Ich habe mein n52te von meinem Bruder übernommen, der gar nicht damit klar gekommen ist. Er konnte sich schlicht nicht an die Anordnungen der tasten gewöhnen. Ich hingegen möchte das ding nicht mehr missen. Das hat genau zwei gründe: ich kann alle tasten so belegen, wie ich das will, was ich mit einem Keyboard in der Regel nicht kann. Und ich muss meine hand praktisch nicht mehr bewegen. Fast alle tasten sind genau da, wo Sie sein müssen und umständliche griffe über teile des Keyboards bei irgendwelchen tastenkombos, die viel Zeit und Aufmerksamkeit kosten, entfallen. Man kann sicherlich die meisten spiele entsprechend fingerfreundlicher konfigurieren, aber der Sache sind mit einem standardkeyboard einfach grenzen gesetzt. Ich belege übrigens nur die wenigsten tasten des belkin n52te mit langen makros; es genügt den vollen Satz nummerntasten, oder worauf am eben angewiesen ist, direkt unter dem Finger zu haben. Erfolgreich mit shootern und mmorpg getestet. Meine Empfehlung lautet: ausprobieren und ein paar Tage eingewöhnungsphase gönnen. Wenn es dann nicht hellauf begeistert ist es wohl nichts für euch. Wenn doch: willkommen in einer neuen Welt des gaming
BTW: zumindest beim n52te lässt sich der Knopf vom daumenstick abnehmen und es kommt ein (viel besser kontrollierbares) steuerkreuz zum Vorschein.
BTW: zumindest beim n52te lässt sich der Knopf vom daumenstick abnehmen und es kommt ein (viel besser kontrollierbares) steuerkreuz zum Vorschein.