• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Operation Flashpoint – Dragon Rising

Oh und es ist längst nicht alles :( Das gibts doch nicht, was ist da blos schief gegangen? Es kann nur geplant gewesen sein, da wird doch am laufenden Band verarscht:

OFP False Advertising
Operation Flashpoint Dragon Rising Tests Continue - Squigibo
Dragon Rising Veteran Accuracy Test - Squigibo
Dragon Rising Quick Sniper Test - Squigibo
Operation Flash Point Dragon Rising - Squigibo
Dragon Rising Veteran AI Test - Squigibo
Dragon Rising Veterans with Smaws - Squigibo

Ich habe zwar erwartet dass OFP2 nichts besonderes wird, also quasi ein typischer Ego Shooter (gameplay) aber immerhin eine OFP ähnlich gut inszinierte Story evnlt. Physic usw.

Was ist aber daraus geworden (wann man die Unverschämten Lügen ähm Ankündigung meine ich natürlich weglässt)?

Ego Shooter + gute Performance + wenig bugs

aber

-KI
-Physic
-Story, Inszinierung, umsetzung, die Handlung an sich
-Grafik
-Editor (im vergl. OPF7ArmA/ArmA2
-Mods und SDK für mods
-MP

und das schlimmste,

an Realismus zweifelt es quasi überall, Taktik? wozu brauche ich überhaupt eine Taktik (wenn ich mir die oberen Videos mal anschaue).
 
Gut das ich es mir nicht geholt habe...wollte es eigentlich...aber beim Wort "Codemasters" bin ich sehr vorsichtig geworden.

Hatte OFP1 nie gespielt, aber OFP2 soll so weit davon entfernt sein wie...McDonalds und Lieferservice ^^
 
Die frühen Bilder die man da sieht sehen Codemasters wohl der ingame Grafik von ArmA2 zu ähnlich, deshalb habens wohl in der Endfassung noch schnell einen Farbfilter drübergelegt und die Texturen verwaschen..LOL.
 
hmm weiß nich was ihr alle habt. mir macht das spiel n höllenspaß
 
Kurz um Codemasters hat Mist aus dem Namen gemacht und ARMA 1 wie 2 ist um weiten Besser als Nachfolger für wahre OP.

kkthxbye
 
Ich habe mich gerade mal wieder an ArmA2 versucht nachdem ich nun ewig OFDR gezockt habe...und musste sofort aufgeben.
ArmA steuert sich sehr...komisch, hab mich wohl an die butterweiche Steuerung von OFDR gewöhnt.

Habe mir dann mal mit dem Editor eine ähnliche Missionen in ArmA2 und OFDR zusammengebastelt, einfach zwei Gruppen in einem Begegnungsgefecht. Da spielt sich OFDR viel besser, zumindest mit der Ultimate AI Mod 1.0.

http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=391694
 
Wenn du schon mit Mods vergleichst, dann bitte auf beiden Seiten:
http://armed-assault.de/news/improved-ai-scripts.html

Und ja du hast dich zu sehr an die Shooter-Steuerung von OFPDR gewöhnt - ist ja auch einfacher. Deswegen finde ich es um so komischer, dass du du CMSF spielst. Auf der einen Seite ein wirklich extremes Strategiespiel und auf der anderen Seite einen etwas realistischeren Arcade-Shooter ... komisch. Dann müsste dir aber die C&C-Reihe auch mehr Spaß machen, als CMSF, da dort die Steuerung auch - sagen wir mal - unglücklich - realisiert ist. ;)
 
Grafik? Fail
Realismus? Fail
Open World? Fail
Große Kampange? Fail
Fuhrpark? Fail
Waffenauswahl? Fail
KI? Fail

Alles in allem... epic fail. Verdammt, und ich fand Arma 1 und 2 schon so schlecht, jetzt auch noch dieser Schund. OFP wird niemals einen würdigen Nachfolger bekommen :(
 
Ich finde das Spiel ziemlich schwierig.
Die Grafik ist wirklich extrem schwach (OpenGL-Modus?). Auch die Auswahl der Waffen, die Kampagnen, die KI ist im unteren Bereich. Das Spiel ist das Geld nicht wert.
 
honkitonk schrieb:
Wenn du schon mit Mods vergleichst, dann bitte auf beiden Seiten:
http://armed-assault.de/news/improved-ai-scripts.html

Und ja du hast dich zu sehr an die Shooter-Steuerung von OFPDR gewöhnt - ist ja auch einfacher. Deswegen finde ich es um so komischer, dass du du CMSF spielst. Auf der einen Seite ein wirklich extremes Strategiespiel und auf der anderen Seite einen etwas realistischeren Arcade-Shooter ... komisch. Dann müsste dir aber die C&C-Reihe auch mehr Spaß machen, als CMSF, da dort die Steuerung auch - sagen wir mal - unglücklich - realisiert ist. ;)

Ja, auf diesen Mod für ArmA2 freue ich mich auch, hoffentlich wirkt er sich nicht negativ auf die Performance aus.

Naja, ich finde halt die Steuerung von ArmA2 könnte schon etwas direkter sein...
Und keine Ahnung was an der CMSF Steuerung "unglücklich" sein soll, ich finde die sehr gut. ;)

Kahlcke schrieb:
Grafik? Fail
Alles in allem... epic fail. Verdammt, und ich fand Arma 1 und 2 schon so schlecht, jetzt auch noch dieser Schund. OFP wird niemals einen würdigen Nachfolger bekommen :(

Keine Ahnung warum OFP so vergöttert wird, es war auch nicht besser als ArmA2, was ja wieder das Problem von ArmA2 ist. Es ist eben nicht viel mehr als ein OFP mit besserer Grafik. Hätte man Sachen wie dieses von honkitonk verlinkte KI-Script + Inhalte der ACE2 Modifikation
nicht schon in einem ArmA2 (OFP 3) erwarten können ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wiggum schrieb:
Keine Ahnung warum OFP so vergöttert wird,...

