News Test zum Nachweis der neuen Backdoor auf Routern

@-Headhunter-

DeusoftheWired hat es oben beschrieben.

Es ist ein Service-Port der vom Provider genutzt wird, es ist zwar ‚offiziell‘ keine Sicherheitslücke bekannt, aber wenns dann doch passiert, kann man die Sekunden zählen bis der erste Depp die nutzt und man selber den Schaden hat.

Unter Hilfsmittel -> Automatische Konfiguration auf aus und der Port ist zu.
Bei Bedarf kann man ihn auch wieder aktivieren.

@ goldmomo

hatte ich übersehen, besten Dank.

GSXArne schrieb:
Bei meinen Netgear DGN3500B (V1.1.00.28_1.00.28GR) scheint alles OK zu sein, telnet gibt keinen Dienst zurück und der Portscan sagt auch das kein Dienst antwortet.
Bei github wird jedoch von etwas anderen berichtet.

Den habe meine Eltern auch und da waren alle Tests ebenfalls negativ. Vielleicht hat der, der den eingeschickt hat ne alte Software drauf gehabt.

FRITZ!Box 7312 alles i.o

Auch wenn Acardian soweit nix taugt, aber die Telekomfirmware ist zumindest dahingehend sicher :D

Mein Router steht auch drauf, allerdings benutze ich eine alternative Firmware, ob das gut oder schlecht ist sei dahin gestellt.
Ich persönlich werde ab jetzt Amerikanische Firmen meiden wo es nur geht.

Zuletzt bearbeitet:
Die betroffenen Hersteller sind dumm wie Brot weil sie ihre Arbeit nicht machen und damit ihre Kunden gefaehrden. Es koennte aber auch sein das diesen Firmen die NSA paar Millionen in den Arsch geblasen hat. Diese Firmen gehoeren allesamt zwangsaufgeloest!

@Demolition-Man

Liest du auch was hier im Thread steht? Anscheinend nicht, daher nochmal extra für dich!

KEINE FRITZBOX, egal welches Modell hat diese Problematik! oder anders ausgedrückt......

Du hast ne Fritzbox....ALLES GRÜN!

@Leon

Schön das du noch lebst, ich hab ne übele Migräne und die NSA ist eh permanent hinter mir her! :lol:

He, sogar beim mobilen Internet im grünen Bereich (mit "Open Internet" AKTIV)
HUAWEI E355
Drei.at
32764 geschlossen Kein Standard-Port.

Demolition-Man schrieb:
@Leon

Schön das du noch lebst, ich hab ne übele Migräne und die NSA ist eh permanent hinter mir her! :lol:

Hehe....

Nur die Paranoiden überleben!:D

Das sind alles Hintertüre für die NSA, von Herstellern wahrscheinlich so gewollt. :(

Mein Fritzbox ist angeblich sicher aber für die NSA ist es sicherlich kein Problem. Die haben noch andere Möglichkeiten wie Xbox, iPhone, Kinect, Windoof usw. :D :D

Was muß ich mir jetzt darunter vorstellen ? Was DNS heißt, weiß ich. Nur kann ich mit der Info nichts anfangen.

Anhänge

• Heise Netzwerkscan2.PNG
    Heise Netzwerkscan2.PNG
    962 Bytes · Aufrufe: 561
Fritzbox 7490:
Telnet test
Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 32764: Verbindungsfehler.

Und bei Heise
Ihr System antwortet auf ICMP-Pakete.

32764 gefiltert Kein Standard-Port.

Also alles im grünen Bereich! :) ist ja von einer ganz neuen und ziemlich teuren Fritzbox ja auch zu erwarten, bzw. Anscheinend bei allen Fritzboxen... trotzdem :D

Zuletzt bearbeitet:
Der alte Wegwerfrouter von A1 wohl auch sicher (Thomson TG585) zumindest bei telnet keine Verbindungund heise scan grün.