Also ich habe das Set jetzt hier...
Mein Klangeindruck kommt dem Test sehr nahe. Deshalb will ich hier nur mal einige Dinge posten, die mir besonders aufgefallen sind:
1. Die 10W hört man dem System nicht an. Ich hatte bisher ein Creative T5400 im Einsatz, dessen Frontspeaker mit 8W versorgt werden. Irgendwie haben die mehr Schalldruck entwickelt. Den verstärker konnte ich dabei als Ursache ausschließen. Ich habe zum Vergleich einen Krocraftspeaker an das Creativesystem angeschlossen und mit der Balance herumgespielt - weiß nicht ob das subjektiv ist, aber der Speaker vom T5400 hört sich lauter an...
In der maximalen Einstellung entwickelt das Scythe System meiner Meiung nach irgendwie nicht den richtigen Druck - und ich glaube nicht, dass es am fehlenden Bass liegt.
2. Man sollte es wohl unterlassen den Verstärker im PC zu betreiben. Auch wenn man die externe Stromversorgung nutzt übertragen sich wohl massig elektromagnetische Störwellen der restlichen Hardware auf die Verkabelung - besonders wenn der Rechner "was zu tun hat". Idle tritt das Problem nicht auf und auch nicht, wenn man den Verstärker extern betreibt.
Ich weiß nicht, ab man das Problem mit speziell geschirmten Kabeln beheben könnte. Ich werde die Box auf jeden Fall wieder ausbauen und neben dem PC aufstellen. Ist natürlich schade, da damit ein für mich großer Pluspunkt verloren geht...
Was ich dem System aber immer noch zu Gute halten muss, ist der Klang - einfach eine Wohltat für meine Ohren