Test Test: Razer Nostromo Gaming-Keyboard

Muvon53 schrieb:

Bitte nicht nur lesen sondern auch den Sinn verstehen....

ph0enX schrieb:
Auf geekhack gab nen Typen, der sich das auf mechanische Switches umgebaut hat... Das war intuitiv :D

Black Lion schrieb:
wohl eher innovativ...

ph0enX schrieb:
Jo sorry... Tja der Intelekt am Morgen :rolleyes:

Oh.

@Autor:
Klingt kleinkariert, aber die Anschlagtiefe der Raptor K1 ist zwar 4mm, aber die effektive, auslösende Anschlagtiefe ist 2mm! Das ist im Kontext ein großer Unterschied.

;)

schon iwie peinlich wer son ding braucht

Ich finde das Teil eher unnötig. Ich habe eine Logitech G15 (das alte Modell) zwar brauch ich nicht mal Display aber die Tastatur ist echt gut. Ich wüsste echt nicht was sich da am Spielverhalten verbessern würde wenn ich so ein Ding hätte.

welche zielgruppe spricht dieses objekt eigentlich an?

ich z.B. habe mal intensivst css gezockt. damit zu spielen könnte ich mir nicht vorstellen, da es sogar für cs zu wenig tasten hat. (es werden noch mindestens die zahlentasten benötigt um waffen schneller zu wechseln)
vielleicht reicht es für casual fps gamer, aber reicht da nicht auch eine ohne hin schon meist mit dem prädikat "gamer" tastatur? für mmorpg kann ich nichts erfahrungsgemäßes sagen, da ich diese meist nur selten spiele. ich kann mir aber vorstellen, dass es auch nicht das wahre ist, ein solches gamepad zu benutzen...

MPQ schrieb:
schon iwie peinlich wer son ding braucht

Das wüßte ich auch gern!?

Vielleicht ist es mehr "pro like" nur auf dem Keyboard zu spielen.
Ergänzung ()

cheater123 schrieb:
welche zielgruppe spricht dieses objekt eigentlich an?

ich z.B. habe mal intensivst css gezockt. damit zu spielen könnte ich mir nicht vorstellen, da es sogar für cs zu wenig tasten hat. (es werden noch mindestens die zahlentasten benötigt um waffen schneller zu wechseln)
vielleicht reicht es für casual fps gamer, aber reicht da nicht auch eine ohne hin schon meist mit dem prädikat "gamer" tastatur? für mmorpg kann ich nichts erfahrungsgemäßes sagen, da ich diese meist nur selten spiele. ich kann mir aber vorstellen, dass es auch nicht das wahre ist, ein solches gamepad zu benutzen...

Das Teil eignet sich sogar sehr gut zum CSS spielen. Man muss es nur richtig konfigurieren, dass ist eigentlich der Clou an dem Ganzen. Du hast 4 Ebenen (in der Belkin Version) und kannst Makros auf den Tasten speichern. Den großen Vorteil den ich für mich sehe, viele Tastenkombinationen auf engstem Raum. Wie gesagt ich hab damit WoW gespielt und hatte alle 4 Ebenen belegt. Auch damals BF2 mit dem ganzen Komunikationssystem, funktioniert prima. Auf die Art kannst du halt sehr schnell agieren.

Zuletzt bearbeitet:
Was fehlt ist ein Vergleich mit dem fast identischem Belkin-Bruder
und mehrere Spiele zum Test, auch wenn ich mir recht sicher bin,
dass das Ding wegen den Makros und den wenigen Tasten für
Starcraft ungeeignet ist. Makros sind da verboten und man braucht
mindestens 20 Tasten, als Random-Spieler mehr.

|0.8.1.5| schrieb:
Das Teil eignet sich sogar sehr gut zum CSS spielen. Man muss es nur richtig konfigurieren, dass ist eigentlich der Clou an dem Ganzen. Du hast 4 Ebenen (in der Belkin Version) und kannst Makros auf den Tasten speichern. Den großen Vorteil den ich für mich sehe, viele Tastenkombinationen auf engstem Raum. Wie gesagt ich hab damit WoW gespielt und hatte alle 4 Ebenen belegt. Auch damals BF2 mit dem ganzen Komunikationssystem, funktioniert prima. Auf die Art kannst du halt sehr schnell agieren.

