Am Vergleich mit Skyrim waren die Entwickler selber schuld, weil sie es in vielen News als Vergleich heranzogen. Das man hier etwas vom Skyrim-Ruhm abhaben wollte, lässt sich wohl nicht bestreiten.
Grundsätzlich handelt es sich hier um ein Hack+ Slay-RPG in WoW Comicgrafik, was ja grundsätzlich nicht schlecht sein muss. Die Grafik ist ebenso wie in WoW reine Geschmackssache, man mag es oder eben nicht. Ein Open World Game, wie vom Entwickler angepriesen, ist es aber nicht, da die Welt in größere sowie kleinere Schlauchlevel verpackt ist. Das Inventar ist nicht besonders bequem gestaltet und für Vergleiche muss man immer mind. 2 Klicks starten. Das haben andere schon besser gelöst. Was mich persönlich am meisten stört ist die Kamera, die sich nicht weit genug herauszoomen lässt und so oft genug die Übersicht einschränkt. Eigentlich sollte man es wirklich nicht glauben, dass es nach rund 20 Jahren Spielgeschichte anscheinend nicht möglich ist, eine Kameraansicht einzubauen, die einen in der Ansicht nicht behindert. Anders als das Menü, wo es reine Bequemlichkeit ist, stört die Kamera einfach den Spielfluss. Das etwas unzulängliche Handbuch gibt es ganz nach EA-Traditon nur noch digital. Es kann aber über das Menü abgerufen werden. Den Ausbau der Fähigkeiten, die Schicksalskarten finde ich ganz gut, ebenso wie die massenhafte Vielfalt an Items die z.T. über Gemmen aufgewertet werden können. Insgesamt ist das Spiel ganz in Ordnung, kein Überflieger aber ein solides Hack&Slay RPG. Vielleicht erbarmt sich der Entwickler in Form eines Patches und legt Hand an die Kameraansicht, dann wäre ich wirklich zufrieden damit.