• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Medal of Honor

Habe den Test nur grob durchgelesen, da ich durch die Demo bereits meine Meinung gebildet habe.
Aber ein Satz im Fazit finde ich blöd:
"„Moorhuhn“-Effekt, was bedeutet, dass die Gegner keinerlei Qualität, sondern einzig und allein Quantität besitzen"

Wenn ein Mensch mit einem Schuss sterben kann, kann ein Mensch mit einem Schuss sterben und der nächste wird es nicht besser machen!
Ich hasse Spiele bei denen man ein halbes Magazin leeren muss, bis ein einfacher, normaler Mensch stirbt! Das kann doch nicht sein!
Battlefield 2 ist da so ein Fall, bei dem man oft denkt, der Mensch hätte eine Haut aus Stahl.
(wenn man davon absieht, dass die Charaktere auf 5 Meter zu blöd zum Treffen sind -> speziell die G36 und MG3, bei der wohl viele zustimmen können, die in der Bundeswehr damit geschossen haben)

@ Highspeed Opi: Der "Moorhuhn"-Effekt bezieht sich nicht auf das, was die Gegner einstecken können, sondern darauf, dass sie völlig plan- und ziellos - frei von jeder Vorsicht und Angst - auf den Spieler zustürzen.

@ benoetigt: Stimmt, habe den letzten Abschnitt erweitert.

@ Warhead: Stimmt, korrigiert.

@ MoH kommt besser weg: Ja, viele Kollegen haben es zerrissen. Wir haben versucht, da ein bisschen mehr zu differenzieren und ein möglichst ausgewogenes Fazit zu ziehen. Aber natürlich gilt hier wie bei jedem anderen Tests: Man kann Objektivität nur anstreben, nie erreichen.

Hm, hab Beta angespielt, war da schon entäuscht, dem kollegen hat sie gefallen. Ich hab ihm den gefallen gemacht, es zu kaufen, für ein spielchen zwischendurch. Seit er aber die Full hat, gefällt es ihm auch nicht mehr -.-

das Spiel ist ein griff ins klo. Die Kampagne total öde, ausser 2 Missionen gegen ende, wo wirklich tiefgang hatte und einen "gänsehaut" effekt :D aber das sind vlt. 20% davon... übelst kurz, auf schwer sogar zu einfach. Man konnte auf schwer einfach durchrennen und schiessen und hat jedes moorhuhn, ehhh gegner erwischt.

Der MP macht auch keinen bock. winzige maps, trotz frostbite engine keine zerstörbare umgebung, gecampe ohne ende. definitiv keine kaufempfehlung.

die kampange lohnt sich dann für 15 euro... den sie hat trotz sehr langer langeweile einige punkte, wo man sagen kann, wow :D also wartet lieber noch :)

greez

EDIT:
Wenn ein Mensch mit einem Schuss sterben kann, kann ein Mensch mit einem Schuss sterben und der nächste wird es nicht besser machen!
Ich hasse Spiele bei denen man ein halbes Magazin leeren muss, bis ein einfacher, normaler Mensch stirbt! Das kann doch nicht sein!

Dann hast du das Wort nicht verstanden...

EDIT2:

zu spät

Dass beim MP ne andere Engine verwendet wird wie beim SP hab ich auch noch nicht erlebt...

Ich werds mir trotzdem holen, wenns unter 25€ angekommen ist.

@Highspeed Opi: Es geht ja nicht drum, dass sie fallen wie die fliegen, sondern um die Menge an Angreifern.

BTW:
BF:BC2 war für mich bisher die größte Enttäuschung

Medal of Honor, ist ein reiner Moorhuhn Ballerei, wenig tiefe und der Multiplayer Part, sollte der Anreiz sein, aber mir gefiel die Beta schon nicht, Call Of Duty MW2 habe ich mit meinem besten Kumpel im Ko Op gezockt, was mir deutlich besser gefiel als dieser Titel. MOH gibt es auch über Steam, ich finde 50€ , für so was auszugeben, ist mir zufiel. Der Single Player Part soll ja nur 2-3 Stunden sein, was natürlich auch nicht viel ist. Konzept und Idee gut. Umsetzung miserabel.

