Test Test: Zowie EC1 Pro-Gaming-Mouse

Die kleine x3 hat ne optische Abtastung fürs Mausrad? Ok. :D

Die Logitechs mit Präzisionsmausrad dürften alle eine optische Abtastung haben um dieses Free Spin-Feature zu nutzen.

'Maximale Geschwindigkeit: 1,02 m/s'
Das ist ja wohl ein Witz!
Das ist keine pro-gaming-maus, sondern eher eine stink-normale Büromaus...für 60Eupeken
Aber für ne Büromaus ist die eingebaute Winkel-Korrektur dann wieder sinnvoll, z.B. um Textzeilen zu markieren...

Meine uralte razer diamondback schafft schon 1.78 m/s, und da komme ich bei sehr schnellen 180°-Schwenks mit einer 30cm/360°-sens an die grenze des linearen Bereichs.
Die alte mx518 schafft auch schon 2m/s und kostet die Hälfte:
http://www.esreality.com/?a=longpost&id=1265679&page=14

Fazit:Überteuerte Büromaus mit lahmem sensor.

@Computerbase: Schön, dass ihr neue Mäuse endlich auf Winkel-Korrekturen testet;)

Der Sensor der MX518 und Diamondback ist offiziell auch auf 1,02 m/s (40ips) spezifiziert, bzw. die Mäuse selbst, es ist mehr oder weniger sogar der gleiche Sensor. ;)

Soviel zu Official Specs vs. Messung.

Naja ich finde sie für 60 Oken ein wenich überteuert ...

40 wären ein guter Preis, aber nicht mehr!

Die Copperhead hat doch extreme Ähnlichkeiten mit der DB 3G von Razer. Verstehe hier auch nicht das Skipping der Xai. Meine skippt überhaupt nicht, selbst bei schnellen Bewegungen.

Naja man muss sie schon wie ein Spasstiker über das Mauspad reißen, damit sie annäherend aussetzt aber so zu zocken ist jenseits von gut und böse ^^

:D schaut mal nach der Zowie io1.1 zg,

das ist die schöne alte MS Intellimouse nur mit nem Sticker drauf für 60€

hier

und es gibt tatsächlich leute die, die Maus kaufen denn immerhin gibts die Intellimouse für glaube 12€ oder so.

Immerhin Goldmetallic samt Samtfasertasche. Wenn ich sie mir kaufe und die Schalen mit meiner schwarzen IMO austausche, habe ich eine schwarze IMO mit schwarzen statt silbernen Tasten. :D

Find ich irgendwie zu krass für 60€. Allerdings gibt es sicher auch ein paar IMO-Fetischisten, die das Ding so geil finden und damit schon seit Jahren zocken, die sich das kaufen würden.

Hätte sie ne höhere Polling-Rate gegenüber zum Standard-Modell, hätte ich sie mir vielleicht sogar auch gekauft. Alle Versuche, meine IMO auf 500Hz zu pumpen, schlugen bisher fehl.

is doch normal das sie dann so viel mehr kostet, ist quasi eine special edition. ich kann die leute zwar auch nicht verstehen die sich sowas kaufen aber wenn man das geld hat und ein maus fetischist ist wieso nicht.

Ich müsste schon relativ einfach gestrickt sein, wenn ich 60€ für eine 1.1 ausgeben würde. Auch die Klarlackoberfläche rechtfertigt nicht den Preis. Und wer eine Special Edition dieser MAus haben möchte, der holt sich Basis+Klarlack im Baumarkt und lackiert sich die MAus nach Wunsch.

sidestream schrieb:
Find ich irgendwie zu krass für 60€. Allerdings gibt es sicher auch ein paar IMO-Fetischisten, die das Ding so geil finden und damit schon seit Jahren zocken, die sich das kaufen würden.

Hätte sie ne höhere Polling-Rate gegenüber zum Standard-Modell, hätte ich sie mir vielleicht sogar auch gekauft. Alle Versuche, meine IMO auf 500Hz zu pumpen, schlugen bisher fehl.

Windows Seven? Also unter XP Prof. krieg ich meine neue IMO 1.1a problemlos @ 500 HZ. Soll sogar Leute geben, die die Maus sogar @ 1000 HZ bekommen aber da kriegt meine keinen Saft mehr. Da meine Xai kaputt gegangen ist, war für mich die günstige Alternative eine stinknormale IMO 1.1. An den Seiten noch raues tapeband geklebt, dann klappts auch mit dem anheben beim zocken :)

Jepp. Windows 7.

