News Asus Radeon HD 6970 mit gewaltigem Triple-Slot-Kühler

Diablow51 schrieb:
Mit den 2x8pin fällt sie für mich aber flach.

Wo ist das Problem?
Mit 1x8 und 1x6 vebraucht sie auch nicht weniger.
Die 2x8 sind einzig und allein zum OClen da.
Und dies ist ja kein muß.
 
Haudrauff schrieb:
Wo ist das Problem?
Mit 1x8 und 1x6 vebraucht sie auch nicht weniger.
Die 2x8 sind einzig und allein zum OClen da.
Und dies ist ja kein muß.
und wenn keine ausreichenden anschlüsse vorhanden sind kann man ja auch noch per (evtl. mitgelieferten?) Molex Adaptern arbeiten.

Ist zwar nicht die beste Sache aber eine wie ich finde gute+günstige Alternative zum neuen Netzteil; solang man genug Watt hat :evillol:
 
Naja erstmal auf einen Test warten.
Leistungsaufnahme sollte im Normalbereich bleiben und ein Leistungszuwachs sollte schon bei mehr als ein paar mickrigen % liegen
 
brauch ich nicht, meine 6970 ( ehemals 6950 ) läuft auf 70 grad max in games

kühl genug und bei 35 % kühler drehung auch net laut
 
Haudrauff schrieb:
Wo ist das Problem?
Mit 1x8 und 1x6 vebraucht sie auch nicht weniger.
Die 2x8 sind einzig und allein zum OClen da.
Und dies ist ja kein muß.

Mein Toughpower 750 Watt hat nur einen 8 Pin Stecker

ChavezD schrieb:
und wenn keine ausreichenden anschlüsse vorhanden sind kann man ja auch noch per (evtl. mitgelieferten?) Molex Adaptern arbeiten.

Ist zwar nicht die beste Sache aber eine wie ich finde gute+günstige Alternative zum neuen Netzteil; solang man genug Watt hat :evillol:

Wo gibts denn solche Adapter ? 750 Watt müssten ja reichen oder ?
Also sind diese Molex ein 6 auf 8 Pin Adapter ?
Naja egal eigtl hab mir gestern die Asus 6970 bestellt.Die 330€ gehen grade noch.
Die Triple Slot OC version geht ja bestimmt auf die 400€ zu.Dann lieber nen accelero drauf und selber
ocen wobei man da ja dann auch wieder bei 400 ist ca.mit den kosten für den neuen kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibts denn solche Adapter ? 750 Watt müssten ja reichen oder ?
Also sind diese Molex ein 6 auf 8 Pin Adapter ?

Nein diese Adapter sind von 4 Pin Molex auf 6 bzw. 8 Pin PCIe.
001.jpg
 
@Diablow51:
Mit Deinen 750 W bist Du gut gekämmt.

Ich habe ein BeQuiet 650 W, die 6950 läuft auf 6970 und dann ist da zusätzlich vorübergehend noch eine GTX 260 mit Im Rechner. (Damit es im Winter nicht so kalt wird). Nee ... war nur Spass, ich hatte Spiel- und Bastelwochenende und habe die mal für Maphia 2 PhysX mit reingesetzt.

Da das BeQuiet Dark Power Pro nur über 2x8 pin verfügt, die natültich auch als 2x6 pin nutzen kann, musste ich auch diesen Molex auf 2x6 pin zusätzlich verbauen.

Also leistungstechnisch sollte Dir da nichts anbrennen.
 
Diablow51 schrieb:
750 Watt müssten ja reichen oder ?

750w reichen für jede aktuell auf dem Markt erhältliche Grafikkarte.

Wundert mich bloß, dass dein NT nur 6+8 hat.
Dachte, dass schon ewig ein 8pin und ein 6+2 Standart sind.
Wie alt ist denn das NT?

Diablow51 schrieb:
Naja hab die asus 6970 schon bestellt und will nich mehr warten.Zocke grade call of pripyat mit prypyatan arms mod (atmosfear 2 und massig spawns) da macht meine 4870 schnapp.

Na dann viel spaß.
Ich zocks auch grad mal wieder (mit "more than Homeless") um meine GTX470 @Wakü mal richtig auszureizen.
Doch leider wird da mit 8xAA der Vram recht knapp. Ich dümpel immer so mit 1,1GB rum.
Da sind die HD69xx auf jedenfall im Vorteil.

Btw, wie schwer ist denn eigentlich die "HD 6970 mit gewaltigem Triple-Slot-Kühler"?
 
Haudrauff schrieb:
750w reichen für jede aktuell auf dem Markt erhältliche Grafikkarte.

Wundert mich bloß, dass dein NT nur 6+8 hat.
Dachte, dass schon ewig ein 8pin und ein 6+2 Standart sind.
Wie alt ist denn das NT?

Ist das Thermaltake Toughpower 750 Watt.Hab es im April 2009 gekauft.
Damals wurde 8pin als new Feature auf der Verpackung gekennzeichnet.


Haudrauff schrieb:
Na dann viel spaß.
Ich zocks auch grad mal wieder (mit "more than Homeless") um meine GTX470 @Wakü mal richtig auszureizen.
Doch leider wird da mit 8xAA der Vram recht knapp. Ich dümpel immer so mit 1,1GB rum.
Da sind die HD69xx auf jedenfall im Vorteil.

Btw, wie schwer ist denn eigentlich die "HD 6970 mit gewaltigem Triple-Slot-Kühler"?

Versuchs mal mit der pripyatan arms oder der smrter cop bzw cop redux oder sigerous mod 1.7.Die mth ist aber auch ok nur ist da bisschen weniger action im fokus ^^.
 
Scon ein geiles Teil-muss ich sagen; aber auch wiederum ein wenig unnötig. Ich mein, warum viel Geld für so einen Apparat ausgeben, wenn man sich einfach einen Artic Cooling Triple Kühler oder so nachträglich draufsetzen kann?? Kühlt warscheinlich osgar besser.
 
Ja aber bei so ner teuren Karte einen Garantieverlust in Kauf zu nehmen ist halt großes Risiko.Ich hätte keine Lust nochmal 350€ zu blechen.Und Hardware kann theoretisch jeden Tag kaputt gehen.Hatte auch mal ne 7600gt die einfach angefangen hatte artefakte zu produzieren ohne dass ich sie oced habe.Wenn einem dass dann bei ner High End passiert ist das schon ärgerlich.Leider baut evga keine radeons.
 
mir zu groß dat dingens! ich warte lieber noch auf 'ne 6970 2GB mit nichtReferenz Kühler:D hab ja noch meine 5870 Vapo
 
Wann kommen jetzt endlich die 6970er mit anderen kühler? (ned nur die von asus)
ich hab keine Lust mehr zu warten.. xD
am besten selbst zusammenbauen?
 
Zurück
Oben