hat das schon einen. Aber habens die anderen auch? Sollte als Kriterium noch rein, da diese Sensoren den Spaß merklich erhöhen.
8. Werden Spiele nicht getestet? Ich möchte wissen, welches die beste Grafik liefert, für welches Handy die meisten Spiele existieren und wie sich diese spielen lassen. Soll ja auch meines Wissens nach ein GTA fürs iPhone geben usw.
Bitte mal nachtesten, wenns geht
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
S
Seth-Apophis
Gast
1. Wenns dir mehr wert ist darfst du es für dich gern anders bewerten. Ich finde, es hat nur 7 verdient.
2. Versteh deine Frage nicht. Alle drei haben eine virtuelle Tastatur, bei Omnia und HD kann man die auch im Querformat nutzen.
3. So bald wird der RAM nicht voll, aber da könnte man durchaus auch einen Punkt weniger geben fürs Omnia.
4. Der Opera hat Flash, copy&paste und kann Passwörter speichern, der Safari nicht.
5. Verwechsle nicht den "TouchFlo Player" mit dem "TouchPlayer".![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
6. Das HD KANN aber navigieren, das iPhone nicht. Weil man beim HD sich erst ne Software suchen muss gibts einen Punkt weniger als beim Omnia wo sie schon dabei ist. Der Preis geht NICHT in die Punktwertung ein!
7. Sensoren haben alle und ja, die Sensoren von HD und Omnia sind genauso gut.
8. Kommt drauf an, was man gern spielt. Fürs iPhone gibt es ein paar "Knüller" wie NFS, für WM gibt es sehr viele kleine Spiele, Emulatoren etc. aber auch so Dinge wie Prince of Persia. Das ist ein zu großes Feld.
2. Versteh deine Frage nicht. Alle drei haben eine virtuelle Tastatur, bei Omnia und HD kann man die auch im Querformat nutzen.
3. So bald wird der RAM nicht voll, aber da könnte man durchaus auch einen Punkt weniger geben fürs Omnia.
4. Der Opera hat Flash, copy&paste und kann Passwörter speichern, der Safari nicht.
5. Verwechsle nicht den "TouchFlo Player" mit dem "TouchPlayer".
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
6. Das HD KANN aber navigieren, das iPhone nicht. Weil man beim HD sich erst ne Software suchen muss gibts einen Punkt weniger als beim Omnia wo sie schon dabei ist. Der Preis geht NICHT in die Punktwertung ein!
7. Sensoren haben alle und ja, die Sensoren von HD und Omnia sind genauso gut.
8. Kommt drauf an, was man gern spielt. Fürs iPhone gibt es ein paar "Knüller" wie NFS, für WM gibt es sehr viele kleine Spiele, Emulatoren etc. aber auch so Dinge wie Prince of Persia. Das ist ein zu großes Feld.
Ich bezweifle nicht, dass du hier einen guten und relativ aussagekräftigen Testbericht geliefert hast.
Aber wie kommst du in deinem einen Post zu der Aussage, dass sei das beste Handy auf dem Markt? Dem kann man bei Konkurrenten auf dem Handymarkt (N96, C905, i8510 innova8....) nur schwer folgen. Es handelt sich um eins der besten Business Handys ok, der Rest ist albern. (sorry, nicht abwertend gemeint)
Ich werde mir wohl dennoch das Iphone holen, einfach aufgrund der Masse an Verrückten die es besitzen und noch verrücktere Sachen dafür entwickeln. Ich denke in dem Bereich ist das Handy unschlagbar. Auch denke ich, dass der Multitouch beim Iphone besser ist (subjektiv gesehen).
Einzig und Allein das Blackberry Storm (folglich Tests) werde ich wohl noch abwarten.
Aber wie kommst du in deinem einen Post zu der Aussage, dass sei das beste Handy auf dem Markt? Dem kann man bei Konkurrenten auf dem Handymarkt (N96, C905, i8510 innova8....) nur schwer folgen. Es handelt sich um eins der besten Business Handys ok, der Rest ist albern. (sorry, nicht abwertend gemeint)
Ich werde mir wohl dennoch das Iphone holen, einfach aufgrund der Masse an Verrückten die es besitzen und noch verrücktere Sachen dafür entwickeln. Ich denke in dem Bereich ist das Handy unschlagbar. Auch denke ich, dass der Multitouch beim Iphone besser ist (subjektiv gesehen).
Einzig und Allein das Blackberry Storm (folglich Tests) werde ich wohl noch abwarten.
S
Seth-Apophis
Gast
Sorry aber das ist ja wohl klar,wie das zu verstehen ist...
