Test Test: Nubert nuPro A-20 und A-10

Liest Du eigentlich auch nur ein einziges mal was ich schreibe!? Wenn das Analoge Signal in der Box noch zweimal gewandelt wird und durch einen DSP läuft, ist doch vollkommen klar, dass es egal ist, wie hochwertig die Quelle ist, da ausschließlich die DACs und der DSP bestimmen wie es klingt.

Keine Ahnung was Du daran wieder aus zu setzen hast. Aber Du liest ja scheinbar eh nur das, was Du lesen willst... Viel Spaß noch in Zukunft.

Adam baut deutlich bessere Nahfeldmonitore, nur machen Sie keine Werbung.
Die Nubert scheinen aufgrund ihrer Leistungsfähigkeit deutlich überteuert zu sein.

Diese Aussage wirst du uns sicherlich gleich mit einem Ausführlichen Vergleich belegen können, gell?

Meine Güte, natürlich baut ADAM tolle Monitore, aber ich hab keine Ahnung, wie die im Vergleich zu den Nuberts klingen.
Vor allem: Mit welchen ADAMs genau willst du die NuPros' vergleichen?

Kani schrieb:

Ich hätte gerne mal die Adam OSS gehört ^^ Kostenpunkt: 250.000€

OSS_stilwerk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kani schrieb:
Diese Aussage wirst du uns sicherlich gleich mit einem Ausführlichen Vergleich belegen können, gell?

Meine Güte, natürlich baut ADAM tolle Monitore, aber ich hab keine Ahnung, wie die im Vergleich zu den Nuberts klingen.

Im Luxx gibts einen Usertest der großen Nuberts... und der Autor meinte nur, er hatte erwartet länger vergleichen zu müssen (A7X), die Nubert sind wohl aber ziemlich abgefallen. Kann jeder nachlesen.

Reihensechser schrieb:
Im Luxx gibts einen Usertest der großen Nuberts... und der Autor meinte nur, er hatte erwartet länger vergleichen zu müssen (A7X), die Nubert sind wohl aber ziemlich abgefallen. Kann jeder nachlesen.

Wunder?
Die Adam kosten ja doppelt so viel. Toller Vergleich...

hab den test auch gelesen.. die adam kosten jedoch ~ 500€ und haben 1nen kleineren frequenzbereich. ab 50hz meine ich...

Bei LS gilt für mich das gleiche wie bei Motoren, Hubraum ist erstmal (d.h. bis zu einer gewissen Menge) durch nichts zu ersetzen! Bei Motoren fängt es bei 5 Zylindern und >2.0L an, bei LS bei mindestens 16 cm für den Bass sonst kann da rein physikalisch einfach nix vernünftiges rauskommen. Imo sind die LS viel zu Minimi für den Preis. Ok, wer keinen Platz hat, nicht auf Bass steht und nur Stereo will für den, sind die LS sehr gut aber für 5.1 greift man in solchen Preisbereichen besser zu was wuchtigerem. Bsp.: Verstärker Denon 3805 (7.1 analog eingang) für gebrauchte 300,-€ dazu ein paar Cantöner (gebraucht oder nicht) aus den guten Serien und man hat etwas wesentlich besseres.

Falcon schrieb:
Liest Du eigentlich auch nur ein einziges mal was ich schreibe!? Wenn das Analoge Signal in der Box noch zweimal gewandelt wird und durch einen DSP läuft, ist doch vollkommen klar, dass es egal ist, wie hochwertig die Quelle ist, da ausschließlich die DACs und der DSP bestimmen wie es klingt.

