Test Test: Nvidia GeForce 285.27

Danke für den Test@Wolfgang! :)

CompuChecker schrieb:
Leider funktioniert das Supersampling in BC2 nicht mehr!
Lässt sich im Treibermenu als Spieleprofil nicht mehr aktivieren.

Sehr schade! Mit nur 32xCSAA tuen einem gleich die Augen weh....

NVIDIA hat aufgrund eines Fehlers das Transparency AA deaktiviert, du kannst es jedoch per NV Inspector wieder aufheben bzw. den letzten Wert auf "0" setzen, dann kannst du TRAA auch wieder über Treiber aktivieren.
 
Affenkopp schrieb:
War das vorher nicht der Fall?


- klar ... konnte bisher jeden treiber empfehlen, ausser den 258.58 ... lang, lang ist´s her ... ;)


edit 4 Darkseth88:

- habe ebenfalls den bug ... tangiert mich aber auch nicht groß ... hauptsache meine games flutschen / laufen bugfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat auch jemand Probleme mit dem hybriden Standby von Windows 7 32-bit mit diesen Treibern?

Irgendwie scheint nVidia dieses Problem nicht in den Griff zu bekommen.

Das Problem ist konkret folgendes:
- PC wird aus hybriden Standby gestartet (über Aufgabenplaner)
- PC-Monitor bleibt schwarz
- Task wird ausgeführt (bei schwarzen PC-Monitor)
- Task wird erfolgreich beendet, jedoch wird auch der PC in den hybriden Standby versetzt

Abhilfe:
- Nutzung des Ruhezustandes, welcher jedoch zum Hochfahren deutlich länger braucht
 
SuddenDeathStgt schrieb:
edit 4 Darkseth88:

- habe ebenfalls den bug ... tangiert mich aber auch nicht groß ... hauptsache meine games flutschen / laufen bugfrei.

Naja haken raus bei GPU Beschleunigung im VLC, und es läuft wieder...
Hab bisher ehrlich gesagt nie nen unterschied feststellen können bei dieser Option

Edit: wieder problem mit VLC... bestimmte videos, egal ob .mkv oder .avi ruckeln stark im Ton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sind die Performance-Steigerungen nicht all zu wichtig. Die Stabilität meines Rechners liegt mir mehr am Herzen. So benahmen sich meine beiden GTX 560 ti mit den 27... Treibern sehr zickig. Bei einigen DX11 Spielen mußte ich an der VCore drehen, damit die stabil liefen.

Seit es die 28... Treiber gibt, zusammen mit einem Bios - Update der Grafikkarten, läuft wieder alles mit werkseitiger Spannungseinstellung ohne Freezes und Buggs.
 
Schlussendlich können wir ohne Einschränkungen zur Installation des GeForce 285.27 raten.
Sorry, aber das konntet ihr beim 280.19 beta und dem 280.26 whql auch und ich hatte noch nie vorher soviel Meldungen zu einem abgestürzten und wieder hergestelltem Treiber im System. Ganz davon abgesehen das BC2 wegen dieser Treiber auch dauernd abratzte :mad:
Ich betreibe kein SLI, noch bin ich stolzer Besitzer einer GTX570!
Einen aussagekräftigeren Test, hätte ich mir bei
Probleme konnten wir keine feststellen.
schon gewünscht.

Nein danke :freaky:
 
Pitschpatsch schrieb:
Zitat Siran
"Vor allem, da laut Release Notes angeblich Starcraft 2 um bis zu 7% schneller laufen sollte auf Single GPU Systemen, das Gegenteil scheint ja der Fall zu sein..."

Sprichst du aus Erfahrung oder leitest du das aus dem CB Test ab? Denn das scheint ja nur bei 1XAA der Fall zu sein, was mich persönlich nicht so stört.


Wie aus dem Test ersichtlich, ist der neue Treiber unter 1XAA langsamer und unter 4xAA/16xAF bringt er keinen Geschwindigkeitsvorteil. Das finde ich schon erwähnenswert, wenn man sich den Treiber u.a. deswegen installiert, weil die Release Notes eine bis zu 7%ige Leistungssteigerung in eben jenem Spiel versprechen.
 
