Test: HTC Touch HD vs. Samsung i900 Omnia vs. Apple iPhone 3G

Es gibt eine Software (Beta) mit der man den G-Sensor als "D-Pad" nutzen kann, das heißt, der Beschleunigungssensor ersetzt die Pfeiltasten in beliebigen Programmen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=429569

Das könnte sehr nützlich sein (das Touch HD hat ja kein D-Pad mehr, viele Programme sind aber auf "Tastensteuerung" ausgelegt). Ich werd das gleich mal testen. ;)

EDIT: Es funktioniert! Damit lässt sich praktisch jedes Spiel per Beschleunigungssensor spielen und jedes Programm ohne D-Pad bedienen!
Mehr dazu im HD Thread: https://www.computerbase.de/forum/t...olger-des-diamond.470998/page-23#post-5119019

Zuletzt bearbeitet:
hallöchen!
ich habe auch vor, mir das touch hd zu kaufen. nun hab ich gelesen, dass das hd irgendwie auch teilweise flash unterstützt. aber ich finde überall nur was von einer unterstützung von youtube-videos.

wie sieht das denn zum beispiel mit dem myspace-player aus?

vielen dank im voraus!

hi...

anfang dezember steht meine vertragsverlängerung an, daher bin ich zur zeit auf der suche nach nem neuen handy.
eigentlich hatte ich das iphone schon abgehakt, da ich apple produkte und die firmenpolitik nicht so recht mag, zudem bisher standhafter itunes verweigerer bin und mir nen paar sachen am iphone nich so 100% zusagen, doch für studenten gibts demnächst bei t-mobil den complete m tarif für 39eur statt 49eur im monat und nen 8gb iphone für 60eur dazu...
inklusive wären dann 100mins, 40sms, und datenflat mit drosselung ab 300mb...
ausgenommen sind bei t-mobil zb voip (klar), aber auch instant messaging, da wär noch die frage wie das gehandhabt wird, denn es gibt ja auch web basierte dienste wie meebo zb...
o2 würde vertragsmäßig zwar ähnlich teuer werden, hätte aber auch mehr zu bieten (inklusive 100 student mit datenflat L)
inklusive wären 100mins, 150sms und datenflat mit drosselung ab 10gb für 40eur im monat
allerdings kostet das htc touch hd dann fette 420eur
o2+htc wären mir persönlich lieber aber lohnt sich der aufpreis wirklich? mal eben 360eur mehr zu zahlen is ja nich soo ohne, denn selbst auf die monate runtergerechnet macht das nen unterschied von 15eur aus.
ich bräuchte das ding zum zeitvertreib in der bahn damit ich mich mal öfter überwinden kann öffentliche zu nutzen und nich immer mit auto fahre, also primär als spielzeug, fürs surfen, musik, videos und bissl terminplanung, vielleicht auch mal das ein oder andre pdf oder doc(x) unterwegs lesen...
navi is nicht so 100% entscheidend, da ich nen becker navi mit nem 4,8" touchscreen hab und an die bedienung wird wohl auch das touch mit tomtom nich rankommen um es vollständig zu ersetzen...
unter den gesichtspunkten: o2+htc oder t-mobile+iphone?

o2+htc wären mir persönlich lieber aber lohnt sich der aufpreis wirklich?
Wenn du Apples Firmenpolitik nicht magst und iTunes hasst: JA, dann lohnt es sich!
Das iPhone ist das schlimmste Beispiel von Apples ausuferndem Kontrollwahn und total iTunes-abhängig. Das mag viele Leute nicht stören aber wenn du diese Firmenpolitik nicht magst, dann vergiss das iPhone am besten ganz schnell...

heeyho maati ;)

hab ne frage.. du kannst mir bestimmt helfen :D
ich kann den gsensor ned kalibrieren.. ich kann also zb im teeter nicht das handy schief halten und dann die position als "gerade" kalibrieren.. hab bei xda-developers ein programm gefunden das helfen soll.. tut es aber nicht :'( irgendeine idee?
herzlichen dank :D