BFBC2 macht im Multiplayer mehr Spaß, außer es sind cheater und Hacker auf den Servern unterwegs, wie z.b diese Videos beweist:
http://www.youtube.com/watch?v=-G4SQufR9Ks

Zuletzt bearbeitet:
chied schrieb:
Warte lieber auf CoD 7 von Treyarch.

Bitte nicht von denen... war so dumm mit World at War zuzulegen... meine Güte war das mies.

Towatai schrieb:
da lob ich mir doch seit Operation Flashpoint (nein, nicht den codemasters-müll) die BIS spielchen.

Dir ist aber schon klar, dass das geniale, das echte, das einzig wahre Original Flashpoint auch Codemasters als Publisher hatte?

CR4NK schrieb:
BTW: BF:BC2 war für mich bisher die größte Enttäuschung

Von BF erwartet man sich eines: einen tollen MP. Und der ist ohne Zweifel gelungen.

Ruffnax schrieb:
Ich verstehe nicht, warum es so schwer ist, eine vernünftige Story mit glaubwürdigen Charakteren zu schaffen. Sicher wird auch der Druck zur schnellen Veröffentlichung eine Rolle gespielt haben. Was heute zum großteil an Spielen entwickelt wird, ist einfach nur noch traurig und nicht einmal den Rohling wert auf den es gepresst wurde.

Warum sollten sie auch, es verkauft sich ja trotzdem wie warme Semmel > Klick

Für mich ist das absolut keinen Überraschung, das es nix geworden ist. Aber EA schafft es immer wieder Erfolgreiche und vorallem gute Spielereihen in den Sand zusetzten *Need for Speed*

Also ich bin froh MoH gekauft zu haben.

Finde auch dass es eig wie battlefiled bc2 ist..aber es macht mir spass mal mit meinen Freunden zusammen zu zocken.

Ich bin auch ziemlich enttäuscht von dem Spiel. Ich habe es mir so wie die anderen Teile gekauft da ich auch sehr hohe Erwartungen hatte, zumal airborne einfach nur der Knaller war.

Naja, machste nix, 48€ für umsonst, denn 6,25 Stunden zocken ist einfach zu wenig...

Ich bete zu Gott, das NFS, wa ja auch wiede von EA ist, besser ist, denn das ist auch bereits bestellt :freaky:

Danke für den kritischen Test, insbesondere im Vergleich zu CoD6. Wenn es noch schlechter ist, werde ich es definitiv nicht holen, denn CoD6 ist für mich schon ein Jump&Run Bunny Shooter. Äußerst dämliche Spawnpoints (teilweise direkt vorm dem Messer eines andere bei Free for all, oder sehr nach bei dem, der abgeschossen hat), die meisten Karten sind zu klein für die Spielerzahl, so daß man leicht unabhängig vom Skill direkt weg ist. Dazu sind die nooblauncher extrem schlimm geworden.
Danke für das Sparen des Geldes, ich hoffe ihr bringt einen ähnlichen Bericht über CoD7

Und wieder ein Spiel welches man bei Amazon.co.uk kaufen muss um eine ungeschnittene Version zu haben. :rolleyes:
Außerdem ist ein deutlicher Preisunterschied vorhanden! (Voraussetzung ist gutes Englisch!) :rolleyes:

Ball_Lightning schrieb:
Von BF erwartet man sich eines: einen tollen MP. Und der ist ohne Zweifel gelungen.

Da bin ich anderer Meinung. Aber jedem das Seine:)

Freu mich schon MoH auszuprobieren...

PeacE!

Die ganze Masche um Medal of Honor und die Trailer haben mir das Spiel, welches sich im SP, den ich ein Level angetestet habe, dann doch irgendwo vermiest.

