News Test zum Nachweis der neuen Backdoor auf Routern

Also entweder sind sie Test sum selbst machen bullshit hoch 2 oder so mancher lügt bei den angeblich zu 100% betroffenen geräten. angeblich ist mein router zu 100% betroffen, 3 accespoints ebenfalls zu 100% und einer eventuell betroffen.
wenn ich selbst teste, auch von extern, dann bin ich trotzdem angeblich sicher :stacheln:
 
Laut Heise antwortet mein Router (TP Link WR1043ND) zwar auf ICMP Pakete aber trotzdem ist unten alles grün.
Alle anderen Tests sagen auch der ist safe.

Der Router meiner Eltern (Netgear DGN3500B) ist laut Liste angeblich betroffen aber auch hier sagen alle Tests er ist safe, laut Heise antworte der nicht mal auf ICMP Pakete.
 
Bei mir mit Router: Netgear DB834GB (Firmwareversion V3.01.37)

mit Putty über das lokale Netzwerk:

router-port-32764_zps9109cfeb.jpg


Wenn ich jedoch den Router von draußen auf den Port 32764 anspreche, ist der Port geschlossen.
 
Bei mir sagt es auch '' Ihr System antwortet auf ICMP-Pakete''
Alle 18 Ports sind dennoch grün;)

Laut Heise völlig ok so..
 
Zuletzt bearbeitet:
D-link´s DIR 600

Ihr System antwortet nicht auf ICMP-Pakete.
Port Name Status Erläuterung
32764 gefiltert Kein Standard-Port.
stehen auf Grün
 
Auch wenn mein Linksys WRT54G2 schon auf der grünen Liste steht, habe ich es sicherheitshalber nochmal lokal mit netcat und online mit Heise geprüft. Alles roger! :)

Gruß Jens
 
Hallo zusammen,

für alle AVM Router kann Entwarnung gegeben werden. Hier mal der Link von der AVM Webseite:

http://www.avm.de/de/News/artikel/2014/fritzbox_sicher.html?linkident=kurznotiert

Hätte mich auch gewundert, wenn es anders gewesen wäre. Habe meinen 7270 auch gerade trotzdem getestet und es gibt keinerlei Angriffspunkte.

Viele Router der Telekom sind übrigens von AVM gefertigt. Der Rest glaube ich von Siemens.

So long....
 
Danke für den Beitrag,

Linksys E3200 alles grün.

Aber mal ehrlich, wenn man windoof installiert hat kann man sich das ganze eh sparen. Das ganze System ist doch löchrig wie ein Schweizer Käse.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf AVM.de (Fritzbox) las ich grad folgenden Eintrag von gestern:
FRITZ!Box sicher vor versteckter Hintertür

In den Medien wird aktuell über eine Router-Sicherheitslücke berichtet, bei der Passwörter im Klartext und die Konfiguration ausgelesen werden können. Kein Modell der FRITZ!Box-Familie ist von der beschriebenen Sicherheitslücke betroffen. Bei der FRITZ!Box lassen sich über keinen Port Passwörter im Klartext erspähen oder unbefugt die Konfiguration auslesen. FRITZ!Box-Produkte sind AVM-Eigenentwicklungen und unterliegen ständigen Qualitäts- und Sicherheitskontrollen.
Link
 
Na hurra, genau den Netgear dg834b habe ich im Einsatz. Was nun ??? Kann man was dagegen machen ?
Zudem noch einen anderen Netgear Router in der Family... sch... Firma. Mag die Teile eh nicht mehr.
Dann bleibt wohl nur der Weg in die Mülltonne ??
 
Zuletzt bearbeitet:
TL-WR1043ND - Alles okay!

Vieleicht ist das nur eine großangelegte Aktion um von allen Nutzern die Router herauszufinden :D
 
@Zombie
Na klar kannst du was dagegen machen.Lies dir die News nochmal durch und schaue auf die Links;)
 
Die Meldung von AVM wurde ja schon mehrmals gepostet - meine Fritzbox 7360 SL hat die Tests bestanden. :)
 
Zurück
Oben