Ich würde den jetzt ungern umkalibrieren bei mir.....
Eigentlich müsste das über die Einstellungen gehen.

was ist nun? klappts?
Youtube geht, MaySpace noch nicht. Soll ich noch irgendwas testen? ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Ich denke das Problem ist das gleiche wie bei der Wii.
Die flv-Codecs haben sich im Laufe der Zeit geändert und sind eventuell anspruchsvoller geworden (es lassen sich auch immer weniger Streams mit der Wii abspielen).
Meiner Meinung nur eine Frage der Leistung, wenn sie da ist, wird wohl auch Updates geben.

Hi !

Danke erstmal für den guten Test ... war bei der Kaufentscheidung ne echte Hilfe !
Hab mein HTC Touch HD heute auch endlich bekommen und bin echt begeistert.

Eine Frage hab ich allerdings:

Ist es normal, dass in den Einstellungen unter Speicher nur 195,58mb Programmspeicher und 320mb Datenspeicher angezeigt werden ?
Oder hat mein Phone etwa ne Macke ? :rolleyes:

Wäre euch echt dankbar, wenn ihr bei euch mal kurz nachschaut.

Zuletzt bearbeitet:
wird es irgendwann ein plugin geben, womit man auch andere flashseiten aufrufen könnte ?
Ja also es gehen jetzt auch schon andere, aber eben nicht alle. Das ist die erste Version von FlashLite, die Flash im Opera anzeigt, natürlich wird es Updates geben.

wäre es möglich, dass jmd mal ein paar fotos mit dem HD schießt?

Ich möchte mir das Smartphone die Tage bestellen, weil es einfach nur mein TRAUMTELEFON ist :)
und die 600 takken sind es defintiv wert :P

hi Leute

bin neu im Forum :rolleyes:

erst mal super test der hier gepostet wurde :evillol:

jetz zu meiner frage wie siehts denn mit der lautstärke des iphones aus bei betrieb über die lautsprecher??hab vor längerer zeit mal eins in der hand gehabt war aber glaub das 2G und da lies die lautstärke ja mehr als zu wünschen übrig!

und wie schauts aus mit der akkulaufzeit?? in diversen foren wird die ja nicht gerade als gut bezeichnet

MFG Bgee

Zuletzt bearbeitet:
Also die Lautstärke vom HD ist etwas besser, aber sie ist schon okay beim iPhone (besser als beim 2G so viel ich weiß).
Allerdings verdeckt man leicht mal den Lautsprecher mit dem Finger und dann ist der Sound weg :D der Lautsprecher ist falsch positioniert...

Danke viel mal Maati für deinen Hinweis zu MusicID. Das Programm funktioniert bestens. Display Auflösung ist etwas zu klein, jedoch kein zu grosses Problem für die Bedienung.

Da ich gerade mal dabei bin, kennst Du per Zufall auch einen professionellen Taschenrechner für den HTC Touch HD? Der vorinstallierte ist eher etwas mikrig.

Besten Dank im Voraus.

Gruss

Naja... er beschwert sich über die Kamera, aber dass das iPhone eine noch viel schlechtere, grottenschlechte Kamera hat (die vom HD ist in Wirklichkeit eher gut, bei passablen Lichtverhältnissen), das ist ihm egal... kann das objektiv sein?!

Schlechter Touchscreen?! Kein Glas?! Das ist einfach Blödsinn. Der Touchscreen ist super und unter dem Touchpanel ist Glas.

Blickwinjelstabilität? Beim HD viel besser als beim iPhone.

Ansonsten sind viele Punkte richtig, aber man merkt, dass er voreingenommen ist. Beim HD (er)findet er Schwächen, aber die vielen offensichtlichen Schwächen von iPod/iPhone sind ihm egal.

Das ist überhaupt das Problem dabei. Natürlich ist auch das HD nicht perfekt, aber seltsamerweise wird da geradezu fieberhaft nach irgendwelchen Schwächen gesucht, beim iPhone sieht man mehr als großzügig darüber hinweg.