Die NVIDIA-Downloadseite zeigt euch, wie so oft, das dieser "neue" Treiber am 13.9.2011 als 285.27 BETA
frei gegeben wurde. Es ist also kein WHQL-Treiber sondern ein BETA-Treiber. CB verschleiert einen solchen
Status gerne mal. Ich hatte ja CB bereits in etwas härterem Tonfall gebeten, Treiber die nicht offiziell
als Final bei verschiedenen Herstellern irgendwo im FTP-Wald zu finden sind, nicht als "NEU, TOLL, usw."
hier so zu posten als ob es FINAL ist obwohl es nur BETA ist. Eine Unart von CB die ich persönlich nicht besonders schätze!

Immerhin wurde am 13.09.2011 der "Neue" Nvidia-Treiber als Download bei CB mit 285.27 BETA gekennzeichnet.

Im Test liest sich das ganze dann schon wieder anders. Dort verschweigt der Autor den BETA-Status.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso unart ?
dir steht es völlig frei, ob DU den treiber nutzen möchtest oder nicht.
es wird hier auch nicht suggeriert, dass der treiber WHQL-Zertifiziert ist.
treiberprobs KANN es immer geben ... egal ob mit einem Beta oder WHQL.

- natürlich sollte jeder für sich selber, bei einem treiber-up, seine verwendeten settings als auch software genauer überprüfen.
 
Test: Nvidia GeForce 285.27
Was bringt der Neue?

Frage mich auch, warum das nicht eindeutiger als beta Treiber gekennzeichnet wird. komisch!
 
also wenn man den artikel aufmerksam liest, besonders die einleitung als auch GM-Bild,
dann ist doch der fall klar.
spätestens dann beim downl. @ nvidia sollte doch der groschen fallen. :)

- gibt´s eine berechtige "Panik" ... ob ich jetzt einen Beta oder WHQL nutze ?
 
Da Nvidia noch der Vorreiter von mehr als einer GPU sind, würde ich mich über ein SLI-Test freuen. Wenn es noch eine Beta-Version ist, sollte man aber auf die endgültige Version warten.
 
Darkseth88 schrieb:
Einen bug gibts aber, ich zitier mich einfach mal aus dem anderen Thread:
Zitat von Darkseth88
Habe nen "Bug" entdeckt.

Wenn man mit VLC .mkv dateien abspielt, und dabei unter einstellungen dei "GPU Beschleunigung (experimentell)" eingeschaltet hat, ruckelt das bild, und es gibt bildfehler. Bisher war das NIE so.

Wenn man den Haken aber rausmacht, und VLC neustartet, gehts wieder, daher eher halb so schlimm.

Man kann aber auch die Suppe im Haar suchen wenn man will. :cool_alt:
Das natürlich nicht immer alles Experimentelles funktioniert ist doch wirklich zu verschmerzen.

[n]ARC schrieb:
Nach dem Test den neuen Beta installiert WoW gestartet und Ping der erste fehler mit Rückgesetzen Treibern, so viel zu dem Thema :(

Du installierst einen Beta und wunderst dich dann über einen Bug ?
Na ja, wie wäre es mit dem offiziellen Treiber. Sollte bald erscheinen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"leistungsgewinne" in games i.d.R nicht spürbar ... es sei denn diese sind recht aktuell & du benutzt noch
ältere treiber ... bspw. unter den 180´er versionen - da könnte es schon a´büüstle / boost geben. ^^

- teste es einfach ... würde schon rein aus kompatibilitätsgründen uppen - auch bei dem spruch ...
" never touch a running system." ;)


P.S. als ich das letzte mal meine 88´er auf´m board hatte, wurde diese mit den
275´er getestet .... u. ich muss sagen absolut i.O. :)
 
Seite 2, erster Satz: "Der GeForce 285.27 ist der neueste Beta-Treiber aus dem Hause Nvidia, "

Ach, wird gerne verschwiegen was? Aber hauptsache mal wieder gegen CB bashen? Ihr seid mir ja Vögel.
 
lohnt sich das eigentlich auch noch bei einer GTX295? An deren Performance wird sicher nicht mehr gearbeitet oder?

Wo kann man den Treiber laden? Auf nvidia.com finde ich nur Ältere.
 
Hier auf CB kannst du ihn laden, oder bei NV wenn du bei der Suche "Beta" angibst.
 
Zurück
Oben