Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das mit den Latenzen habe ich wohl glatt vergessen. Sata II und eine SSD funktioniert einfach nicht, da kann ich auch gleich ein Raid 5 aus ein paar HDD`s basteln, hätte fast die selbe Performance, und die Ausfallwarscheinlichkeit wäre auch geringer.
Nein, hast Du nie im Leben, denn Du hast die Latenzen schon wieder vergessen und bei einem RAID aus HDDs sind die wegen deren Zugriffszeit extrem hoch. Die Performance einer SSD kommt aus deren kurzen Zugriffszeiten und hohen IOPS, nicht aus dem Unterschied von 270MB/s zu 500MB/s seq. Lesegeschwindigkeit.
Jolly91 schrieb:
Die Revo 3 x2 240gb wäre bei mir immernoch eine gute Lösung, klar 600€ sind schon nicht ganz ohne, aber ich würde mir Sata 3 sparen, hätte die Volle Performance ohne limitation und einen Sata 2 anschlüss könnte ich mir sparen.
Für 600€ gibt es das Revo3X2 240GB und nicht mehr. Das ist ein RAID0 aus 4 Agility3 60GB. Reale Daten kannst Du damit etwas schneller lesen als mit der halb so teueren m4 an SATA II, aber schon beim Schreiben wird das eng. Kauf Dir einfach erstmal eine m4 128GB und setze die für ein paar Monate als Systemlaufwerk ein. Dann hast Du mehr Erfahrung mit SSDs und kannst hinterher auch besser die Entscheidung treffen, ob Du 600€ ausgeben willst oder nicht.
Jolly91, wenn Du alles auf der SSD haben willst und dann eben 200GB zusammen kommen, dann ist eine m4 256GB oder 512GB halt schon die richtige Wahl. Normalerweise reichen 128GB für Windows und Programme locker aus, die Spiele und Datensammlung bleiben dann auch einer HDD. Alleine schon weil die pro GB ungleich günstiger sind und kaum jemand so viel Geld für eine SSD ausgeben kann oder will.
Ich besitze ein sehr gutes OCZ-Produkt. Das Revodrive3 240 GB.
Ich fühle mich aber von OCZ ziemlich verschaukelt, denn obwohl man bei Neuerscheinen des Revo3 endlich die TRIM-Unterstützung versprochen hat, funktioniert diese bis zum heutigen Tag nicht ! Auch heute noch wirbt OCZ für dieses Produkt mit Trim-Unterstützung als Bestandteil der Virtualized Controller Architecture 2.0. Laut OCZ-Support ermöglicht aber leider der böse Software-Hersteller Microsoft dies nicht unter Windows7 für PCIe-Anbindung. Tja, dummerweise funktioniert das Revo3 aber leider auch nur mit Windows7.
Ich finde die Jungs sollten erst 'mal die Problemchen der bereits existierenden/verkauften Produkte lösen, bevor sie alle paar Wochen ein Neues vorstellen.
(Die Auswirkungen der fehlenden TRIM-Unterstützung sind klar: Leistungseinbruch ca. 20% seit Neukauf !)
Davon abgesehen ist das Laufwerk seit ca vier Monaten absolut stabil und problemlos. Wie auch mein altes Revo120 davor (über ein Jahr lang).
xavax, hättest Du Dir diesen Thread vor dem Kauf der Revo3 durchgelesen, wäre Dir bekannt gewesen, dass es eben unter Windows7 kein TRIM bei dem Revo3 gibt. Trotzdem viel Spaß mit Deinem Revo3, auch wenn es eigentlich nur ein RAID0 aus zwei Agility3 120GB ist.
@xavax: in dem Fall ist es aber tatsächlich so, daß es an Microsoft liegt, RSTe Nutzer sind ebenso betroffen, siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/t...rste-treiber-trim.990554/page-2#post-11779025
Genau die gleiche Ursache, wie bei den RevoDrives und z.B. auch beim Super Talent Raiddrive (II).
Bei meiner SSD funktioniert, wie auch bei SSDs unter dem RSTe Treiber das manuelle TRIMmen mit dem im Link erwähnten SSD Tool.
Die Windows 7 Treiber für die RevoDrives funktionieren auch unter Vista problemlos.
Unter dem Strich ist so eine PCIe SSD zwar ehrlich gesagt zum großen Teil Spielerei, aber eine nette mit extremer Leistung. Wenn ich z.B. die Photoshop Startzeiten mit denen von der m4 vergleiche, ist da noch einmal eine ordentliche Steigerung spürbar, sofern man die richtige Variante der SSD hat.