Complication
Banned
- Registriert
- Okt. 2009
- Beiträge
- 4.277
Ja natürlich - das passiert nicht massenweise. Doch es sind mittlerweile auch Lotes-Sockel betroffen und es ist kein Foxconn-Problem. Allerdings ist es wohl ein systematischer Fehler der immer die selben Kontakte abrauchen lässt.
Und Tatsache ist nun mal dass einige der Pins keinen Kontakt haben und zwar bei vielen Boards mit Foxconn-Sockel:
http://www.pctreiber.net/news/36-ma...-probleme-statements-von-foxconn-und-gigabyte
Und Tatsache ist nun mal dass einige der Pins keinen Kontakt haben und zwar bei vielen Boards mit Foxconn-Sockel:
http://www.pctreiber.net/news/36-ma...-probleme-statements-von-foxconn-und-gigabyte
Nicht sehr vertrauenerweckend meiner Meinung nach wenn ich das zusammenzähle. Das war für mich auch der Grund die 1156-Board in meiner Planung nicht mehr zu berücksichtigen (neben dem Flaschenhals DMI https://www.computerbase.de/forum/threads/usb-3-0-fuer-sockel-775-boards.671854/#post-7082052)Gigabyte, die bei Ihren P55 Boards Sockel von Foxconn nutzen, haben das Problem auf Anfrage von uns bestätigt. Sollten entsprechende Probleme bei Usern auftreten werden diese wie ein normaler RMA-Fall behandelt. Aktuell arbeitet man auch noch an einer anderen Lösung.
Zudem erreichte uns eine offizielle Stellungnahme von Foxconn. In dieser weist Foxconn entsprechende Probleme zurück. Die LGA 1156 Sockel von Foxconn entsprechen demnach den Design-Richtlinien (Design Guidlines) von Intel. Die Sockel haben nach Angabe von Foxconn alle Intel-Tests bestanden. Zudem wird jeder Sockel in der Endkontrolle ausführlich auf den richtigen Pin-Pad Kontakt überprüft (mittels 3D CCC metrology equipments). Daher garantiert Foxconn den problemlosen Betrieb der Sockel, sofern diese korrekt verwendet werden.