Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit der GeForce GTX 660 Ti bringt Nvidia die „Kepler“-Architektur in das Performance-Segment. Wir testen drei verschiedene Partnermodelle in Form der Asus GTX 660 Ti DirectCU II TOP, Gainward GTX 660 Ti Phantom, KFA GTX 660 Ti OC EX und MSI GeForce GTX 660 Ti Power Edition OC. Als Besonderheit gibt es damit einen ersten Vergleich zwischen einer 2.048-MB- und einer 3.072-MB-Karte.
Das sollte mal eine für 100 Euro werden. Irgendwie empfinde ich die aktuelle Generation als sehr merkwürdige. Auch die Preise sind immernoch viel zu hoch im Vergleich zur letzten Generation.
Scheint ganz gut zu sein, vor allem die Asus. würde aber dennoch die 7950 vorziehen, wegen VRAM.
Was mich mal interessieren würde, wieso gibts eigentlich immer nur Referenzkarten von Asus und co., aber nicht von Nvidia oder AMD selbst? Stellen die nur Testmuster her?
Jaa.. mhhh.. also wenn ich einen neuen PC kaufe investiert ich etwas mehr und hab mit einer 7970 deutlich bessere performance. hab ich weniger geld sind mir 300 wohl auch zu viel und 200€ wäre dann eher wahrscheinlich. aber gut, gibt sicherlich auch andere meinungen. bin gespannt wie der absatz aussieht
Da es von der HD 7950 eine zweite Revision gibt (850/925 MHz) ist der Vergleich zur aktuellen HD 7950 eher uninteressant.
Die Leistungsaufnahme gegenüber einer HD 7870 ist allerdings sehr bemerkenswert.
Bin schon auf die endgültigen Preise gespannt.
Bei dem doch nicht so großen Preisunterschied zur 670 würde ich immer die 670 wählen.
Dazu kommt der Leistungseinbruch in Auflösungen über Full HD.
Damit die Karte interessant wird, müsste sie deutlich günstiger werden...
Nächste Enttäuschung. HD 7950 wird nicht geschlagen bei gleichem Preis. In Zukunft dürfte der Abstand noch größer werden. Und dafür hat Nvidia ein halbes Jahr länger als AMD gebraucht.