Trara um die Tatsache dass man Taliban spielt, und GI's im Multiplayer tötet. Werbetrailer in denen verpixelte Tier 1 Soldaten, davon erzählen dass es das realistischte Spiel EvvvAAAHR sein soll. *Noch mehr PR Blablabla..*.
Und was is am Ende bei rumgekommen.

Nach einem Level für mich: Durchschnitt. Langweiliger nach 3 Tagen wahrscheinlich vergessen und verdrängt, Durchschnitt. Die erwähnten Schlauchlevels ohne spielerische Freiheit, Rambo + 3 NPC Amis die eine ganze Siedlung gefüllt mit Bösewichten abknallen und innerhalb von 10 Minuten gefühlte 34 Türen auftreten (selbstverständlich eine sogar mit nem Slomo-Effekt).

Kein einziger Zivilist (zumindest im Gameplayabschnitt), NPC's sterben nicht, beschweren sich kurz mit einem "Hey Friendly Fire!" wenn man sie anschießt, man selber hält wiedereinmal mehr Treffer aus als Shannon Briggs gegen Vitali Klitschko, und die Gegner sind so einfallsreich und geschickt wie in einem Low-Budget 80er Jahre " "Missing in Action" Soldat nimmt Vietnamesisches Gefangenenlager allein auseinander " Hollywood Film.

Fantastisch gebt uns mehr davon! Am besten noch eine Flugpassage in nem Apache, in dem ein Dorf voller Bösewichte auseinander geschossen wird und jedes Haus von 5 Taliban mit RPG's bewohnt wird.

Tatsache ist wohl doch, wenn mans ein bisschen realistischer will greift man zu Operation Flashpoint oder Armed Assault 1/2.
Oder ist ganz hart und greift sich Modern Warfare 3 http://www.youtube.com/watch?v=A5tRNs2X5Q4 .. mit Spass haben die Titel aber auch nicht mehr so viel zu tun.

Nicht falsch verstehen: Medal of Honor ist sicherlich kein Hundsmiserables Spiel... aber es ist eines von vielen vielen Shootern die sich aus dem Einheitsbrei im Shooterbereich der geboten wird (M4, KoolAid Suppe aufm Bild wenn man angeschossen wird und viel braune Farbe) nicht abheben können.

Zuletzt bearbeitet:
Na übertreibst mal nicht so schlecht ist es auch nicht...Jeder denkt
es kommt was neues..Und die Erwartungen sind imens hoch

Ich denke mal dieses Thema an Ego - Schotter ist es bald durch..
Wieviele Titel gibt es davon..Irgendwann hat man es überspielt und man hofft das was neues
kommt..

Aber der Sound is ja mal nicht schlecht..Ich denke man sollte mal bei Ego - Schootern ne andere
richtung einschlagen.

Jetzt auch das neue Call of Duty im Endeffekt auch wider das Gleiche.. Man hat doch diese Genre
schon ziegmalig durch..Battelfield, Bad Company, Call of Duty und weiss ich Gott noch wie sie
heissen.

Lasst ech mal was neues einfallen.

habe das spiel selbst gespielt und finde es ist absoluter call of duty abklatsch und dann noch nebenbei schlecht gelungen , hätte viel mehr erwartet !

Medal of Honor Airbourne , war um längen besser !

vermisse Medal of Honor so , wie es sein soll !

Für so einen doch recht durchwachsenen Titel geb ich sicher keine 50 Euro aus. Vielleicht überleg ich nochmal wenn das Spiel so um die 30 € kostet.

Eure Spieletests gefallen mir übrigens von Mal zu Mal besser! :)

Die Grafik sieht auf den Bildern echt fein aus, aber wer die Demo im Multiplayer gezockt hat, wird kotzen.
Es ist VÖLLIG überblendet, genau wie in BF BC2.

Einfach grottenschlecht.
Das Game kommt, wie ihr sagt, NIE an COD 6 etc. ran.

Den Maps fehlts an Details.
Die Kampagne sieht auf den Bildern zumindest gut aus, aber sonst ist das Game Müll.

Ich werde zu CoD Black Ops greifen ;) hrhr

Zurück
Oben