Oha, da hat jemand die Wärmeleitpaste als Spaltfüller genutzt
https://pics.computerbase.de/2/7/3/4/3/19-1080.2782057880.jpg
https://pics.computerbase.de/2/7/3/4/3/19-1080.2782057880.jpg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann sein das es sich inzwischen gebessert hat, aber von drei Noctua die ich bis jetzt in den Fingern hatte, hatte nur einer einen wirklich planen Kühlerboden. Einfach mal diese Gallery anguggn. vielleicht hatte ich aber einfach nur Pech.Awake schrieb:...Hatte mich nur interessiert ob das Problem mit der Bodenplatte bei Noctua auch ist....
@Awake: Da haste bestimmt was falsch gemacht oder er ist bei deinem Board nicht geeignet. Den IFX14 kann man nicht Zitat: "anziehen wie ein Irrer". Schau dir die Federschrauben an. Da ist nach einer gewissen Schraubung ENDE.
Meiner sitzt bombenfest. Dass der nicht Plan ist, ist eigentlich bekannt. Er kühlt mit meiner Lüfterwahl bestens.
(Meine Fläche ist mit Paste bedeckt und hat auch vollständig Kontakt, da ich mehrfach getestet habe)
killuah schrieb:Naja ich hatte bis gestern einen Groß Clockner, der ja in etwa so gut wie dein Xigmatek ist. Jetzt hab ich nen Megahalems und meine Temps sind unter Last um etwas mehr als 10°C gesunken - deswegen, ich finde teilweise die Ergebnisse hier bei CB zu "gleich". Man müsste mit deutlich mehr Takt/VCore testen, denn dann würde man sehen das bei extrem Situationen der Noctua nochmal ein paar °C besser ist, als der Mega.
Little Britain schrieb:Prolimatech Megahalems ist immer noch der bessere Kühler, um den Noctua wird nur zuviel wirbel gemacht !! Überall vorne liegt er auch nicht, der Megahalems ist auf jeden fall die bessere wahl schon wegen dem Preis !!
@AUTOR: Ich freue mich schon sehr auf den Extratest mit einem IFX14. Mein SilenX 120x38mm-Lüfter mit 18dBa bringt 153m³/h (gem. Angaben).
Welchen Lüfter du dir auf den Megahalems, den Thor's Hammer oder auch den NH-D14 tust, bleibt doch dir überlassen! Wieso solltest du dich z.B. dazu genötigt fühlen, einen S-Flex zu deinem Kühler zu kaufen, nur, weil damit getestet wurde? Verstehe nicht, was du meinst!Alliyah schrieb:... Was um Himmels Willen brauchen wir gefühlte 1.000 Tests mit Referenzlüftern, die man erst dazu kaufen müsste?
Genau das wird doch gemacht! Aber weil so ein Prozessor-Kühler-Zusammenspiel halt eine komplexe Angelegenheit ist, wird versucht, dies auch durch verschiedene Test-Konfigurationen abzubilden. Z.B. Standard-Konfiguration @ verschiedene Lüftergeschwindigkeiten; Performance... @ ... steht da alles genau einmal! So kann sich doch jeder das rauspicken, was seiner momentanen oder geplanten Konfiguration am nächsten kommt.Alliyah schrieb:Es ist logisch, dass man die Lüfter unter den selben Bedingungen testen mag. Und da halte ich es für durchaus sinnvoll, den selben Lüfter drauf zu montieren und das einmal durchlaufen zu lassen. Mehr aber halt auch nicht.
Diese Liniendiagramme, wo wirklich alles bis auf das aktuell getestete ausgegraut wird, finde ich auch ziemlich nichtssagend! Entweder richtig vergleichen oder gar nicht!Alliyah schrieb:Früher hatte man auf ComputerBase wunderbare Balkendiagremme mit der Original-Konfiguration. Heute irgendwelche Liniendiagramme, wo man nicht wirklich was ablesen kann, ganz zu schweigen von einem Vergleich (weil alle grau sind).
CheGuerillia schrieb:Ich versteh das irgendwie nicht.
Die Kühlleistung ist außer im Semi-Passiv / Passiv Mode doch jetzt nicht wirklich besser als der Megahalems,
und auch die Nordwand ist für schnellere Lüfter, also höhere Kühlleistung, doch scheinbar besser geeignet,
oder bin ich jetzt kurzsichtig ? Oô
Little Britain schrieb:ob man wirklich beim sockel wechsel ein neues Modul bekommt, das glaub ich auch erst wenn ich es sehe !
Computerbase schrieb:Noctua hält eine entsprechend gut gepflegte Motherboard-Kompatibilitätsliste bereit, mit Hilfe derer man sich vor dem Kauf des Kühlers über eventuelle Unstimmigkeiten informieren kann.
Sockel LGA775 gibts wohl für Noctua nicht mehr, wohl aber AM2+?