Test Nvidia GeForce GTX 660 im Test: Kepler in günstig dank GK106

@bruteforce9860

Also mein jetziges System ist relativ leise mit einer Zotac GTX560 AMP nur wenn ich Spiele spiele wird es natürlich lauter, aber da ich dann ja auch den Sound entweder über das Headset oder über das 5.1 System hören würde, würde ich die Lautstärke nicht mal wahrnehmen, wenn sie wirklich etwas lauter ist als normal!

Vielleicht sind da viele einfach etwas zu empfindlich, gerade jüngere Leute, die hören Töne die Erwachsene so wie ich mit 37 Jahren gar nicht mehr wahrnehmen kann, obwohl ich ein sehr gutes Gehör habe was auch Ohrentests beim HNO-Arzt bestätigen, aber das ist eben alles nur relativ mit der Lautstärke, denke ich!

Problem ist aber auch das bessere GTX660 Karten überall nur schwer oder ehrlich gesagt gar nicht zu bekommen sind von ASUS oder Zotac, andere Hersteller kommen für mich da sowieso nicht in Frage, wenn schon nicht die Zotac dann auf jeden Fall eine ASUS Karte.

Wenn sie nur nicht so verdammt lang wäre, das sind noch mal ganze 3 Zentimeter mehr als meine jetzige Karte schon hat hier, also wird ein neues Gehäuse dann auch noch fällig! :(

Bei Geizhals sind die werkseitig übertakteten Karten (bei den Shops wo ich kaufen würde und die für mich in Frage kommen würden) fast alle auf Lieferzeiten, ich gehe daher davon aus, das die Leute alle Ihr Weihnachtsgeld ausgegeben haben und daher die Karten überall knapp werden derzeit bzw. alle abverkauft worden sind, bis dann da Nachschub kommt, kann es durchaus Januar 2013 dann erst werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was fürn Gehäuse hast du denn?

Unter Last ist es ja logisch, dass man sie irgendwann hört, aber im Idle muss ich mir das nicht antun. Die beiden Lüfter drehen nichtmal schnell, aber hörbar sind sie dennoch, vielleicht Schleifgeräusche. Zotac hat das Glück, dass sie mit ihren recht kurzen Kühlkonstruktionen eine Nische erwischt haben, wo Leute mit kleinen Gehäusen kaum eine Alternative haben, wenn denn noch Leistung in der Grafikkarte stecken soll - und das hat ja erst nVidia mit den genial kurzen PCBs geschaffen, schade, dass AMD da keine Konkurrenz ist.
 
Kann jemand sagen wo genau das ganze Testsystem steht, also welche CPU MoBo usw verwendet wurde? etweder binn ich blind oder es ist nirgendwo beschrieben.
 
Ok, danke.

Nur frage ich mich, ob der übertaktete i7 3770K ohne Spannungsaanhebung auf 4,5Ghz gebracht wurde oder nur durch den multi, wie es da steht.
Das Problem ist, dass man nicht weiss wieviel das Gesammtsystem mit einem nicht Übertaktetem i7 3770K verbrauchen würde, mit jeweiligen Graka.

Die Sache ist die, habe ein älteres Schuttle barebon system mit einem 250W Netzteil. Bei den bensches kommt man mit einer HD7850 oder GTX660 noch hin, nur bei einer HD7870 wird es sehr knapp.
Frage ist wieviel weniger das dystem dann mit einer nicht übertakteten i7 3770K verbrauchen würde oder mit einem I5 3470 den ich wohl einbaue, verbrauchen würde.

P.S.

Da durch woltanhebung der Verbrauch sehr hoch geht https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/test-intel-ivy-bridge.1728/seite-23
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Sry, aber die Benchmarks können nicht stimmen!!

Ich kriege mit meiner Gtx 460 in Skyrim locker 60 FPS auf 1980 x 1050 ohne AA und auf Maximalen Einstellungen.
In dem Text kriegt die GTx 660 nur 40 FPS?!

Die anderen Benchmarks können ebenso nicht stimmen. Es sei denn die GTX 660 is zum Vergleich der 460 nur 20FPS mehr im vorraus.

Bitte um Rat!
 
benutzt du auch den grafikmod?
benchst du auch exakt die gleiche spielsequenz?

doch wohl nicht.
also: warum soll das dann 1:1 vergleichbar sein?
die 660 ist ca. 50% schneller als eine 460 1gb.
 
Weil ich ein langjähriger Gamer bin und zwischen Min, Ave, High FPS Unterscheide. Wenn ich Skyrim anhab hab ich die meiste Zeit im Spiel 60 FPS, im durchschnitt. Das jetzt mit einer "Grafikmod" getestet wurde wusst ich nicht. Vll hätt ich vorher alles nochmal durchlesen sollen. Hat mich einfach verunsichert.
 
Zurück
Oben