Test Test: Zowie EC1 Pro-Gaming-Mouse

Ich hab die Maus auch gerade hier, und mit dem Rad keine Probleme, also bis jetzt keine. Ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig das ganze.

hab die maus jetzt auch. davor hatte ich die intelli 3.0 und muss sagen, dass ich begeistert von der maus bin :)

die ohnehin schon (für meine hände) gute form der intelli ist hier adaptiert und verbessert worden. das angle snapping ist vorhanden, stört aber in keinster weise. die maus geht immer da hin wo ich sie will. mag für manche störend sein, für mich ist es ein hilfreiches feature :)

das mausradproblem hab ich nicht, auch die spaltmaße und tasten machen einen sehr guten eindruck. scheint von charge zu charge besser zu werden.

Die hat schon was, sieht sehr cool aus und das "glossy" hat mich bisher schon etwas abgeschreckt. Schade, dass kein deutscher Händler dabei ist...

Blau spricht mich jetzt nicht so unbedingt an, aber ansich finde ich die Maus interessant.

Nach einem kurzen Test in diversen Games:

+Form (Geschmackssache)
+trotzdem geringes Gewicht
+Glides (schneller wie Intelli Hyperglides)
+Switches (leichtgängig und gutes Feedback)
+Verarbeitung
+gutes Tracking
+0%Accel, weder positiv, noch negativ

-keine Hz Einstellungen?

Die kompromissloseste und beste Maus die ich je hatte, und ich hab hier noch eine Mx518, Deathadder, DA Black, Lachesis 3.5G, G9X, Zowie 1.1, WMO, IME 3.0, Kinzuadder, Abyssus und die Spawn, und jetzt hat die Suche endlich ein Ende.

Also bist du rund um zufrieden ? Ist der Sensor perfekt für Lowsenser ?

Also, ich hab gern leichte Mäuse. Wie siehts mit Angle Snapping aus ? Würdest du die Maus empfehlen ?

Wieso die kompromissloseste Maus ?

w0ll3 schrieb:
Nach einem kurzen Test in diversen Games:

+Form (Geschmackssache)
+trotzdem geringes Gewicht
+Glides (schneller wie Intelli Hyperglides)
+Switches (leichtgängig und gutes Feedback)
+Verarbeitung
+gutes Tracking
+0%Accel, weder positiv, noch negativ

-keine Hz Einstellungen?

Die kompromissloseste und beste Maus die ich je hatte, und ich hab hier noch eine Mx518, Deathadder, DA Black, Lachesis 3.5G, G9X, Zowie 1.1, WMO, IME 3.0, Kinzuadder, Abyssus und die Spawn, und jetzt hat die Suche endlich ein Ende.

Wenn die Hz Einstellungen ändern willst:

If you want to lower the Hz from the plug-and-play 1000 Hz, then follow this simple procedure:
Make sure the mouse is UNPLUGGED.
500 Hz: Hold mouse 5 and plug the mouse into USB. When the wheel lights up, the mouse will be 500 Hz.
125 Hz: Hold mouse 4+5 and plug the mouse into USB. When the wheel lights up, the mouse will be 125 Hz.
1.000 Hz: Hold mouse 4 and plug the mouse into USB. When the wheel lights up, the mouse will be 1.000 Hz. (Only do this if you have previously changed to 125 or 500 Hz).

Btw: hast du die schwarze oder die weiße Version?

... schrieb:
Also bist du rund um zufrieden ? Ist der Sensor perfekt für Lowsenser ?

Also, ich hab gern leichte Mäuse. Wie siehts mit Angle Snapping aus ? Würdest du die Maus empfehlen ?

Ich schätz das Gewicht der EC1 mit 90g, Angle Snapping ist vorhanden fiel mir aber nicht negativ auf, je niedriger deine Sense ist desto geringer wird der Effekt sowieso, und ja die Maus ist perfekt für Low Senser, der Sensor scheint alles mit zu machen.

Askevar schrieb:
Btw: hast du die schwarze oder die weiße Version?

Die Black, und ich glaub ich bleib erstmal bei 1000hz. XD

Und kompromisslos für mich deshalb, weil ich diesmal nix zum Meckern hab.

Zuletzt bearbeitet:
w0ll3 schrieb:
Die Black, und ich glaub ich bleib erstmal bei 1000hz. XD

Und kompromisslos für mich deshalb, weil ich diesmal nix zum Meckern hab.

xD

Ich hoffe DPI umstellen geht einfacher hehe...morgen werd ich meine EC2 wohl mit der Post bekommen, dann geb ich nochmal nen Feedback.

Okay, welche Unterschiede gibt´s zur Spawn ? Welche ist besser ?
Kann man die DPI Einstellen oder feste 2000DPI?
Auf welchen einstellung läufst du momentan ?

Unterschiede EC1/EC 2 ??
Greetz

Askevar schrieb:
xD

Ich hoffe DPI umstellen geht einfacher hehe...morgen werd ich meine EC2 wohl mit der Post bekommen, dann geb ich nochmal nen Feedback.

Geht zum Glück einfacher, eine einzelne Taste unten, zum Durchschalten.

... schrieb:
Okay, welche Unterschiede gibt´s zur Spawn ? Welche ist besser ?
Kann man die DPI Einstellen oder feste 2000DPI?
Auf welchen einstellung läufst du momentan ?

Unterschiede EC1/EC 2 ??
Greetz

Die Grösse ist der einzige Unterschied zwischen 1 und 2(Gewicht ist ev. anders), die DPI Stufen sind 500/100/2000.

Die Spawn hat den grossen Nachteil dass der 800dpi Modus verbuggt ist, wenn man 1.6 spielen sollte, nicht gerade ein kleiner Nachteil.

Zuletzt bearbeitet:
w0ll3 schrieb:
Geht zum Glück einfacher, eine einzelne Taste unten, zum Durchschalten.

Sehr schön, kein nerviges Software installieren etc.

@...

Bei der ZOWIE EC1/EC2 gibt es insgesamt 3 DPI Stufen:

500 DPI (rot leuchtendes Mausrad)
1000 DPI (lila leuchtendes Mausrad)
2000 DPI (blau leuchtendes Mausrad)

Hat die Zowie nur diese festen dpi Einstellungen? Kann ich nicht meine 1600 dpi einstellen an die ich mich gerade gewöhnt habe? :freak:

Der P schrieb:
Hat die Zowie nur diese festen dpi Einstellungen? Kann ich nicht meine 1600 dpi einstellen an die ich mich gerade gewöhnt habe? :freak:

Ja sie hat feste DPI Einstellungen, aber ist doch kein Thema wenn die DPI ein bisschen abweicht. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, auch daran kannst du dich gewöhnen :)

Außerdem kannst du bei spielen noch die Mausgeschwindigkeit einstellen, daher machts meiner Meinung nach keinen großen Unterschied.

Gruß

Hmmm, das stimmt bestimmt schon....aber irgendiwe will ich in der Preisklasse dann auch nicht solche Kompromisse eingehen müssen. Ich bestell mir jetzt die Xai...fertig :D

Gar keine? Gar keine wie in absolut gar überhaupt keine? Das kann ich irgendwie kaum glauben, wenn ich schnell rumreiße hab ich bisher noch jede Maus dazu gebracht einen kürzeren Weg beim wieder zurückdrehen zu benötigen... Hmm, vielleicht muss ich die Maus auch mal testen, wenn überhaupt dann aber EC2 :p

Zurück
Oben