Selbstverständlich kann man die Voltage erhöhen warum auch nicht? Wenn man eine uralte Afterburner version nutzt, braucht man sich nicht zu wundern, dass es nicht funktioniert.
http://downloads.guru3d.com/MSI-Afterburner-2.2.0-Beta-8-download-2799.html
Und selbstverständlich sollte man 5 sekunden Spendieren um mal die "Voltage Control" in den Optionen zu aktivieren
Kleine ergänzung zu usopia: Diese OC tests in den testberichten kann man von vorne bis hinten in der Pfeife rauchen. Die werden in 99% der fälle ohne spannungserhöhung übertaktet. Und somit fällt das Fazit nur für die modelle positiv aus, die von anfang an eine VIEL zu hohe Standart Spannung eingestellt haben (unnötige temperatur + stromverbrauch).
Diejenigen, die gerade die richtige Spannung eingestellt haben für den Takt, fallen durch weil die sich ohne spannungserhöhung kaum übertakten lassen.
Dabei ist genau das Positiv anzurechnen.
Was soll daran positiv sein, wen neine GTX 570 bei 732 mhz schon 1.1V von haus aus eingestellt hat, dabei 10° wärmer wird als normalerweise, nur damit man ohne spannungserhöhung toll übertakten kann?
DIe kann man selbst innerhalb von einer einzigen Sekunde über Afterburner einstellen.
Und anhand eines Chips kann man da auch nix sagen.
Falls es wirklich so wöre, dass sich ein bestimmtes modell schlecht übertakten ließe, müsste das bedeuten, dass extra die schlechtesten Chips dafür selektiert werden, und das macht kein hersteller. Wenn selektion, dann nur die besten Chips (z.b. Gigabyte SOC). Ansosnten kann man bei anderen herstellern wie EVGA, Palit, etc, die kein modell haben, für das selektiert wird, eben Glück oder Pech haben. Man kann also einen schlechten Chip erwischen, man kann also auch einen absolut genialen Chip erwischen der 850 mhz bei 1V schafft.