H
Hans_Hinterseer
Gast
Na super. CB vergibt einen Award an ein Smartphone, dessen Display in der prallen Sonne nicht ablesbar ist.
Gratulation.
Gratulation.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Patrick schrieb:Soweit kommt es noch, dass Hersteller so etwas wie die Eingruppierung vorgeben und man sich blind daran orientiert. Es gibt zwei Merkmale: Ausstattung und Preis. Erstere spricht ganz klar für Oberklasse, letzterer zumindest beim Blick auf Google Play für obere Mittelklasse. Nehmen wir den normalen Handelspreis, bewegen wir uns schon an der Grenze zur (unteren) Oberklasse. Irgendwo muss man nämlich die Grenze ziehen. Und im Falle des LTE habe ich ja bereits geschrieben: Da die Technik grundsätzlich vorhanden ist, haben wir uns letztlich dazu entschieden, das als negativen Punkt aufzuführen.
Das G 615 ist auf den ersten Blick ebenfalls mit Oberklassetechnik ausgestattet, auf den zweiten aber nicht mehr. Der SoC ist eine halbe Generation älter, der Arbeitsspeicher entspricht nicht den aktuellen Oberklasseanforderungen und die UVP sagt ganz klar Mittelklasse.
Zugegeben, die Grenze zwischen beiden Segmenten ist nicht klar zu erkennen oder zu definieren, aber LTE Ja oder nein hat nun bei keinem Gerät den Auschlag für etwas gegeben.
Beim Blick auf den direkten Konkurrenten in Form des Nexus 4 ...
lechus85 schrieb:warum hast du gestern das 4X bestellt obwohl das N4 seit anfang dieser woche wieder lieferbar ist und du es eigentlich lieber gehabt hättest?
Edit:
karsten80 schrieb:@Ununhex
Nexus 4 war doch gestern lieferbar und ist auch noch immer lieferbar!
Kollege hat es am Dienstagabend bestellt und hält es seit gestern in seinen Händen.
Edit: Da hatten wohl zwei den selben Gedanken
Gehts oder nicht? Das ist das einzige was zählt.Patrick schrieb:Das mag in der Tat verwirrend sein, aber derzeit ist LTE für uns ein Muss in der Oberklasse. Das G 615 gehört definitiv nicht dazu, beim Nexus 4 kann man darüber streiten. Technisch auf jeden Fall, preislich eingeschränkt (es wird ja auch nur über Google Play preiswert verkauft). Beim Nexus 4 kommt aber noch erschwerend hinzu, dass Teile der für LTE benötigten Technik ja vorhanden sind.
Ich kann nicht groß und breit das Huawei als Konkurrenten verkaufen wenn ich angeblich beide in unterschiedliche Kategorien einordne!Patrick schrieb:Soweit kommt es noch, dass Hersteller so etwas wie die Eingruppierung vorgeben und man sich blind daran orientiert. Es gibt zwei Merkmale: Ausstattung und Preis. Erstere spricht ganz klar für Oberklasse, letzterer zumindest beim Blick auf Google Play für obere Mittelklasse. Nehmen wir den normalen Handelspreis, bewegen wir uns schon an der Grenze zur (unteren) Oberklasse. Irgendwo muss man nämlich die Grenze ziehen. Und im Falle des LTE habe ich ja bereits geschrieben: Da die Technik grundsätzlich vorhanden ist, haben wir uns letztlich dazu entschieden, das als negativen Punkt aufzuführen.
Das G 615 ist auf den ersten Blick ebenfalls mit Oberklassetechnik ausgestattet, auf den zweiten aber nicht mehr. Der SoC ist eine halbe Generation älter, der Arbeitsspeicher entspricht nicht den aktuellen Oberklasseanforderungen und die UVP sagt ganz klar Mittelklasse.
Zugegeben, die Grenze zwischen beiden Segmenten ist nicht klar zu erkennen oder zu definieren, aber LTE Ja oder nein hat nun bei keinem Gerät den Auschlag für etwas gegeben.
