G
Gelbsucht
Gast
Na und? Reicht doch, wer spielen möchte, kann sich im Netz hunderte Demos saugen. Ich bin immernoch der Meinung, das es schon eine gewisse Preisrolle spielt, wieviel lizensierte Software der Karte beiliegt. Ich kann darauf verzichten, fordere aber der Gleichberechtigung halber seit langem, pro Karte die Schiene von Bulk und Full-Retail zu fahren. Es gibt ja auch Boxed und Tray-CPUs, warum nicht das Prinzip übernehmen?war bereits von vornherein klar, dass die Ausstattung nicht unbedingt großzügig ausfallen wird. XFX übertreibt es diesbezüglich auf der GeForce 7900 GS 480M Extreme jedoch ein wenig. Mehr als zu einem DVI-auf-D-Sub- sowie einem PCIe-Stromadapter und einem S-Video-Kabel hat es nicht gereicht. Die Softwareausstattung fällt gar noch trauriger aus. Selbst nach intensiver Suche in dem Karton findet man mehr als eine Treiber-CD nicht vor.
Alles in allem war klar, das die XFX die Schwester 7900GS (Standard) in jeder Lebenslage naß macht. Das die dann trotz werksseitiger Übertaktung sich nochmal soweit übertakten läßt, ist auch fein.
Ich hatte bis jetzt nur eine XFX, die 6600GT auf AGP. Dennoch kommen zwischen der und der hier getesteten einige Parallelen auf= Mäßige grad noch erträgliche Lautstärke, mehr Leistung als das Basismodell da schon übertaktet und läßt sich dennoch noch weiter übertakten (bei der 6600GT kam ich auf 115% GPU und Speicher).
Insofern sehe ich diese Grafikkarte in einer Position wie den Core2Duo E6600: Das wird viel gekauft werden, da hier der goldene Schnitt beim Kompromiß zwischen Preis und Leistung paßt. Wer viel mehr Leistung haben will, bezahlt exponentiell mehr Geld und für eine Einstufung im Budgetbereich ist sie wiederum zu teuer.
XFX kanns also immernoch. Weiter so!