Sie lief kurz auf 250... und seitdem ist mein USB-Port an der Stelle nicht mehr zu gebrauchen seit dem letzt Reboot. :D

Schau dir den Test der G9 an und denk dir einen besseren Sensor dazu. ;)

Die G500 wurde hier glaube ich sogar schonmal getestet.

sidestream schrieb:
Schau dir den Test der G9 an und denk dir einen besseren Sensor dazu. ;)

Die G500 wurde hier glaube ich sogar schonmal getestet.

So wie:
Schau dir einen Pentium 4 an, dann weist du wie schnell ein i7 ist?
smiley_emoticons_opa_boese3.gif

Die G9x ist baugleich mit der G9, hat evtl. ne andere Farbe und statt einem 3200DPI-Sensor von Avago einen 5600DPI-Sensor von Avago.

Die Ausstattung ist gleich, die Software ist gleich... die Makel der G9 waren unter Umständen ein quitschendes Mausrad. Ob das bei der G9x verbessert wurde, weiß man nicht. Könnte sein, könnte nicht sein und wird im Test vom Modell abhängen.

Was gibt es nun, was du wissen musst? :D

sidestream schrieb:
Jepp. Windows 7.

Sie lief kurz auf 250... und seitdem ist mein USB-Port an der Stelle nicht mehr zu gebrauchen seit dem letzt Reboot. :D

da hast du was falsch gemacht Kaputt ist er nicht es gibt aber ein Treiber konflickt , mache das "GENAU" nach dieser Anleitung hier dann geht es.

Folgendes ist zu machen unter Windows 7.

Während der Installation den UAC komplett deaktivieren sonst wird die Aktion laut einigen User scheitern !

1.Starte den Driver Signature Enforcement Overrider and wähle Enable Test Mode.Danach einen Neustart durchführen.
Nachdem Neustart sollte "Windows Testmode" auf dem Desktop stehn.Wenn dies nicht der Fall ist könnt Ihr hier abbrechen denn ohne den Testmode ist keine Installation möglich.
Alternativ kann man auch den Befehl von Hand in ein Command Fenster schreiben.Also Ausführen "CMD" und dort den Befehl "Bcdedit.exe -set TESTSIGNING ON" ausführen.
Auch hier sollte nach dem Neustart "Windows Testmode" auf dem Desktop stehn
Wenn dies nicht der Fall ist könnt Ihr auch hier abbrechen denn ohne den Testmode ist keine Installation möglich.
Sollte der Testmode erfolgreich aktiviert worden sein folgt nun der nächste Schritt.

2.Entpacke HIDUSBF in einem Ordner.

3.Dann den Driver Signature Enforcement Overrider erneut starten , und "Sign a System file" wählen.Hier den komplette Pfad zur entpackten HIDUSBF.sys angeben.Diese befindet sich im dann entpackten Ordner unter Driver\AMD64 oder Driver\NTX86.Je nachdem welches Windows 7 Ihr nutzt wählt dann die passende Datei,also 32 oder 64 Bit.Die verwendetet CPU spielt hierbei keine Rolle sondern lediglich die Version von W7.
Nachdem Ihr das gemacht habt überprüft einmal die entsprechende HIDUSBF.sys auf die digitale Signatur.Dazu einfach einen Rechtsklick machen und die Eigenschaften anzeigen lassen.Es sollte ein Punkt Digitale Signatur vorhanden sein.
Danach kann der Treiber installiert werden.Dafür macht Ihr einen Rechsklick auf die HIDUSBF.inf im der obersten Ordnerebene und wählt install aus.

4.Dann die Setup.exe ausführen

5.Filter on Device anklicken

6.Pollrate wählen (250,500 HZ)

7.Install Service anklicken

8.Einen kompletten Neustart durchführen

9.Danach mit Mouserate die Frequenz prüfen

Intelli 3.0 packt maximal schwankend 850 HZ

habe fest 500 eingestellt

Das funktioniert auch bei der IMO 100%

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hab das eigentlich genau so gemacht. An dem USB-Port wird seit dem Neustart nichts mehr erkannt. Keine Ahnung, aber nochmal danke für die Anleitung. Ich werds nochmal testen, vielleicht habe ich ja auch irgendwas übersehen oder doch falsch gemacht. ;)

Wenn die IMO ein paar Hz mehr hat... das macht sich echt bemerkbar und das Handling ist einfach nur geil. :)

Hier die Werte sind echt geil mit der Zowie.

Der Bug mit dem Mausrad kotzt mich an.

Trotzdem eine Empfehlung diese Maus.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 632
Zurück
Oben