Das mag deine Auffassung sein.bu.llet schrieb:Gehts oder nicht? Das ist das einzige was zählt.
Du merkst schon, dass du dir die Kriterien gerade so zusammenbastels, damit es für dich passt, oder? Die beiden sind direkte Konkurrenten, weil sie in etwa das gleiche Kosten. Somit zielen beide auf die Käufer, die ein großes Display haben und zwischen 280 und 350 Euro ausgeben wollen. Und dennoch können beide komplett unterschiedlichen Klassen angehören. Um mal den in Deutschland so beliebten Auto-Vergleich aus der Mottenkiste zu holen: Einen Skoda für 35.000 Euro wird auch niemand in die gleiche Klasse wie einen Mercedes für 35.000 Euro packen, nur weil beide das gleiche kosten. Deiner Theorie zufolge wären übrigens das Galaxy S III Mini, das Xperia arc und das Xperia P direkte Konkurrenten des Nexus 4. Die kosten nämlich alle um 300 Euro. Merkst du jetzt, wie falsch du liegst? Und wie schon erwähnt: Das Nexus 4 ist ein Sonderfall den es bislang noch nicht gab. Deshalb ist eine glasklare Einordnung schlicht nicht möglich.Ich kann nicht groß und breit das Huawei als Konkurrenten verkaufen wenn ich angeblich beide in unterschiedliche Kategorien einordne!
Entweder ist es jetzt Mittelklasse, ob oben mitte oder unten spielt da keine Rolle, oder nicht. Wenn ich es anders einordne brauch ich die beiden aber auch nicht so direkt vergleichen.
Wir hätten also das Testprozedere nie ändern dürfen, oder wie? Wir haben mit der Umstellung auf die Kritik am iPhone-5-Test reagiert. Danach wurden die Kritierien transparent dargelegt und wir haben auch immer gesagt, dass wir für weitere Vorschläge offen sind. Was hier jetzt "witt" und "intranspartent" sein soll, verstehe ich beim besten Willen nicht. Dir geht es doch im Endeffekt nur darum, dass das Nexus 4 in einigen Punkten schlechter abschneidet und das G 615 nicht so schlecht ist, wie du es gerne hättest.Das CB-Testprozedere ist leider so wirr und intransparent, dass jeglicher seriöse Anspruch verloren geht. Die widersprüchlichen Begründungen nach jedem Test machen die Sache nur noch schlimmer.
Das gipfelt dann darin dass man nach einem iPhone5-Test die Ansprüche hochschraubt. Gerade bei einem Gerät dass preilich am Ende der Nahrungskette angesiedelt ist muss man dann eben auch entsprechend testen!
G00fY schrieb:Also als Redakteur könnte man sich so langsam mal informieren wie die Marke richtig ausgesprochen wird. Wenn das in einem Videotest eines Computerfachmagazines schon falsch gemacht wird, wie soll es dann jemals jemand lernen?
http://www.youtube.com/watch?v=KGAqvpYLiGw
Patrick schrieb:Dann frag mal mit Huawei-Mitarbeiter nach der korrekten Aussprache. Du wirst fünf verschiedene Antworten erhalten.
pool schrieb:Ich hab es mir mit der Sprachsynthese von Google Translate beigebracht:
Tronix schrieb:Und selbst dort wird es Chuawei ausgesprochen und nicht Wah-Way. Also halt den Ball mal flach…
Jack159 schrieb:Sobald das G615 auch im MM und Co. verfügbar ist, wird der Preis sicher auf 250€ fallen
Patrick schrieb:@h3@d1355_h0r53
Pixeldichte: Beim G 615 besser
Kamera: Beim G 615 besser
Speicher: Beim G 615 erweiterbar
Laufzeit: Beim G 615 besser
Leistung: Nehmen sich beide nichts, beide haben Stärken
Preis: Beim G 615 niedriger