Ehrlich gesagt spiele ich schon mit dem Gedanken mir die Revo 3 x2 240gb/480gb zu kaufen, aber 2 Sachen sind dabei die stören mich sehr,
- Boot-dauer
- Preis
Klar ist es teuer, aber das ist ja so wie wenn ich jetzt ein Auto mit 800PS / 1400Kg neben ein Auto mit 450PS / 1400Kg hinstelle.
Die Beschleunigung mag beim 800PSigen Auto zwar schneller sein, aber wer kann schon behaupten 200km/h auf der Autobahn/Landstraße fahren zu können, nicht nur weil es nicht erlaubt ist, gut in Deutschland gibts es halt Stellen wo kein Tempolimit vorliegt.
Aber der wesentlich unterschied ist ja, ich brauch dann von 0-160km/h statt den 8 Sekunden nur 5, sind zwar 3 Sekunden unterschied, aber ich kann im Schnitt eh nur 150km/h fahren.
Dasselbe mit den SSD`s, es handelt sich halt um Maximal Werte, so wie das 800ps Gefährt seine 360km/h fahren kann, fährt das 450Ps Gefährt nur seine 310km/h Spitze. Über weite Distanzen (Große Pakete) mag dies wohl seine Vorteile haben, aber im Alltag, wo man nur gemütlich Arbeitet stellt man sich die Frage, ist es den Preis auch wert?
Mag sein das mag sagen kann, ich hab eine Revo 3 x2 in meinem Rechner, aber ob man diese Leistung auch nutzen kann.
Da nimm ich doch lieber die Crucial m4 256gb/512gb, oder die Vertex 3.
Wobei ich dann auch eine Sata 3 Controllerkarte brauche.