Test Test: Radeon HD 4870 (CF) vs. GeForce GTX 260 (SLI)

Schinzie schrieb:
crytek selber arbeitet nicht mehr an Crysis.

gruß

Wunderbar, dann liegts an ATI, oder man hat mal eben Pech gehabt, auch nicht schlecht :headshot:

Für mich ist das auch alles ein großer Witz! Die beiden 4870 Karten gehen demnächst zurück, hab kein Bock auf sowas.

leute,jetzt echt mal sorry..

aber wenn man so intelligent ist, sich ein CF system zu besorgen, ohne einen blassen schimmer von der Thematik zu haben,geschweige sich über die MultiGPU problematik zu informieren ist man selber Schuld. einfach nur naiv.

gruß

Nur das es keine schwerwiegende Problematik ist, denn es gibt genug Leute die eben kein Problem damit haben.

Niemand hat je behauptet das jeder mit einem CF System klarkommt.

Wer sich nicht ein wenig beschäftigt mit den Treibern und dem exe-renaming wird nie auch nur annähernd perfekte resultate erhalten.

Wem das zu viel Arbeit ist oder wer es schlichtweg nicht schafft, für den ist so ein System nunmal nix.

Will garnicht wissen wie viele ganz simple Fehler machen wie z.b.
- gar kein CF board zu haben
- 2ten pci-e slot deaktiviert
- cf-brücke vergessen
- keine stromkabel an der 2ten karte
- cf im Treiber auf aus

usw usw

und sich dann wundern.

Sorry will mich echt nicht streiten, aber die beiden letzten Einträge sind ja wohl lächerlich!
Ich glaube das ich mittleweile genug Ahnung habe, das ich solche Fehler ausschliessen kann!

Ich habe mich ausführlich über das System imformiert!
Ich habe mich auch vor dem kauf nach den Test Ergebnissen HIER erkundigt usw.

Aber wenn ihr so die mega schlauen seit, dann erklärt uns Bauern doch mal wie wir dieses Problem in den Griff bekommen? Da bin ich jetzt aber mal gespannt lol.

Ach ja und wo wir grade dabei sind, ihr könnt mir dann auch bestimmt erkären wo hier das Problem liegt:

https://www.computerbase.de/forum/threads/4870-sapphire-cf-treiber-probleme.443248/

ATI, Gigbyte usw. konnten mir da bis jetzt noch nicht weiterhelfen, aber wie es aussieht kennt ihr euch ja voll aus in der Thematik usw. usw.

So habe jetzt mal ein bisschen gegoogelt, und habe mehrere Seiten gefunden, wo die Leute Probleme mit CF unter Crysis haben! Hier ein link z.b.

https://www.computerbase.de/forum/threads/crysis-crossfire-funktioniert-nicht.377270/

Ich bin stink sauer! Ich habe mich auf die Werte von CB verlassen, weil ich dachte CB ist vertraunswürdig, allerdings sehe ich keinen user bei dem CF in Crysis funktioniert!? Warum funktioniert CF in Crysis nur bei CB Test, und bei allen andern nicht!?

Wie hat CB es geschafft CF in Crysis zu Aktivieren? Wie hat CB solche Ergebnisse erziehlt? Das würde mich brennends intressieren!!!

Mfg. calle

Zuletzt bearbeitet:
Realsmasher schrieb:
Nur das es keine schwerwiegende Problematik ist, denn es gibt genug Leute die eben kein Problem damit haben.

Niemand hat je behauptet das jeder mit einem CF System klarkommt.

Wer sich nicht ein wenig beschäftigt mit den Treibern und dem exe-renaming wird nie auch nur annähernd perfekte resultate erhalten.

Wem das zu viel Arbeit ist oder wer es schlichtweg nicht schafft, für den ist so ein System nunmal nix.

Will garnicht wissen wie viele ganz simple Fehler machen wie z.b.
- gar kein CF board zu haben
- 2ten pci-e slot deaktiviert
- cf-brücke vergessen
- keine stromkabel an der 2ten karte
- cf im Treiber auf aus

usw usw

und sich dann wundern.
Ja natürlich! Am besten die zweite Karte noch in den PCI Slot gepresst und die CF-Brücken den Katzen zum spielen gegeben!....
man man man wenn man selber keine Ahnung hat und nichts zur Fehlerursache geschweige denn zur Problemlösung beitragen kann sollte man einfach mal ruhig sein!

