Test Test: Logitech Gaming Keyboard G110

Wann checkt logitech eigentlich das keiner auf diese riesen tasten steht ? bis man die getippt hat is ne sek vergangen
 
Auch wenn die G110 den Nutzer beim Layout vor wenig Herausforderungen stellt, möchte wir nicht allzu lange darauf schreiben.
möchten wir....


Kommt ja ein Test nach dem anderen die Tage.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Assi schrieb:
EDIT: Zur G19 sage ich nur; viel zu teuer für gebotenes..

Ich Liebe Neider :3

Habe meine G19 seid Release Tag und will sie nichtmehr missen meine G15 Classic ist nen Rotz gegen die Tastatur
Die G110 ist halt die selbe Tasta jeodch mit Soundkarte und nur einem USB Hub und natürlich kein Display
 
horsti255 schrieb:
Wann checkt logitech eigentlich das keiner auf diese riesen tasten steht ?

Das kann ich jetzt so nicht stehen lassen... ich bin auch wieder auf die hohen Tasten gewechselt, da es sich damit insgesamt angenehmer tippt. Allerdings muss ich auf meiner G80 die Tasten auch nur zart berühren und nicht bis ganz nach unten durchdrücken, damit sie auslösen. Sind halt keine Rubberdomes sondern Cherry White MX ;-)

Shurkien schrieb:
Ich Liebe Neider :3

Das hat nix mit neid zu tun... wir können gern mal deine G19 neben meine G80 stellen.
Ich bin mir sicher: die G19 wird nur auf einem Foto eine gute Figur machen ;-)



Ich mein, wenn die Leute damit zu frieden sind ist das ihre Sache. Aber wenn ich dann sehe, wieviel Geld sie Ausgeben und was sie dafür eigentlich bekommen... da darf man sich dann doch wundern, oder?
 
Shurkien schrieb:
Ich Liebe Neider :3

Nana... Schön dass du sie hast und Freude mit ihr hast und bereit warst, das Geld dafür auszugeben.
Jedoch jemanden der den Preis kritisiert (was übrigens durch die Bank auch alle Tester bemängelt haben) als Neider zu bezeichnen ist nicht wirklich angebracht.


@topic: Ich hatte auch lange alle möglichen "Gamer" Tastaturen und bin jetzt aufs Apple Alu Keyboard umgestiegen... einzig die Beleuchtung fehlt mir noch etwas.
 
Jesterfox schrieb:
Den Preis versteh ich auch nicht so ganz, eine KeySonic kann das gleiche und ist günstiger ;-) ...und nein, den USB-SoundChip braucht wirklich keiner.

@I-HaTeD2: das mit der Handballenauflage kann man ja wie bei den Filcos regeln.

Keysonics sind leider nicht alle wirklich toll ...
Handballenauflagen als Zusatzlösung mag ich nicht besonders. Die Auswahl ist furchtbar klein und eher hässlich leider (Verfügbarkeit dazu auch) und in diesem Fall sogar noch teuer und ungünstig da Leder + Schweiß eine ziemlich miese Kombination ist (mein Chefsessel kann da ein Lied von singen).

Pelzameise schrieb:

Irgendwie würde "mochten" eher passen oder?

Shurkien schrieb:
Ich Liebe Neider :3

Habe meine G19 seid Release Tag und will sie nichtmehr missen meine G15 Classic ist nen Rotz gegen die Tastatur
Die G110 ist halt die selbe Tasta jeodch mit Soundkarte und nur einem USB Hub und natürlich kein Display

Nur weil nicht jeder bereit ist für den Schrott dreistellige Beträge hinzulegen ist er kein Neider ... Bei dem Preis hätte an dem Teil alles stimmen müssen (gut, das Design nicht aber das stimmt eh nicht meiner Meinung nach) aber leider leider gibt es zig Mängel die ziemlich typisch für Logitech sind und bei dem Preis nun mal nicht sein dürfen.

Edit: Mea Culpa. :D
Edit: Hmpf ... Nu hab ich aber ausgeschlafen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Netter Test, aber wieso gibt's nicht gleich nen Vergleichstest mit der MS X4 die die Tage rauskam?
 
Eventuell weil CB kein Testsample der X4 bekommen hat?
Kannst ihnen ja eine schicken.
 
Sicher keine Tasta für mich, aber das bin ich von Logitech ja gewohnt.

I-HaTeD2 schrieb:
.... da Leder + Scheiß eine ziemlich miese Kombination ist (mein Chefsessel kann da ein Lied von singen).
Wenn du schon nackt am PC sitzt dann wisch dir wenigstens den Hintern ab. :D
 
erinnert mich an meine G19 ;) das mit dem sound an der 110 find ich n bissle blöd gemacht, aber naja...
netter review :daumen:
 
warum gibt es keine anständige tastatur ohne nummernblock, denn der verhindert das ich die tastatur (bzw. den buchstaben teil) vor dem monitor zentrieren kann (will nicht immer die arme schräg halten). ich kann sie nur zentrieren wenn ich die mal "nen halben meter" weg schiebe
 
Ich habe die Tastur selber und finde eigentlich keine großen Mängel daran:

