Test Radeon HD 6670 im Test: PowerColor und Sapphire mit guten AMD-Umsetzungen

florian. schrieb:
ist doch einfach.
Höhere Zahl = mehr Leistung

das man das ganze nicht Generationsübergreifend betrachten darf, sollte sowieso klar sein.

achja? die 6850 ist demnach schneller als die 5850? fail ;)
 
wieviele monitore kann man an den grafikkarten gleichzeitig betreiben?

an der powercolor 2 und an der sapphire 3? oder haben beide karten nur 2 taktgeber?
könntet ihr das bitte noch nachtesten?
 
Mir gefallen die Karten eigentlich ganz gut, nur 78 euro und aktive Kühlung (sogar dual slot!) sind mir hier ein Dorn im Auge. Wenn die Karte in absehbarer zeit für 60 Euro und als passive Lösung zu haben wäre, würde ich zu schlagen.
 
Die beiden Karten sind top.

PowerColor hat sich halt ins eigene Bein geschossen, da sie nicht in der Lage sind eine vernünftige Lüftersteuerung ins BIOS zu schreiben.
Will man sowieso selbst "Hand anlegen" (OC) nimmt man einfach die günstigere und schustert sich eben alles so wie man es will.

Sollten die Preise noch ein gutes Stück sinken, sind es DIE Einstiegskarten für günstige Spiele/Office/HTPCs
 
An dieser Stelle kann ich mich nur RubyRhod anschließen und mal um einen Vergleichstest bitten, der neben solch aktuellen Karten auch mal ältere Modelle enthält, wie vielleicht die imemr noch beliebten 8800 GTS oder GTX260 oder HD4870. Natürlich kann man mit denen keinen sinnvollen Preisvergleich mehr anstellen, aber es wäre mal eine tolle Sache, nicht immer nur raten zu müssen, wie sich eine neue Karte gegen ältere schlägt!
 
Aktuell gibt es nur eine richtige Single-Slot-Karte, und die hat nur DDR3-Speicher. Trotzdem würde ich die gerne mal im Test sehen. Wie laut, heiß und performant das Teil dann wohl noch ist?
Die Suche nach Single-Slot-Karten bei Geizhals ist ja mal schlecht...da tauchen zig Dual-Slot-Karten auf.

Gruß FatFire
 
schon Interessant zu sehen, dass die Karte mit dem deutlich größerem Lüfter deutlich lauter agiert, da kann man bestimmt noch etwas an der Lüftersteuerung tun.
 
GaBBa-Gandalf schrieb:
Wieso wird denn der "alte" Catalyst 10.10e verwendet und nicht der neue 11.4?
Wir haben die "alten" Ergebnisse der anderen Karten aus den vorherigen Tests mitgenommen, da wir ansonsten immer noch ma benchen wären. Aber der Treiber sollte für einen Kurztest eh ziemlich unwichtig sein =)

Gruß,
Wolfgang
 
Wer will den sowas haben, wenn es für das selbe Geld eine 5770 gibt und für etwas mehr eine 5850??
 
Vielen Dank für diesen kurzen Test!

beeindrukend! Top Leistung für die kleine Karte, ja nur 17% langsamer als die GTS450 und etwas übertakten + besserer Treiber bring die Karte auch mehr Speed. Das Ganze nur über reinen PCIe Anschluß..., ja die GTS450 muss sich geschlagen geben.
 
Ich glaub manche haben noch nicht bedacht, dass es einige gibt, die kein starkes Netzteil haben, und auch kein neues kaufen wollen
ich hab schon eine 5670 mit einem 300 watt Netzteil problemlos befeuern können, und ja im vergleich zu einer 460 gtx spart man sein Geld, weil man kein neues Netzteil benötigt
 
Zurück
Oben