• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Operation Flashpoint – Dragon Rising

Die jetzige Situation von DR muss man schon kritisch sehen.
Auf jeden Fall muss CM mit dem ersten Patch/DLC die Käufer positiv überraschen und sie müssen sagen, wie es mit dem Spiel weitergehen soll.

Ob ein Addon viel Sinn macht weiß ich nicht. Viele werden bestimmt nicht bereit sein für ein Spiel, das mit dem Vorgänger nicht mehr viel gemein hat und nur Durchschnittskost ist, noch mal ~30 EUR auszugeben. Deshalb müssen kostenlose Erweiterungen für die Konsole her um gegen CoD und BF zu bestehen.
Für die PC Version müssen die Mod-Tools veröffentlich werden und ein Dedicated Server, sonst hat das Spiel im MP Bereich überhaupt keine Chance gegen ARMA 2.

Also bisher konnte ich mir leider auch kein gute Bild von dem Game machen.
Gerade in häusern oder in bestimmten abschnitten reagieren meine Kollegen überhaupt nicht auf befehle und machen was sie wollen.
Wenn ich einen Hügel rauf rushe kommen nur 2 mit und der Rest bleibt unten und legt sich wenig später mit einer patrolie an, und verliert natürlich.
In Häusern ähnlich ich will das sie die stellung im Haus halten alle kommen rein und wenig später verlassen sie das haus wieder und werden über den haufen geballert.

Die Atmosphäre bleibt auch sehr zu wünschen übrig, man hat es aber wirklich versucht doch leider zu wenig.
Man hätte bessere Funktionen einbauen sollen die das schleichen und ablenken erleichtern, man hätte auch ein wenig an den Persöhnlichkeiten arbeiten können.
Das Game ist überhaupt nicht fertig es fehlen zu viele sachen, und als Elite Einheit ist es nicht das Ziel in Feuergefechte zu geraten.
Teammitglieder zur Ablenkung ein setzen damit man C4 anbringen kann fände ich z.B. gut.
Durch missionen zu sneaken ohne eine Kugel ab zu feuern hat sich in vielen Spielen schon oft bewährt.
Die dramaturgie ist genauso wenig existent wie Herzschlag Moment, ein Fallschirmsrpung der daneben geht und man sehr weit von seinem Team landet und seine Ausrüstung verliert z.B.
Oder das planen eigener Strategien, anstelle von langweiligem Waypoint hopping.

Ist das deren Ernst das es keinen Joystick support fuer Jets gibt? Wofuer hab ich denn nen $150 Flight stick hier rumstehen? Das ist ja schon ne unverschaemtheit, sogar Battlefield 2 hatte das.
Gibt es eigentlich nen Maus lag wie bei Arma2 oder ist das wenigstens besser?

von nem merklichen input lag kann ich nichts sagen. Das läuft alles richtig glatt ab, ohen gestotter oder sonst was. Ich weiß aber genau was du bei Arma2 meinst. Ist mir hier aber nicht aufgefallen.

Arma2 hat mich aber wesentlich mehr entäuscht als OF, jedoch machen die oben genannten mägel das Spiel unspielbar.
Ich habe das gefühl das immer weniger wirklich gute und fertige Games den markt erreichen, oft sind es nur so halbfertige dinger die rausgeworfen werden.
Ich glaube die Raubkopie auswirkungen bekommt man dann langsam zu spüren.
Obwohl OF in der Anfangs squence einen extrem guten Eindruck macht, spielt es sich miserabel und wie mit einem Stock im arsch.Nicht flüssig.

Kann man das Game ohne DvD zocken??

Ich finde den ersten Teil eindeutig besser. OF 2 war n großer Hype wie Arma 2. Schließlich wurden die Hardcore gamer von beiden Games enttäuscht.

naja .... man muss schon zu geben, dass ArmA 2 wirklich echt verbuggt war und ne menge Macken hatte, dafür ist es trotzdem besser gelungen und durch den großen Support des Entwicklers und der schönen Community, lebt ArmA 2 immer besser in dieser Scene auf.

Zurück
Oben