Test Test: nVidia GeForce 7800 GTX (SLI)

Im prinzip hat LeXtra recht, auch wenn man sher deutlich raushoert, dass er nvidia fan is ...

die beste antwort kommt jez man merkt sofort den preisnachlass von den 6800ultras fuer agp schon 3 auf 330 - 300 bei alternate!

reven schrieb:
AMD 4800+ dann geht die karte sicher ab...

Nein, sehr viel schneller ist sie mit dem auch nicht, da die Software nicht auf Dual Core Prozessoren ausgelegt ist...viel schneller als jetzt wird die Karte nicht mehr, ausser durch overclocking, da sind 9000 Points im 3D Mark05 auf jeden Fall drinne.

ShaÐe45 schrieb:
Nein, sehr viel schneller ist sie mit dem auch nicht, da die Software nicht auf Dual Core Prozessoren ausgelegt ist...viel schneller als jetzt wird die Karte nicht mehr, ausser durch overclocking, da sind 9000 Points im 3D Mark05 auf jeden Fall drinne.

Es geht nur um 1024... da geht sicher noch was mit nem 4800

also der artikel ist erstklassig, gefällt mir sehr gut.

In dem Laden wo ich arbeite, haebn wir die Gigabyte 7800GTX schon bestellt, die trifft
nächste woche montag ein. Also Sofort bei lunch verfügbar.
Finde ich gut :-)

Also, in 99 Prozent aller Spiele ist ein AMD Athlon 64 4000+ genauso schnell wie ein Athlon 64 X2 4800+, da beide jeweils mit 2,4 GHz takten. Der 4800+ hat nur noch einen zweiten Core, der allerdings von so gut wie keinem Spiel genutzt wird.

Klar bin ich Nvidia Fan seit Geforce 256 DDR =) Das was mich nen bissle nervt ist einfach wenn Nvdia ne gute Karte rausbringt d.h. schneller, leiser, kühler usw. Dann kommen alle und sagen was ist denn das für ne scheisse weil sie in manchen Spiele 1 FPS schneller ist als ne XT! Nur weil sie ATI in ihrer Signatur stehen haben, mann sollte sehen das Nvidia fortschritt gemacht hat und basta die R520 steht noch in den Sternen also abwarten und Tee drinken und nicht vergessen mit der 7800 GTX zocken ;-)

Auch wenn das nicht für mich gilt, ich werde meine 6800 GT @ Ultra zur ULtra Extreme Befördern =)

Wo bleibt eigentlich die 7800gtx mit 512 mb ram - vielleicht hat die die erhoffte mehrleistung. Könnte ja sein, dass sie zu wenig ram bekommt :freak:

Schöner Artikel. Tolle Grafikkarte. In der Auflösung die ich benutze, verdoppelt sich die Leistung. Nur ich hab ein AGP SYS, mist. Der Kaufreiz ist angestachelt.

Gruß Wolf

Super Grafikkarte, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Frag mich nur wie ATI’s R520 ausschaun wird.

G70 vs. R520 :D :D

Wann werden denn die 7800 und 7800 GT's vorgestellt? Die Benchs interessieren mich eigentlich mehr als die der 7800GTX.

Ich glaub G70 und R520 werden ungefähr die gleiche Leistung haben. Ich glaub das wird wie bei der 6800 Ultra und X850XT. Fast kein Leistungsunterschied.

@lextra
ati brauch auch keine erfahrung mit dem 90nm prozess, reicht wenn TSMC die hat ;-)
jo darauf warte ich auch noch gespannt , 7800 mit 16 oder 20 pipes

also ich warte ebenfalls gespannt auf den r520. ich will die benches der x900 und der x900pro sehen. also für mein sys reicht ja wohl dicke ne x900. die preise wären auch nich uninteressant. also ich hoffe die x900 wird maximal 400€ kosten. aber mehr werden wir dann am 26.7 erfahren. :D

Stay Tuned!

Ich sage auch: Respekt NVidia!

- schnellere Karte
- leisere Karte
- im Verbrauch besser als der Vorgänger (idle)
- zudem verfügbar ab Vorstellung

Die meisten haben eh 17" TFT's oder größer zuhause stehen. Diese leute juckt ne Auflösung von 1024x768 recht wenig. Aber es ist sehr schön das die karte so bei AA+AF dermaßen abgeht. Endlich Speed und Qualität vereint.

Sicher .. der Umstieg von 6800 GT/Ultra auf G70 lohnt nicht allein. Aber wer sich ein neues PCI-E System aufbauen will ... der kann getrost zu der Karte greifen.

Letztendlich derzeit das Maß aller Dinge im Graka-Markt.

Glückwunsch NVidia.

Mfg
Damo

Also die Leistung ist schon super von der Karte, nur ich denke mal das der CPU das SLI System noch ganz schön ausbremst.
Aber ich hätte mir erlich gesagt noch ein bisschen mehr erwartet, die wirkliche Performance merkt man nurnoch im 3D-Mark03-05 und in Auflösungen die nur mit 19Zoll Flatscreen gespielt werden können.

und fuer 1280, reicht scho n 17ner aber fuer 1600 oder mehr brauchst au 20'' oder mehr.

wurde der doom3 benchmark mit activiertem vsync durch geführt ?
irgend wie sehen die tests bei 3dcenter golem usw bei doom3 alle anders aus... da liegen die karten nich alle bei 90fps...

Ich frag mich ob der 7600 (oder so) auch wieder das beste im mainstrem segment wird aber da wird ATI bestimmt bessere karten als X600/700 rausbringen.

Zurück
Oben