MartinE schrieb:
Die matte Lackierung ist von hoher Qualität, im Falle der schwarzen Varianten aber enorm fettfingeranfällig.
Auch die in silber
MartinE schrieb:
Eine um 180° schwenkbare Leichtmetalltür, deren Scharniere leider etwas unsicher verschraubt sind...
ja war auch bei mir so, das Schraubenkreuz war zerstört
MartinE schrieb:
Hier setzt der Hersteller auf jeweils zwei kleine, versenkte Kreuzschlitzschrauben, deren Kopfstruktur leider sehr leicht überdreht werden kann. In unserem Fall war dieses unschöne Szenario aufgrund der ab Werk enorm fest angezogenen Schrauben beinahe vorprogrammiert.
Eine war so fest das es passierte. Ersatzschrauben in der grösse sollten mitgeliefert werden!
MartinE schrieb:
Bei genauer Betrachtung der Heckpartie fällt zudem auf, dass das Netzteil über den Steckkarten positioniert wurde.
Das war ja keine Überraschung nach dem Kauf. Den das wollte ich ja. Die Überraschung war das die Asus Radeon X1950pro da 3 °C kühler (040°C Idle) war als nackt auf dem Tisch.
MartinE schrieb:
Um deren Aluminium-Frontblenden demontieren zu können, muss üblicherweise die gesamte Frontpartie des Gehäuses abgenommen werden. Diese ist wiederum mit Hilfe vier kleiner, von Haus aus sehr fest angezogener...
Das nervt in der Regel ein mal.
MartinE schrieb:
Für schnelle Eingriffe ins Gehäuseinnere muss lediglich der dünnwandige Decke abgelöst werden...
der Deckel, oder die Decke?
Mein Fazit war:
- Der Deckel war knapp 1,5 mm vor dem Ende zu Ende. (Ein Spalt blieb übrig)
- Meine Lüftersteuerung stand 2mm über. Die Laufwerksschrauben für die 3,5" waren falsch (keine Ahnung ob Case oder LS)
-Die HDDs waren so laut wie in einen reudigen Medion Gehäuse. Diese Einschätzung liegt wohl daran das meine Raptor auf einen Lappen neben mir auf dem Tisch besser "klingt" und mich verwöhnt hat. [Eine Raptor ist nicht laut! Sie überträgt nur die Schwingungen stärker!]
Möglicher Transportschaden aber bei mir eben vorrhanden:
-Sata Stecker intern an der Blende gebrochen
- Kopfhörerbuchsen waren zu tief! Ich konnte nur Stecker von Creativ EP-630 stecken. Meine grossen erreichten wegen zu kleiner Bohrung die Kontakte nicht.
SO, wer hatte auch diese Mängel?
Nur das ich meinen Scythe Infinity alias Mugen gekürzt habe das er passt. Deshalb muss ich nun die Mängel abwägen.
@s k N
du hattest auch einen zu kurzen Deckel?
@abulafia
ja SG01 diese Qualität vermisse ich bei der Wahl meinen neuen Gehäuses.