Wie soll das dann bitte mit dem Waffenwechsel funktionieren? Erst auf ein anderes Layer wechseln und dann wieder zurück - die Zeit hast nicht, hab ich zumindest zu CS 1.5 Zeiten gelernt. Bei BF 2 mag es wieder anderest aussehen - das ist nicht ganz so schnell wie CS...

just my 2 cents

Rockzentrale schrieb:
Wie soll das dann bitte mit dem Waffenwechsel funktionieren? Erst auf ein anderes Layer wechseln und dann wieder zurück - die Zeit hast nicht, hab ich zumindest zu CS 1.5 Zeiten gelernt. Bei BF 2 mag es wieder anderest aussehen - das ist nicht ganz so schnell wie CS...

just my 2 cents

Du meinst den Wechsel von Hauptwaffe auf Pistole?! Eigentlich einfach. Waffenwechselskript auf einen Buchstaben und dann die Daumentaste mit dem Buchstaben belegen und schon rockt das. Ist zwar ein Mix aus Skript und Tastenbelegung, aber dadurch hast du immer die Finger auf WASD und bleibst in Bewegung, dass ist das Hauptaugenmerk.

Zuletzt bearbeitet:
@cheater

LOL...hast du das teil oder was vergleichbares schon benutzt?..ich bis jetzt auch nicht, aber an deiner cfg solltest du schon arbeiten....:)

@rockzentrale

es funzt 1a. wenn du pro zockst, wirst du in ein war meist nicht über 6/6 gehen, sprich du solltest auch mal ein paar HS verpassen, dann mußt du nicht so oft reloaden... CS ist bei weitem nicht so schnell wie ET..:)
für public server mußt du nur die richtigen binds konfigurieren...weapon switch->erledigst du auch mit einem script..:)

sidestream schrieb:
Oh.

@Autor:
Klingt kleinkariert, aber die Anschlagtiefe der Raptor K1 ist zwar 4mm, aber die effektive, auslösende Anschlagtiefe ist 2mm! Das ist im Kontext ein großer Unterschied.

;)
Steht doch im Text, dass die Tasten der K1 schon bei rund dem halben Weg auslösen. ;)

Ja, hast Recht.^^ Aber nicht in der Tabelle und so Leute wie ich, die den Text nicht gelesen haben und nur auf die Tabelle achten... sind selber schuld. :D

Ich nehme alles zurück. :D

nanashikun schrieb:
Gibt es denn keins für die rechte Hand ?

Cherry G84 4700. Zwar nicht so stylisch und keine explizite "Gamer"-Hardware, dafür aber ebenfalls frei programmierbar und mit mechanischen Einzeltastern.

Ich benutz selber eins als Ergänzung zu meinem Notebook. Da Teil ist 1A.

Jesterfox schrieb:
Cherry G84 4700. Zwar nicht so stylisch und keine explizite "Gamer"-Hardware, dafür aber ebenfalls frei programmierbar und mit mechanischen Einzeltastern.

Ich benutz selber eins als Ergänzung zu meinem Notebook. Da Teil ist 1A.

Oder umtrainieren. ^^ Bin auch Linkshänder, hab es aber glücklicherweise geschafft von Anfang an die Maus mit rechts zu bedienen.

@Jesterfox

Nicht so stylisch, ist aber gut untertrieben! ^^

Naja sind wir uns mal erhlich... Womit spielt man besser und länger?

Mit stylisher Hardware oder mit qualitativer Hardware? :D

Also ich möchte gern mal zu dem Kritikpunkt der Treiber-CD sagen, dass ich das persönlich sehr begrüße, dass keine CD beiliegt. Denn wenn man ganz ehrlich ist, ist das eine schlechte Lösung, da die dort fix aufgebrannten Treiber meistens schon stark veraltet sind. Das Runterladen beim Hersteller spart so Ressourcen und verhindert unnötige Müllproduktion.
Finde dies alles andere als negativ, sollte in meinen Augen eher ein Pluspunkt sein.

ph0enX schrieb:
Naja sind wir uns mal erhlich... Womit spielt man besser und länger?

Mit stylisher Hardware oder mit qualitativer Hardware? :D

Mit qualitativer, stylischer Hardware. ;) Ich behaupte mal, dass Design auch zur Qualität eines Produktes beiträgt. Sicher darf das Design nicht die Funktion beinträchtigen.

Zurück
Oben