Da mir das orange der G15 refresh nicht gefiel habe ich mich dafür entschieden.
So ein GamePanel benötige ich nicht da ich alles wichtige während zocken/Tv schauen auf meinem 2. Moni sehe.
Beleuchtung finde ich relativ wichtig (bin deshalb auch vom Revoltec Fightboard umgestiegen) da es gerade beim Filme schauen oder Zocken einfach dunkel sein muss.
Die Ausleuchtung der Tasten ist ok (Rot ist etwas heller als Blau und auch besser ausgeleuchtet)
Einzig der Preis ist etwas hoch aber kann man verschmerzen

Features wie der USB Port und Soundchip sind ab und zu ganz nützlich da sie noch näherliegen als die Anschlüsse am PC-Frontpanel (man ist ja faul^^)
 
Der hohe Preis ist echt schade. Ansich sehr gutes Layout. Auf so einen Soundchip kann ich gerne verzichten, wenn dafür der Preis runter geht.
 
Schöne Tastatur, schöner Test.
Nur ein Umstand möchte ich mal ansprechen:
Warum werden im Fazit nur Vergleiche zu den namenhaften Herstellern gezogen? Saitek und andere nicht so bekannte Firmen führen inzwischen genauso hochwertige und ausgereifte Gaming-Tastaturen. Zum Beispiel die Saitek Cyborg. Wäre schön, wenn ihr zukünftig auch auf die nicht so bekannten Hersteller eingehen könntet oder vielleicht hier und da mal ein Produkt von denen testet.

Nicht selten sind die eher Unbekannten die günstigen Alternativen
 
Zuletzt bearbeitet:
@I-HaTeD2: Nicht alles, was niedrig aussieht, sind auch wirklich Scissors.

Die Lycosa, die Valo, die x6 und viele andere munkeln einem das so ein bischen vor.
Ich weiß nicht, ob und in welchen Tastaturen Logitech oder Microsoft welche einsetzen.
 
tgsn4k3 schrieb:
im dunkeln ne taste alleine mit dem monitorlicht zu suchen ist absulut schädlich für die augen....

Wo glaubt man denn noch an solche Märchen? Zu geringe Beleuchtung von irgendwas kann niemals schädlich für die Augen sein.

Die Tastatur sieht an sich nett aus und ist nicht mehr so riesig wir ihr Vorgänger allerdings fällt sie wegen dem langen Anschlag genau wie die G11 vor ihr durch's Raster.
 
sidestream schrieb:
@I-HaTeD2: Nicht alles, was niedrig aussieht, sind auch wirklich Scissors.

Die Lycosa, die Valo, die x6 und viele andere munkeln einem das so ein bischen vor.
Ich weiß nicht, ob und in welchen Tastaturen Logitech oder Microsoft welche einsetzen.

Trotzdem scheinst du nicht so richtig verstanden zu haben was ich meine. :)
Hier mal noch ein paar Beispiele:
http://www.mini-notebook-laptop.com/images/sony-vaio-p-tastatur.jpg
http://www.yugatech.com/blog/wp-content/uploads/2009/03/sony-vaio-keyboard.jpg
http://strictlycommercial.files.wordpress.com/2009/01/ftq89xqf8qanfhgmedium.jpg
http://www.productwiki.com/upload/images/apple_keyboard_cropped_zoomed-400-400.jpg

Hellvetia schrieb:
Wo glaubt man denn noch an solche Märchen? Zu geringe Beleuchtung von irgendwas kann niemals schädlich für die Augen sein.

Immer auf eine Fläche sehen die in der selben Tiefe steht schon. ;)

Edit: Hier die leider eher schlechte Antwort von ActiveKey ... :(
Die Entscheidung über die Einrichtung des deutschen Layouts für diese
Tastatur ist noch offen.
Leider sieht es augenblicklich nicht danach aus, dass die benötigte
Stückzahl, um die Einrichtungskosten zu amortisieren, erreicht werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Vermutlich haben die dann alle Scissors, aber eine Garantie kann ich dir darauf nicht geben. Liegt aber nahe wegen der sehr flachen Bauweise.

Wo ist denn das Problem mit dem US-Layout? Ok. Die Zeichentasten sind anders, das Layout der Entertaste und effektiv fehlt eine Taste. Ansonsten gibt es schlimmeres. :D

Wer Richtung Filco/Realforce/HHKB Pro 2 geht, kommt da eh nicht drum herum.
US-Layout finde ich auch gar nicht so unangenehm. Einzig die fehlenden Ü-, Ä- und Ö-Tasten nerven auf die Dauer. ;)
 
Ich finde die Tastatur sieht ein bischen Billig aus von den Mats und der Preis ist auch schön hoch aber wir werden sehen vlt wird sie ja noch billiger.

horsti255 schrieb:
Wann checkt logitech eigentlich das keiner auf diese riesen tasten steht ? bis man die getippt hat is ne sek vergangen

Wann checkt horsti255 eigendlich das es 6Milliarden Menschen Gibt und da gibt es Menschen die auf das gar nicht stehen, c'est moi!. (die eigendlich meistens schneller kabutt gehen wie eine Normale Tasta)
 
Zurück
Oben