Schöner Test
Das Jamos Set soll auch mein erstes Heimkinoset werden. (Momentan hab ich noch 50 Euro Stereostandboxen vom Lidl nebem meinem Beamer stehen xD).
Der Preis wäre für mich grad noch aktzeptabel und auf ein Brüllwürfelset à la Teufel E Concept Magnum hab ich echt keine Lust.
Beim Klang will ich schon das maximal erreichbare für den kleinen Geldbeutel rausholen.
Da würde ich mich mit den Teufel früher oder später bestimmt ärgern, grad weil ich auch Musik darüber genießen will ^^
Bin allerdings totaler Noob auf dem Gebiet und bei den AV Receiver/Verstärkern blick ich noch nicht wirklich durch.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Verstärker empfehlen die gut mit dem Jamo Set harmonieren?
(Radio brauche ich nicht wirklich, daher muss es auch kein Receiver sein)
Mit allem zusammen will ich wenn möglich nicht über 800€ kommen, 900€ wären die Schmerzgrenze.
Das würde also für nen AV Verstärker max 200-300€ bedeuten.
Im Area DVD Test vom 18.09.2008 steht wiederum:
"Die Jamo Kombination hat einen nur durchschnittlichen Wirkungsgrad. Daher sollte man einen leistungsfähigen AV-Receiver verwenden -
Modelle unterhalb der heutigen Mittelklasse (ab ca. 550 EUR) brauchen daher erst gar nicht antreten."
Ich blick da einfach nicht so durch. Wieso macht ein mehr an Leistung die Boxen soviel besser?
Sind sie dann nicht einfach lauter?
Ich bin jetzt nicht unbedingt jemand der seine Boxen immer bis zum Anschlag aufdrehen muss um sie genießen zu können.
Aber ich will die Boxen vom Klang her auch voll ausschöpfen und nichts verschenken.
Dazu bin ich in der Sache viel zu sehr Perfektionist. Mist aber auch
Wie ich bisher so rauslesen konnte, gibt es hinsichtlich der Hersteller klanglich ganz schöne Unterschiede.
(Haha und ich dacht am Anfang noch es käme nur auf die Boxen an)
Also klanglich sagt mir ein warmer,voller Klang zu. Aber auch die Höhen sollten klar rüberkommen.
So konnt ich mich jetzt halbwegs verständlich machen? Wahrscheinlich nicht, lol.
Wieso können die nicht einfach einen guten, günstigen AV Verstärker ins Angebot packen und gut wärs.
Naja will halt am besten nichts falsch machen bei meinem ersten Kauf. Ist zwar noch ne Weile hin, aber früh informieren schadet nie ^^
Also wäre euch echt für eure Hilfe dankbar, wenn ich mir ein paar geeignete Kandidaten nennen könntet
mfg