Test Samsung Galaxy S im Test: Apple iPhone, halt dich fest

Die Enwicklung kann auf XDA verfolgt werden:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1338636

Zum Testen reicht es, allerdings ist das Flashen relativ aufwendig.

Puh, beim RAM bin ich mir jetzt echt nicht mehr sicher.
Also zur Verfügung standen, wie bei CM7 ca. 340MB.
512MB hat man ja eh nie, da das SGS ja RAM fest reserviert für bestimmte Sachen.

Wie viel von den 340 direkt nach dem booten noch frei waren habe ich keinen Plan.
Paar Apps aufmachen und es dürfte sich deutlich reduzieren.
Wenn ich mir gerade mein CM7 angucke sagt er mir auch nur noch 50MB available.
Da die zuletzt geöffneten Sachen halt alle noch im RAM liegen.
Langsamer ist es dadurch aber nicht.

Ich sehe diesen ICS Port eher etwas semi professionell.
Da vertraue ich dem CyanogenMod Team doch deutlich mehr, wenn es um stabile Versionen geht.

Edit: Entgegen der Anleitung muss man nicht auf der Samsung Firmware JVT vor dem flashen sein.
Ich habe direkt auf Basis von CM7 mittels CWM geflasht.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, danke! Bei mir sind etwa 200MB RAM frei, Stock 2.3.3. Ich muss erwähnen, ich installiere kaum Apps, die als Dienst o.ä. mitlaufen, daher bin ich recht "sauber". Joa, aber hauptsache das Sys und noch der Browser lfutschen, das ist schon okay :) Haja, dann kann man vielleicht im Februar 4.0 draufflashen, geil :)

Das hoffe ich auch. Als der Source Code von ICS rauskam hat das CM Team ja getweetet "See you in two months".

Ich hoffe ja immer noch auf ein Samsung ICS ROM :)
Die waren in der Vergangenheit ziemlich fleißig (auch wenn sie nicht immer die schnellsten waren), ICS fürs SGS wäre dann die Krönung.

Ob es wirklich noch von Samsung kommen wird? Daran glaube ich nicht.
Kann mir aber auch egal sein. ;)

So wird es wahrscheinlich sein und wenn es kommen sollte, dann wahrscheinlich mit 3-9 Monaten Verspätung. :/

Mich lieber hätte ich aber das DarkyROM auf Android 4.x.

Beim Flaschen wird wahrscheinlich auch nur zur Absicherung geschrieben, dass man "Original" sein muss, bisher habe ich auch immer einfach so drüber gebügelt und es war in Ordnung.

@Handysurfer,

Eine Darky-Version kommt nur wenn auch eine von Samsung kommt.. Die DarkyVersionen bauen auf den originalen von Samsung auf..

Ein kompletter Wipe dann funktioniert auch das..

Kann mir nicht vorstellen dass hierfür noch was von Samsung kommt..

Der Typ von Cyanogen wurde doch von Samsung eingestellt?
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es somit zum Einen, den CyanogenMod für das SGS geben wird und zum Anderen, vielleicht auch eine Samsung Fassung davon.
Mir würde ein DarkyROM auf Android 4 auch besser gefallen, außer die von Cyanogen, werden die paar Probleme noch ausbessern und vor allem an der Akkulaufzeit arbeiten, denn das ist mein größter Kritikpunkt daran.
Mit Darky habe ich geschätzt 20-40% längere Laufzeiten gehabt.

Good news everyone!

good_news_everyone2ddgk.png

Nach dem etwas wild zusammen gewürfelten ersten ICS Port hat nun Team Hacksung seinen ersten Alpha Build von ICS veröffentlicht. Team Hacksung ist für die Entwicklung von CM7 verantwortlich und offizieller Teil von CyanogenMod. Dieser Build wird dies Basis von CM9!

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1363593

Zuletzt bearbeitet:
Oops danke ist korrigiert. :)

Ich werde es heute Abend wohl mal draufhauen müssen. Die Gier nach etwas Neuem ist einfach zu groß! :D

Ja, das reizt mich auch. Aber nachdem eh nicht alles läuft belasse ichs bei 2.3.5 :D
Wenn die Hardwarebeschleunigung laufen würde, wär das mal ein Versuch wert ^^

Hi,

ich suche den Code um heraus zubekommen, welche Version, also Deutsch, Englisch usw das Galaxy ist. Ich habe es vor geraumer schon mal gefunden aber nun finde ich leider den Code dafür nicht mehr.

Dank euch

Habs gefunden *#1234#

Zuletzt bearbeitet:
Hab seit gestern onecosmic build drauf. Läuft schon recht gut.

Je nach Entwicklung schau ich mir aber auch mal den von teamhacksung an.
CM7 für das SGS hat mich wirklich vom Sockel gehauen, kann CM9 schon gar nicht erwarten.

Ich hab mir gestern Abend den ICS Build V3 von Hacksung drauf gemacht.
Ich muss sagen, dafür dass ICS erst kürzlich released wurde, macht dieser Port schon einen sehr guten Eindruck bis jetzt. Ich musste das Flashen nur zwei mal anstoßen, da mein SGS nach dem ersten Flashen einen Bootloop hatte. Aber nach dem nochmaligen Flashen war's o.k. und bis jetzt läuft es noch ;)
Es ist aber noch ein bisschen laggy (wie in den Known issues auch steht). In etwa so, wie damals mit dem original ROM, als das SGS auf den Markt kam :D
Bis jetzt sind mir zwei Apps aufgefallen, die bei mir nicht laufen (Smooth Calendar und RockPlayer). Aber ich weiß jetzt nicht, ob das am Port oder an fehlender ICS Unterstützung liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, echt super "Newsthread" hier :) Hab mich gestern endlich mal getraut und hab 2.3.5 von Samfirmware draufgekloppt und bin überrascht, wie das lüppt :) Auch das Opera Ruckeln und Verzögern ist nun kein Vergleich mit vorher. Vorher hat es stellenweise 4s gedauert, bis das Fenster öffnen in neuem Tab kam. Und die Eingabe angenommen hatte er dann nochmal 4s später, von daher top :)

Hab seit heute morgen ein Problem mit dem Cyanogen Mod 7.1.

Der Browser geht nicht Facebook geht nicht Wetter.com widget geht nicht und diverse Google apps gehen auch nicht. Ich habe nicht besonderes gemacht gestern oder heute mit dem Galaxy S. Hat sich evtl. der Rommanager zerschossen?

Hoffe auf deure Hilfe :)

mfg. Felix

Edit. Ich korrigiere. Keine App geht mehr

Zuletzt bearbeitet:
eri schrieb:
Cache & Dalvik-Cache in Recovery wipen und neustarten... wenns dann nicht läuft, CM7 neuinstallieren.

Einfach die zip auf die SD card pack und wieder installieren oder muss ich noch etwas beachten?

Zurück
Oben