Wie hochwertig die Quelle ist, ist egal, klar - aber eine Quelle von schlechter Qualität wirst du sehr wohl bemerken, wenn du analog anschließt. :D

Und die Adam... Naja, die Adam sind schon arg... Studiomonitorig. Soll heißen, da muss die Aufnahme schon enorm gut sein, dass das Hören mit denen Spaß macht. Die sind nun mal einfach 0 auf Spaß abgestimmt, selbst im Vergleich zu den sehr linearen Nuberts. Macht sicher auch Sinn, aber muss man selber testen, denke ich mal. Ich habe für mich das Fazit gezogen, dass die NuPro zwar sehr steril sind, aber für mich (!) durchaus noch als Spaßmonitore durchgehen, wie das bei den Adam aussieht, weiß ich nicht. Würde mich aber wirklich mal interessieren.
Außerdem kann ich doch manchmal die Pegel der NuPro gebrauchen, da ich doch Aufnahmen mit mehr Dynamik höre. (15db dynamic range und so)

@Don_Paffi: Jop, und gleich auch einen wesentlich höheren Preis. Und: Weniger Details. Standboxen, die mit den NuPro bzw. generell Nahfeldmonitoren in der Auflösung mithalten können, müssen schon ein ordentliches Sümmchen kosten.

hyonu schrieb:
hab den test auch gelesen.. die adam kosten jedoch ~ 500€ und haben 1nen kleineren frequenzbereich. ab 50hz meine ich...
Für die 500€ kriegst du aber nur einen A7X und nicht zwei.

Don_Paffi schrieb:
Bsp.: Verstärker Denon 3805 (7.1 analog eingang) für gebrauchte 300,-€

Na klar, für einen silbernen vielleicht.;) Für den richtigen 3805 (natürlich in schwarz) muß man schon Geld ausgeben - sofern man überhaupt einen angeboten kriegt. Ist auch logisch: Warum sollte man einen 3805er verkaufen, außer man hat endlich gemerkt, daß man sich an Silber sehr schnell satt sieht?:D

Ich verstehe nicht, wieso hier Standboxen mit den NuPros verglichen werden.:rolleyes:
Die Anforderungsprofile sind doch gänzlich unterschiedlich.
Wer Nahfeldlautsprecher für den PC sucht, dürfte sich keine großen Standboxen anschauen und jemand, der sein komplettes Wohnzimmer beschallen will, für den werden die NuPros kaum eine gute Wahl sein.;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das was ich die ganze Zeit sage!
Die NuPros können auch nicht zaubern!
Für ein Wohnzimmer sind die gnadenlos überfordert.
Fürn nen PC können sie okay sein, aber auch dann nur, wenn man auf den streng linearen Klang steht und keine Anforderungen an einen soliden, straffen und durchdringenden Bass hat....!

(Ich kann mit den Dingern nix anfangen)

Zuletzt bearbeitet:
@DerBaya

Du gibst aber wirklich stark contra und kritisierst die nupro stark.
Ich habe sie zwar nicht test gehört - nur gelesen..

Wie kommst du auf..

und keine Anforderungen an einen soliden, straffen und durchdringenden Bass hat....!

ich lese immer etwas anderes über die bassqualitäten der nupro20.

kannst du denn aktive pc stereo boxen empfehlen die besser klingen &
bessere bassqualitäten hat - für ~550€ paarpreis ?

Die NuPros waren ja nicht schlecht im Bassverhalten.
Mir pers. hat es halt nicht gereicht, wie Luzzifus sagte, bin ich wahrscheinlich eher ein Bass Kind.
Ich habe schonmal die Fostex PM1-MKII hiergehabt, aber die hatten, wie ich finde, nicht den Tiefgang, wie es die Nubis konnten.

Es sind ja mit Sicherheit sehr, sehr gute Lautsprecher, nur kann ICH damit nichts anfangen.

(Ich würd mir die von mimi347 abbgebildeten Teile gern anhören... das sieht für mich ordentlich aus ;) )

Frage: Die großen Nupros sind die besten PC-Stereo-Lautsprecher? ;) Macht es Sinn, diese mit einem Teufel Subwoofer des Concept E400 Sets und einer Asus Xonar D1 zu kombinieren? Ich finde die Nubox 311 etwas schwach im Bass und bei Musik sollte bei mir der Bass eben größtenteils aus den Stereo-Paar kommen, und nur ganz tiefes aus dem Sub.

Zurück
Oben