Hast du nie OFP und Resistance gespielt?
Das Spiel war und ist einzigartig, leider! Die Missionen waren spannend und gut erzählt. Man konnte alles benutzen was auf der Insel zu finden war, vor allem konnte man sich auf der gesamten Insel umsehen. Das war damals wohl einzigartig.(?)

Ich saß vor dem Rechner und hatte schweißnasse Hände, der Herzschlag war auch jenseits von gut und böse in den Schleichmissionen.

Sowas bleibt in Erinnerung und deshalb verbinden viele mit dem Namen Operation Flashpoint auch etwas ganz anderes als das, was Codemasters jetzt abgeliefert hat.
 
ich hab ARMA 2 nicht ;)
Ist ist wahrscheinlich die Identifikation mit der Spielfigur und anderen Charackteren.
Wenn du in irgendeinem Forum mit halbwegs erwachsenen Spielern die Namen Victor Troska oder General Guba fallen lässt, dann wissen sicher die meisten Bescheid.

Und ja, wie sind anspruchvoller geworden, aber zu Recht wie ich finde.
 
ich habs mir grad ausser videothek ausgeliehen und omg ist die grafik scheisse ...

hab jetzt mitte der 2ten mission erstma ausgemacht, haut mich nicht vom hocker
 
Zur Grafik kann man mehr als ein NAJA nicht sagen/geben, so vom spiel her würd ich 3 von 5 sternen geben - wenn man bedenkt was man da so alles machen kann.
EXTREM SCHLECHT fand ich die story, - total MIES!!!

ALLES IN EINEM - BIN _ ICH _ SEHR _ SEHR _ SEHR _ ENTTÄUSCHT!!
1* von 5*
hoffe ein dritten teil wird es nicht geben!
 
Also bisher finde ich es nicht so mies wie es hier gerne hingestellt wird. Die Grafik finde ich allerdings auch enttäuschend. Vor allem das Pixelgras ist furchtbar. Das sieht selbst bei TES Oblivion noch deutlich besser aus. Ich hoffe hier werden bald Grafikmods rauskommen, die das Spiel mal ein wenig aufwerten. Ich würde auch gerne mal Screenshots mit SSAA als Vergleich zum 8x MSAA vom Spiel sehen. Vielleicht lässt sich so ja noch was beim Pixelgras retten. Das Spiel selber lässt bei aktuellen Grafikkarten ja wirklich mehr als genug SPielraum für extreme AA Modi und Texturmods.
 
Wiggum schrieb:
Naja, ich finde halt die Steuerung von ArmA2 könnte schon etwas direkter sein...
versuche mal den neuesten Betapatch für Arma2. Dort kannst du die Mausglättung mit einem Schieberegler frei einstellen.
 
F-Hörnchen schrieb:
Ich hoffe hier werden bald Grafikmods rauskommen, die das Spiel mal ein wenig aufwerten.

Das ist die große Frage: wie geht Codemasters mit der Modding Community um?!?
Auf der einen Seite haben sie die Konsolenspieler die es gewohnt sind für alles zu zahlen. Auf der anderen Seite die PC-Spieler die beim "Vorgänger" alles kostenlos bekommen haben durch die Mods und dadurch das Spiel ewig am Leben hielten.

Nach dem negativen Spieler-Feedback bin ich der Meinung, dass CM nicht mehr viel in das Spiel investieren wird. Die Spieler sind enttäuscht, es gibt zu viele Dinge die man nicht mehr gerade biegen kann. Also wird noch der ein oder andere DLC kommen und das war es dann. Keine Modding Tools, kein dedicated Server...

Das neue Modern Warfare steht vor Tür, ebenso Battlefield; in einem halben Jahr wird sich kaum noch wer für Dragon Rising interessieren.
 
fager schrieb:
Das ist die große Frage: wie geht Codemasters mit der Modding Community um?!?
Auf der einen Seite haben sie die Konsolenspieler die es gewohnt sind für alles zu zahlen. Auf der anderen Seite die PC-Spieler die beim "Vorgänger" alles kostenlos bekommen haben durch die Mods und dadurch das Spiel ewig am Leben hielten.

Nach dem negativen Spieler-Feedback bin ich der Meinung, dass CM nicht mehr viel in das Spiel investieren wird. Die Spieler sind enttäuscht, es gibt zu viele Dinge die man nicht mehr gerade biegen kann. Also wird noch der ein oder andere DLC kommen und das war es dann. Keine Modding Tools, kein dedicated Server...

Das neue Modern Warfare steht vor Tür, ebenso Battlefield; in einem halben Jahr wird sich kaum noch wer für Dragon Rising interessieren.

So negativ würde ich das nun nicht sehen...es ist ja noch nicht einmal der erste Patch erschienen !

Meiner Meinung nach geht die größte Gefahr für das Spiel von den DLC's aus, die sollten lieber ein Addon rausbringen oder die Anzahl der DLC's stark begrenzen...eins oder zwei wären ok. Wenn die aber 33 verschiedene raushauen kann man OFDR wohl vergessen.

Warten wir mal noch 2-3 Monate...
 
Zurück
Oben