News Asus bringt auch GTX 580 mit neuem Triple-Slot-Kühler

Bigger is better, meine Kühlkonstruktion belegt auch mehr als 2 Plätze, ist mir aber Wurst, Soundkarte ist darüber montiert und mehr brauch ich nicht.
Selbst wenn es mal Kühler gibt die 4 Slots belegen wäre das für mich nicht weiter tragisch (auch wenn ich hoffe dass GPUs effizienter und stromsparender werden und somit solche Designs unnötig würden). So lange es leise ist und trotzdem ordentlich kühlt...

Außerdem finde ich die Karte und auch die HD 6970 Direct CU II optisch sehr ansprechend.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
nom3rcy schrieb:
im gegensatz zur cpu die mit halterungen von hinten verschraubt wird. HÄNGT dieser 3kg glotz einfach den pcie runter. und irgendwann ist alles hin.. :)

Ähm... die Karten werden (bei mir zumindest, wie alle PCI Karten) mit zwei Schrauben hinten am Case befestigt und machen einen stabieleren Eindruck als manch riesen CPU Kühler! Und die paar Gramm die es mehr wiegt als ein Dual-Slot Kühler machen auch keine 3kg...
Hast du schon mal nen PC zusammengebaut? Oder angeschaut? =D

Die ist gekauft!
Für non SLI die beste Wahl.
Meine Wakü ist für so eine Karte leider unterdimensioniert, und umbauen will ich nichts.

einfach abartig ...

Ganz ehrlich: hässlicher ging's echt kaum noch! Bei Asus ist anscheinend Big-Mac Style angesagt :D

Beschränkte Sichtweise ftw!

Klar reichen 2Slotdesigns für so ne GTX580 gerade noch so aus... Der Lüfter muss einfach mehr schuften und alles wird etwas lauter... Temperatur trotzdem noch okay...

Aber wenn man 3 Slotdesigns kaufen kann, der etwas mehr vom Kühler und auch grössere Lüfter hat und dafür leiser werden kann und trotzdem ne niedrige Temperatur hinkriegen kann dann frag ich mich: Warum nicht so was kaufen? ^^

Lieber hätte ich ein 3 Slotkühler drin, der alles viel viel besser macht als ein 2 Slot kühler...

Es ist ja nicht so, dass die 3 Slotkühler sein müssen, nur weil die Effizienz angeblich immer schlechter wird.. Wie gesagt 2 passt auch aber dann muss man Abstriche machen...

3 und mehr sind also immer wieder willkommen... 1 Soundkarte dazu und den Rest (Netzwerk, Datenübertragung) hat man vorintegriert.
(Ich hör den Unterschied zwischen OnBoard und separate Soundkarte. Deshalb muss eine unbedingt sein!)

Persönlich habe ich auch nur 1 soundkarte drinnen rest is frei also her mit einem leisen kühlermonster.
Was ichmir noch wünsche ist das bei einem 3 slot system die abwärme nach aussen geht müsste doch zu machen sein 2 headpipes nach oben und den lüfter rausblasne lassen und 3 oder 4 headpipses gehen auf den unteren kühlerkörper der die luft auch rausblässt.

Aber man kann nicht alles habe.

und naja für mich persönlich ist 1 sone schon fast zu laut . hatte damals den silverado noisecontrol udn mit 12 oder 10 volt war der mir absolut zu laut 8volt gingen gerade so aber er war dann schon aus dem gehäuse herauszuhören obwohl das ein komplett gedämmtes war.
Also alles über 1 sone is für silent in meinen augen absolut unbrauchbar, wobei 1 Sone auch schon hoch angesetzt ist oder ich hab zu empfindliche Ohren.

Von daher bitte auch 3 slot bei mainstream graka die man flüsterleise bei niedriger temp bekommt da zahl ich gern auch bischen mehr.

Mfg
V

Wan verstehen es die Hersteller mal? keine kleinen laut drehende Lüfter!! Sondern große langsam drehene Lüfter. So bleibt wohl nur die möglichkeit sich gute Kühler wie von Artic Cooling selber zu kaufen und drauf zu bauen. Ich wette mit euch das die kleinen lüfter sau laut sind

Mh? Das sind 100 mm Lüfter. Würde ich jetzt nicht zwingend als klein bezeichnen.

Wieso? Du kannst doch einfach den Arctic Cooling Lüfter samt Kit kaufen und auf die 580GTX von EVGA packen?

Lieber länger als dicker. Mein Tower gäbe es her. Meine Slots und anderen Karten leider nicht.
Doch wer ansonsten sowieso ne hohle Gans als Rechner hat, warum nicht?

wenn sie innerhalb von 5 monaten kommt tausche ich meine Colorful bei K&M wieder um
gegen dieses model.
an meiner colorful stoert mich etwas dieser schutz vor "powerviren".
die asus karte sieht aus wie mit einem zalman druff..kann mich aber auch irren...
mich wuerden 3 slots auch nicht abschrecken :)

ich hoffe sie kommt bald!

Also ich würde mir so ein Ding auch reinhauen.
SLI oder Crossfire will ich nicht und unterstützt mein Board auch nicht, Platz habe ich bei den PCI Slots noch ausreichend und schnell + leise ist immer gut.
Wieso sollte ich mir da erst teuer ne WaKü zulegen und mir dann Gedanken machen, wo ich die hinpacke, ist ja nicht gerade so, dass die klein ist und mein Platz im Tower ist schon mit Festplatten belegt, die auch gekühlt werden wollen.

Zurück
Oben