@Calleone nicht nur bei Usern funktionierts nicht, auch bei anderen Reviews gehts nicht:
- http://www.amdzone.com/index.php/reviews/71/9946-ati-radeon-hd-4870-single-and-crossfire?start=1
- http://guru3d.com/article/radeon-hd-4850-and--4870-crossfirex-performance/2 (zitat unten)

Zuletzt bearbeitet:
calleone :

Kuck dir einfach mal diesen Bench an :

http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3354&p=5

Und zwar nicht die bunten Bildchen sondern die Zahlen unten.

Eventuell realisierst du dann auch mal das jede Multi-GPU Lösung bei kümmerlichen Auflösungen wie 1280*1024 einfach mal garnix bringt.

Warum es bei cb trotzdem was bringt ? möglich das es am level liegt. Gerade im eislevel welches cb testet sollen die grafikkarten ja besonders optimiert sein.

Letztendlich, hättest du dich vorher informiert, glaube ich NIEMAND hier im Forum hätte dir zu CF bei der Auflösung geraten.

@Realsmasher
Und warum ist bei Computerbase 4870 Crossfire in Crysis selbst in der "kümmerlichen" Auflösung von 1280x1024 ganze 67% schneller als eine Einzelkarte??
Und warum kriege ich mit einer Auflösung von 1680x1050 und 4870 in Crossfire kein Frame mehr als mit einer Einzelkarte?? Immerhin sind das knapp eine halbe Million Pixel mehr als 1280x1024.
wen oder was versuchst du hier zu verteidigen?

calleone, ich habs dir schon einmal gesagt. Lad dir den Rivatuner runter,geh auf GPU 2 und benche Crysis nochmal durch. dann sagste mir bitte die auslastung von GPU2.

Edit
3-Way auch bitte.

gruß

es öffnet sich ein fenster, da gehst du dann auf hardwaremonitor...dort siehst du die auslastung deiner jeweiligen gpu. bin jetzt leider net daheim und kann kein screen machen.

übrigens ist der Catalyst 8.7 da.

gruß

Schinzie schrieb:
es öffnet sich ein fenster, da gehst du dann auf hardwaremonitor...dort siehst du die auslastung deiner jeweiligen gpu. bin jetzt leider net daheim und kann kein screen machen.

gruß

Hey super die Treiber sind endlich da, gleich mal ausprobieren!
Aber mal eine Frage, da steht einmal Catalyst Software Suite (64 bit) English Only und Catalyst Control Center (64 bit) (German). Muß ich beide downloaden und istallieren oder nur eins von beiden? Was ist der Unterschied zwischen beiden Treibern?

Das mit river tuner teste ich und werde bericht erstatten ;)

Mfg. calle

Zuletzt bearbeitet:
Das eine ist deutsch, das andre englisch :D

cYa

Ein kleiner Tip: rivertuner kann mit der HD48x0 noch nichts anfangen. (Ist erst in Entwicklung)

Beim Suite ist Treiber, CCC und WDM-Treiber dabei (in Englisch). Das andere ist nur das CCC (inkl. German).

Zuletzt bearbeitet:
In die ATI Tray Tools hat Enwickler Ray Adams mittlerweile eine rudimentäre Steuerung eingebaut :)

cYa

Schinzie schrieb:

gruß

5@n!töt3r schrieb:
Ein kleiner Tip: rivertuner kann mit der HD48x0 noch nichts anfangen. (Ist erst in Entwicklung)

Genau das ist mir jetzt auch aufgefallen nach dem ich es installiert habe und paar minuten gesucht hab wie'n dödel^^

Mit welchen Programm geht das noch?

@y33H@
Aber warum steht dann da einmal Catalyst Software Suite und dann wieder rum Catalyst Control Center??? Müßte da nicht dann der selbe Name stehen, bloß in (enlish/german)!?? Und bei den unten (Catalyst Control Center) kann man auch die englishe version aussuchen, das hätte ja dann wenig sinn oder!? Da muß es doch unterschiede geben??

Mfg. calle

Zuletzt bearbeitet:
Das CCC-Paket enthält nur das CCC ohne Treiber und Co, die CSS dagegen ist das Komplett-Paket mit CCC, Treibern für GPU, Sound und WDM. Nachzulesen bei AMD.

cYa

Geht bei wem nun PowerPlay? Bei mir "komischerweise" nicht.. ^^

y33H@ schrieb:
In die ATI Tray Tools hat Enwickler Ray Adams mittlerweile eine rudimentäre Steuerung eingebaut :)

cYa

habe ich grade eben ausprobiert, unter vista 64bit scheint es nicht zu funktionieren wegen der signatur bestätigung von vista oder irgendwie sowas, hat jeden falls nicht bestanden. Beta version funktioniert auch nicht. sagt immer was von low driver usw.

Gibt es noch ein Programm lol?

Mfg calle

Zurück
Oben