cartridge_case
Fleet Admiral
okay von welchem spiel reden wir? und wieso schreibst du das nicht gleich dazu?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
quotenkiller schrieb:nicht ganz. ich habe früher mit softwarelösungen gearbeitet.
die waren alle nicht so prickelnd, da es teilweise bis zu einer sekunde verzögerung gegeben hat.
da ist die lösung, wie sie beispielsweise bei den g-tastaturen von logitech verwendet wird (makro erstellung, speicherung und verarbeitung in der tastatur) defintiv vorzuziehen)
sidestream schrieb:@Quotenkiller: Ich glaube nicht, dass das alles in der Tastatur verarbeitet wird bei der G-Serie. Ohne Software kannste auch nichts mit den Makros anfangen.
cartridge_case schrieb:okay von welchem spiel reden wir? und wieso schreibst du das nicht gleich dazu?
Ja, genau wie ich es hier schon geschrieben hatte:bitfunker schrieb:- Von Deck und Filco gibt es afaik entweder Beleuchtung oder dt. Layout, nicht beides. Oder?
Topre und Filco gibt es also auch mit deutschem Layout, aber nur ohne Beleuchtung. Bei der Déck ist es genau umgekehrt.--- schrieb:Von den genannten Tastaturen bietet einzig die Déck Beleuchtung mit an.
Und ausgerechnet die ist auch die Einzige von denen, die nicht mit deutschem Tastaturlayout angeboten wird. Naja, demnächst kommen ja noch weitere Alternativen von z.B. Mionix, QPAD, CM STORM, ...
Die Tastatur hat eine für mich angenehme abgeschrägte Daumenauflage, aber sicherlich nicht eine derbe Kante!bitfunker schrieb:Eine Handballenauflage ist bei so einer derben Kante ergonomisch gesehen Pflicht, auch wenn viele in der Praxis auch ohne gut zurechtkommen.
Ich kann mich auch nur wiederholen. Da hätte ich gerne mal gewusst, was du da als Bewertungsmaßstab heranziehst?bitfunker; schrieb:- Die BWU ist sogar für eine Mecha ziemlich hoch - unnötig hoch.
Aber so wie du das geschrieben hast, dies ausschließlich als negatives Kriterium in der Zusammenfassung zu bewerten, ist einfach nicht korrekt!bitfunker schrieb:- Mir ist es beim besten Willen nicht gelungen, die Geräuschkulisse der blauen Cherrys positiv zu werten, die Freunde der Clickies" mögen mir verzeihen.
...
Dazu: mir ist klar, dass die MX Blue absichtlich so konstruiert sind, aber wer noch keine Mecha in der Hand hatte und nicht weiß, was ihn erwartet, sollte eben gewarnt sein.
Sehe ich nicht ganz so. Bitfunker hat in seinem Review nicht alles in einem Topf geworfen - erfreulicher Weise. Und ein Thread zum Beitrag ist eben dazu da, um auch etwas detaillierter über das Thema zu sprechen.Siffer schrieb:Hier wird nunmal alles in einen Topf geworfen, da zu wenig Grundwissen besteht und es ist ok. Blues sind lauter als gewoehnliche Tastaturen, darum geht es und nicht um einen Geekfaktor.
Dann muss man nach getaner Arbeit halt mal kurz drüber wischen, damit es wieder schick aussieht. Ich finde Klavierlack auch nicht so toll, aber benutze diese Tastatur zum Glück fast nur in dunkler Umgebung.TecNine schrieb:Zum klavierlack muss ich sagen das es schon sehr schön aussieht aber die abdrücke die bleiben sehen halt nicht schön aus.
o__O? Ähm, eine Handballenauflage hat an einem ergonomischen Arbeitsplatz nichts zu suchen.bitfunker schrieb:Eine Handballenauflage ist bei so einer derben Kante ergonomisch gesehen Pflicht,...