Multitouch auf Handys halte ich übrigens für sinnlos. Es bringt mehr Nachteile als Nutzen.
Multitouch auf Handys halte ich übrigens für sinnlos. Es bringt mehr Nachteile als Nutzen.
naja, dann ist es ein sehr subjektiver test.
objektive seiten sagen was anderes und sehen das handy nicht ganz oben. aber wenn man ohne wirkliches testsystem solche tests erstellt, dann ist klar, dass auch subjektiv die eigenen eindrücke einfließen. du sagtest ja auch, dass jeder bestimmte sachen für sich bewerten muss
objektive seiten sagen was anderes und sehen das handy nicht ganz oben. aber wenn man ohne wirkliches testsystem solche tests erstellt, dann ist klar, dass auch subjektiv die eigenen eindrücke einfließen. du sagtest ja auch, dass jeder bestimmte sachen für sich bewerten muss
S
Seth-Apophis
Gast
Objektiver gehts nicht. Der Test wertet ale Eigenschaften gleich. Sieh dir Tests auf areamobile.de an, und du wirst feststellen, dass das Ergebnis genauso ausfällt.
Natürlich fallen die Gesamtwertungen näher zusammen, weil so eine Seite auch viel mehr verschiedene Geräte testet.
Ob du es glaubst oder nicht, objektiver gehts nicht.
Natürlich fallen die Gesamtwertungen näher zusammen, weil so eine Seite auch viel mehr verschiedene Geräte testet.
Ob du es glaubst oder nicht, objektiver gehts nicht.
das du in deinem test das hd auf platz 1 wählst kann ich nachvollziehen und wollte auch gar nicht bezweifeln. es ist trotzdem nicht das beste handy auf dem markt (auch die von dir erwähnte seite wertet das innova8 höher)...naja auch egal, denk was du willst.
und wie gesagt, empfinde den test trotzdem als informativ.
und wie gesagt, empfinde den test trotzdem als informativ.
S
Seth-Apophis
Gast
Das steht auch NIRGENDS im Test, oder?es ist trotzdem nicht das beste handy auf dem markt
Meine Antwort wo ich das gesagt habe bezog sich auf jemanden, der eben ein Smartphone will.
Interpretier hier bitte nicht irgendwelches Zeug zusammen.
Übrigens kann man mit dem HD sehr gut Super Mario spielen mit den beiden Lautstärketasten und virtuellem Gamepad.
Multitouch wird auf Handys völlig überbewertet. Es ermöglicht zwar höhere Empfindlichkeit und kratzsichere Displays, aber es macht Stifteingaben (z.B. Notizen oder in sehr komplexen Programmen) unmöglich, außerden ist das Zoomen mit zwei Fingern eher kontraproduktiv, weil man es kaum mit einer Hand machen kann (ohne Verrenkungen).
Ich habe auch einen Tablet PC mit Multitouch. Da macht das wiederum viel Sinn, weil man z.B. Dokumente, Websiten etc. lesen und dabei durch die Seiten scrollen und zoomen kann.
Zuletzt bearbeitet:
S
Seth-Apophis
Gast
SW-Banause
Newbie
Hallo, ich bin das erste Mal auf einem Forum (Applaus bitte :-)). Eine kurze Frage (to whom it may concern), etwas lang formuliert:
Ich habe vor das HTC Touch HD zu kaufen, vermisse aber wie beim Omnia (ging heute über Mittag in den Mobile shop um einen Vergleich der drei phones "hands-on" zu machen) ein leichtes Vibrieren bei der Eingabe von Texten (die Texteingabe ist meines Erachtens beim HTC viel besser und potentiell schneller - wenn nur eben diese Funktionalität wie beim Omnia nicht fehlen würde, damit man fühlt, ob eine Eingabe angenommen wurde --> dies wäre dann sozusagen der "Turbozünder" für das HTC). Weiss jemand wie man das (am Gerät selbst) einstellen kann oder (falls nicht möglich) ob es irgendwo auf dem Internet (wo?) eine Software gibt, die man herunterladen kann und dieses Problem behebt?
Vielen Dank jetzt schon der Web- (HTC- :-)) Community
Software-Banause
Ich habe vor das HTC Touch HD zu kaufen, vermisse aber wie beim Omnia (ging heute über Mittag in den Mobile shop um einen Vergleich der drei phones "hands-on" zu machen) ein leichtes Vibrieren bei der Eingabe von Texten (die Texteingabe ist meines Erachtens beim HTC viel besser und potentiell schneller - wenn nur eben diese Funktionalität wie beim Omnia nicht fehlen würde, damit man fühlt, ob eine Eingabe angenommen wurde --> dies wäre dann sozusagen der "Turbozünder" für das HTC). Weiss jemand wie man das (am Gerät selbst) einstellen kann oder (falls nicht möglich) ob es irgendwo auf dem Internet (wo?) eine Software gibt, die man herunterladen kann und dieses Problem behebt?
