Mal wieder eine sinnfreie Bemerkung ,ich habe nicht vom i7-3960X gesprochen.
Gut dann habe ich mich verlesen, allerdings mein Guter, ist die Aussage weiterhin gültig und damit keiner sinnfreien Natur. Aber gut zu wissen, dass du dich durch ein "
" so "provozieren" lässt, dass kein argumentativ hochwertigeres "Du hast mich falsch verstanden, lies nochmal meinen Beitrag durch." kommt, sondern ein Ausdruck, wie dämlich ich doch sei
@maxhof:
da geb ich dir natürlich vollkommen recht, aber der Beiträge sind trotzdem nicht ganz gerechtfertigt - gleiche würde ich im Übrigen auch sagen, wenn die Karten anders gemischt wären, spricht AMD hätte die Burner-CPU's und Intel stände so mies da, hat als nichts mit AMD-Fan zu tun.
@MrEisbaer:
Für den ersten Überblick sind auch ältere Spiele sindvoll, zumal soweit mit bekannt (korrigiert mich bitte, wenn ich Mist erzähle) sind Anno, Arma (???) und so doch recht CPU lastig. Wenn du also siehst "Aha 'Der Neue' ist 20% schneller als der i7-2600k" kannst du daraus schließen, dass mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit das gleiche Leistungsverhältnis bei neuen Prozessorlastigen Spielen auch eintritt. Außerdem gings ja hier auch darum zu zeigen, wie stark der neue Prozessor im verhältnis zu den älteren bzw. schwächeren ist. Und dies sieht man ja auch an älteren Spielen - nur halt die direkte Leistung nicht, aber deswegen ist ein Test doch nicht gleich "nicht aussagekräftig"