Schleifer schrieb:
An alle Besitzer eines Android-Tablets:
Bitte klärt mich auf, wozu benutzt ihr Euer Tablet?
Ich als einzig noch lebender Smartphone-Verweigerer (einfach keine Notwendigkeit bisher) möchte gerne wissen was das Sony Tablet für Möglichkeiten bietet.
Gut, Internet auf der Couch, beim Sony die Fernbedienungs-Möglichkeit, Pinball spielen... Was noch?
Neben den bereits genannten Möglichkeiten nutze ich mein/unser Tablet z.B. als
Mediaplayer für meine "Große" während längeren
Autofahrten (ab ca. einer Stunde Autofahrt). Halterungen die an der Kopfstütze angebracht werden, gibt es ab ca. 15€.
Es gibt auch interessante
Lernspiele für Kinder (Sprache, Mathe ....), könnten durchaus mehr sein.
Meine Frau nutzt es unter anderem als
Kochbuch. Was soll ich am WE kochen? Sie sucht sich dann ein Rezept aus und die
Einkaufsliste wird dann auf das (unsere) Smartphones "gesynct", damit beim nächsten Einkauf nichts vergessen wird. (wer gerade Zeit hat, geht bei uns einkaufen) In dem Buch-Ständer in der Küche wo früher das Kochbuch stand, steht jetzt das Tablet.
Sie macht im Unterschied zu mir auch öfters gerne mal
ein Spielchen, momentan ist es Angry Birds space.
Ich nutze das Tablet auch als
"Mediastreamer/-player" im Garten, Dachterrasse...
Live TV vom SAT Receiver (=>Tablet), aufgezeichnete Sendungen vom SAT Receiver (=>Tablet) oder auch vom PC/Server (=>Tablet).
Als
TV Programm Zeitschrift und mit einem "Klick" wird die entsprechende Sendung (Film/Doku/Nachrichten) am SAT Receiver ("
Timer")aufgenommen. Oder unter Tags werde ich auf einen interessanten Artikel aufmerksam (gemacht), habe aber keine Zeit diesen am PC/Laptop durchzulesen, dann ein klick auf
"Read it Later" und ich lese mir den besagten Artikel in Ruhe auf der Couch, Bett... am Abend durch.
Ich benutze z.B. auch solche "
news aggretatoren"
https://play.google.com/store/apps/...tLm1vYmlsZXNyZXB1YmxpYy5hcHB5Z2Vla3RhYmxldCJd
Beschreibung
Das Neueste aus der Welt der Technik in nur einer App.
Appy Geek ist eine App, die sich ganz gezielt an Technik-Begeisterte richtet: Mit ihr kannst du die aktuellsten und individuell relevantesten Nachrichten zu Themen wie Technologie und/oder Innovationen abrufen.
Jeden Tag viele Hundert Tech-Nachrichten von führenden Partnern wie z.B. Mobiler Zeitgeist, Gizmodo, Channel Insider, ITEspresso, Tom`s Hardware, Netzwertig, ApfelNews, dpa und AFP und vielen mehr! ....
Schnell mal emails abrufen, gemeinsamen Kalender, Wetter Vorhersage, Verkehrsinfo, Kinoprogramm...
Bei uns liegt am späten Abend das Tablet auch neben dem Bett. Wenn unsere "Kleine" wach wird und von uns beiden jemand ins Kinderzimmer muss, dann schaltet der andere bei der laufenden TV Sendung auf pause und schnappt sich das Tablet um in der Zwischenzeit zu surfen ..... Das kann 2min sein oder manchmal, bei einem ganz schlimmen Traum, auch 20min.
Wenn wir/ich zu Besuch bei meinen Eltern sind/bin, dann sind die neuesten
Fotos (Enkelkinder) drauf und selbst meine Mutter schafft es durch die Fotogalerie zu wischen.
Das Tablet ist mein Begleiter auf Dienstreisen (Hotel).
Es besteht z.B. auch die Möglichkeit am späten Abend eine kurze Nachricht zu schreiben und meine Frau sieht diese dann am TV zu hause.
Das sind jetzt nur ein paar Dinge wie wir "unser" Tablet benutzen. Für die meisten Sachen gibt es auch andere Möglichkeiten. Fürs Auto gäbe es auch portable DVD Player. Fürs Kochen könnte meine Frau sich die Rezepte auch ausdrucken, die Einkaufsliste könnte man auch abschreiben, Lernspiele gibt es auch für den PC ....
Auf meinem Tablet läuft übrigens noch Honycomb (custom Rom), obwohl es bereits offiziell ICS (Android 4) geben würde. Aus dem einfachen Grund, weil alles so funktioniert wie es soll.