Mich stört nur wie stark du es dem Windows Mobile Gerät anrechnest das es das Zeug bearbeiten kann was du wahrscheinlich praktisch 1x im Monat machst.
Und das weißt du?
Ich finds sogar oft praktischer, das mit dem Smartphone zu machen, als mein Notebook aus der Tasche zu ziehen.
das iPhone nimmt an tollen Funktionen immer mehr zu...nur diese funktionen lassen sich besser bedienen als die Windows Versionen... es ist einfach so, daran kannste nichts ändern...erst Windows Mobile 7 wird das höchst wahrscheinlich ändern... bis dahin liegst du schlichtweg falsch...
Aus meiner Sicht, und ich kenne die Bedienung vom iPhone und von Windows Mobile, liegst du schlichtwed falsch. Was lässt sich denn noch besser bedienen? Ich kann in Windows Mobile bis in die Tiefen des Systems alles mit dem Finger bedienen, und das ohne Verrenkungen.
Mein Today-Screen zeigt mir alles vom Wetter über Termine bis zu den Kontakten, RSS Feeds etc. Nicht nur dumme Icons wie beim iPhone. Opera Mobile steht dem Safari auch nicht nach, mal abgesehen vom 2,8"-Bildschirm auf dem es läuft. HTC Audio Manager - einfacher gehts nicht.
ALLES was das iPhone kann, das kann Windows Mobile seit HTC FAST genauso einfach. Nur Windows Mobile kann auch noch mehr, und zwar VIEL mehr. Und wenn man dieses MEHR berücksichtigt, dann ist die Bedienung alles andere als schlecht.
Wenn man natürlich NUR Musik hören, Surfen, Telefonieren will, dann ist die Bedienung vom iPhone einfacher. Aber das ist auch der Grund, warum das iPhone nur ein Handy/Smartphone ist. Solange Apple die Restriktionen nicht aufhebt (und das bedeutet praktisch NIE) wird das iPhone nicht mehr als ein Handy sein. Ein Pocket-PC heißt Pocket-PC, weil er mehr ist, als ein Smartphone. Hätte das iPhone alle Möglichkeiten von Windows Mobile, wäre es vielleicht noch ein bisschen besser zu bedienen (so wie bei den Dingen die es jetzt schon hat). Aber das ändert sich mit WM7. Am iTunes- und AppStore-Zwang wird sich vermutlich nie was ändern...