@Spaltenfalter. .. schon dieses "Quelle bestätigt" sagt einfach aus, dass der user keine eigene Meinung hat und kein eigenes Wissen...
@ der eine mit seinen quellen etc. ...
wozu austauschbarer akku, wenn es mobile ladegeräte gibt um das handy sogar 4mal aufzuladen? das schaffste nur mit 4 akkus, die du mit dir rumschleppst...ich dagegen schlepp nur 1!!! kleines gerät mit...
opera kann zwar flash, aber von der bedienerfreundlichkeit und anderen dingen kommt es momentan noch nicht so ganz an Safari mobile ran...hab mir opera mobile auch schon angeschaut...
das einzige, was ich ein wneig nachvollziehen kann ist der speicherslot...
und lieber habe ich ein handy, wo nichts drauf is und ich installier alles drauf, wa sich möchte und brauche...als dass ich irgendwas bekomme, wo lauter zeugs drauf is wovon ich die hälfte ned brauche und die nichtmal richtig gelöscht bekomme...
LAUT VERSCHIEDENSTER STATISTIKEN wird MMS so nahezu GARNICHT benutzt...
ich verweise mal auf eine Computerbase News, weil wir hier gerade so schön alle computerbase-user sind und computerbase vertrauen:
https://www.computerbase.de/2008-07/bitkom-sms-ist-beliebteste-handy-zusatzfunktion/
MMS ist dort garnicht aufgelistet...
es tun mehr leute eMails versenden und lesen statt MMS... von dem her braucht apple das nicht zu integrieren...
ES IST MÖGLICH ein Programm zu schreiben für MMS-versendungen...aber niemand machts...weils niemand braucht, der ein iPhone hat scheinbar...
denn wir haben eMails...
apple lebt davon von der software her immer das aktuellste zu verwenden... MMS ist einfach veraltet und das hat apple eingesehen...lieber gute EMails versenden, statt teure MMS ...
EMails versenden kostet mich ja nichtmal was beim iPhone...denn es läuft über den anbieter, bei dem ich meine addy hab...
ich benutze die kamera vom iPhone nur für so snapshots und bearbeite sie noch IN iPhone... es gibt im AppStore soetwas ähnliches wie Photoshop fürs iPhone..
dort kannst du rumschneiden, kontraste verändern und lauter shit... außerdem noch so deformierungswerkzeuge...mehr benutze ich ned in sachen kamera...
ich habe ne 8MP Megazoom bridge-kamera, die soviel kostet wie der aufpreis vom iPhone 8GB zum Samsung i900 16GB ...dummerweise schießt sie weitaus bessere fotos als Samsung...
somit habe ich letztendlich die bessere preis-leistung erwischt...selbst ne 100€ digicam macht bessere fotos...meine hat 200€ gekostet...
bei deinen quellen..da.s kann irgendein windows fanatiker geschrieben haben...
les mal quellen, in denen neutrale menschen was schreiben....da sieht die welt ganz anders aus.... ich bin dafür, dass MMS überhaupt abgeschafft wird...
wozu gibt es EMail? da haste unendlich zeichen, kannst unendlich bilder renischmeißen und auch unendlich dokumente...von dem her sollte MMS in zukünftigen handys garnichtmehr integriert werden...lieber ein gescheiter EMail client, der schnell durchs inet was verschickt... es hat eh bald fast jedes handy WLan und edge... da zahlste dann vielleicht... 30cent um 10bilder und 1000zeichen text zu verschicken...oder 30cent für 5000zeichen text...es gibt ja sogar tarife, die kosten 5€/monat und damit kann man emails verschicken...und das sind ca. 0,16€/tag ...