Vielen Dank jetzt schon der Web- (HTC- :-)) Community
Software-Banause
S
Seth-Apophis
Gast
JA es gibt so eine Software und JA sie funktioniert wunderbar auf dem HD:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=425063
Bitte sehr
.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=425063
Bitte sehr
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
peterovska
Cadet 4th Year
Weiß nicht in welchem Mobile Shop du warst, aber das Omnia bietet diese Funktion bereits ab Werk! Die Vibration ist zwar relativ schwach, aber eigentlich recht gut spürbar.
Bah, bin jetzt nach dem Lesen dieser Thread Seite ein bisschen verwirrt!
Sind die Sensoren des HD WIRKLICH genauso gut wie die des iPhone?
Werden Spiele durch Ermangelung von Multitouch im Vergleich zum iPhone schlechter zu spielen?
Ist die Spielevielfalt bei WM wirklich größer als bei MacOSX ("Billigspiele", also "schlecht gemachte" Spiele, ausgeschlossen)?
MfG
Sind die Sensoren des HD WIRKLICH genauso gut wie die des iPhone?
Werden Spiele durch Ermangelung von Multitouch im Vergleich zum iPhone schlechter zu spielen?
Ist die Spielevielfalt bei WM wirklich größer als bei MacOSX ("Billigspiele", also "schlecht gemachte" Spiele, ausgeschlossen)?
MfG
S
Seth-Apophis
Gast
JA (zum dritten Mal!)Sind die Sensoren des HD WIRKLICH genauso gut wie die des iPhone?
http://www.youtube.com/watch?v=CEy6qM93mjw
Kommt drauf an welche. Manche gehen am HD besser weil man die Lautstärketasten nutzen kann.Werden Spiele durch Ermangelung von Multitouch im Vergleich zum iPhone schlechter zu spielen?
Keine Ahnung. Was sind Billigspiele?Ist die Spielevielfalt bei WM wirklich größer als bei MacOSX ("Billigspiele" ausgeschlossen)?
Es gibt verschiedene Emulatoren für jede erdenkliche Konsole (NES, SNES, N64, GB, GBC, GBA, SEGA, PS, PS2...)
Es gibt einige gute 3D-Spiele (Call of Duty 2, Quake 2&3, Pronce of Persia, Assasins Creed etc.: http://www.gameloft.com/)
Es gibt aber (noch) keine Knüller wie z.B. NFS am iPhone.
Kommt also drauf an was du willst. (zum zweiten Mal)
Zuletzt bearbeitet:
SW-Banause
Newbie
![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
Vielen Dank für den link (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=425063) und das Feedback zu "Vibration Feedback for Windows Mobile 5+".
Und weil der Feedback so schnell und professionell war, gleich noch zwei Fragen an die Community:
1) welche Navigationssoftware für Europa ist wohl die beste für das HTC Touch HD?
2) Sind diese Navi-Software-Produkte überhaupt geeignet für den HTC Touch HD Bildschirm mit unglaublichen 800x480 pixeln (2.5x mehr Pixel als iPhone!) oder sind diese SW-Produkte eh nur auf "Standard"-320x240 pixel Displays ausgerichtet und somit Details auf dem HTC Touch HD gar nicht besser zur Geltung kommen (was ich so zum Teil das Gefühl hatte wenn man nicht über das TouchFlo navigiert, sondern dann das wirklich grässliche Windows-Mobile-Betriebssystem hervorkommt und dann die Buchstaben auf einmal RIESIG sind. Schade auch...)
Vielen Dank.
S
Seth-Apophis
Gast
1. Route66 auf dem Omnia fand ich ziemlich gut, iGO8 auch, das ist aber irgendwie schwer zu bekommen, TomTom7 ist recht günstig aber was nun das "beste" ist bin ich überfragt, keine Ahnung
2. Die meisten, d.h. die neuesten Versionen sollten funktionieren. Bei TomTom7, iGO8 und Route66 dürfte es keine Probleme geben.
Also ich finds gut, dass die Buttons "riesig" sind, deshalb kann man das HD ja so gut bedienen mit dem Finger.
2. Die meisten, d.h. die neuesten Versionen sollten funktionieren. Bei TomTom7, iGO8 und Route66 dürfte es keine Probleme geben.
Also ich finds gut, dass die Buttons "riesig" sind, deshalb kann man das HD ja so gut bedienen mit dem Finger.