Test Test: Radeon HD 6670 + 6850 passiv gekühlt

Wie weit riecht den die Grafikkarte nach ob?

Ich habe ueber mein PCIx16 Slot eine schmale WLan Karte verbaut die im prinzip nur die breite des PCIx1 Slots beansprucht und wuerde gerne die graka darunter einbauen.

lol
Meine graka riecht nicht nach nem OB, wieso willste denn sowas?
Oder meinste wie weit sie nach oben reicht? 3-slot-design. auf der GPU-abgewandten Seite ist Platz.

Ja, ich meine wegen den 3 Slot Design, das sie halt einfach nicht zu weit nach oben reicht, immerhin hat sie da ja aiuch noch kuehlkoerper!

Zwirbelkatz schrieb:
Leider hinkt der Vergleich seinerseits, weil es die HD5750 GO! GREEN nicht unter ~120 Euro gab, da sie ein sehr kostspieliges PCB auf der Basis einer HD5850 hatte. Somit spielt sie ihrerseits nicht in der Preisklasse der HD6670, die es mit vernünftigem Speicher derzeit ab ca. 75 Euro gibt. :(

In der Tat, eine 5750 Go! Green 1Gb gab es nie unter 100 € zu bekommen. Der Preis bewegte sich fast immer bei etwa 120 €. Eine 6670 1 Gb bekommt man schon ab 59 €, die noch relativ stromsparsam ist. Wenn das kein Argument ist?

Einem Preisaufschlag von netto 103% steht eine Leistungssteigerung von "nur" etwa 20% gegenüber. Lohnt sich da noch der Kauf einer 5750 Go Green!?