Testbericht Dell 2407WFp Revision A04

  • Ersteller Ersteller butterbloemchen
  • Erstellt am Erstellt am
Tonnic schrieb:
Hallo Rainmaker,

scheinst wohl nicht der einzige zu sein, mit der ''Schieflage'' des Monitors nach rechts. Ist wohl ein Mangel von DELL zu sein, kann man auch in anderen Foren nachlesen.

Meiner hat diese Macke übrigens auch (ca. 5mm mit Wasserwaage geschaut ;-) ).

Wollte ihn schon reklamieren, habe jetzt aber etwas Papier unter den rechten Fuß gelegt. Sauber drum herum geschnitten und man sieht es überhaupt nicht mehr.



Steht dein Schreibtisch auch im "Wasser"??????? Mein ja nur, hab am Anfang gedacht mein Schirm ist schief (30`Dell). War er aber nicht. Der Boden bzw. der Schreibtisch stand auch schief............
 
Habe den 2407 jetzt seit Januar.

Habe aber noch Rev. A03, ist aber nicht weiter tragisch.
Habe im Januar 779 Eur direkt bei Dell bezahlt.

Kann ihn ohne Einschränkungen empfehlen. Einziges Manko ist die Interpolation.
Alle andere Auflösungen ausser der nativen sehen doch recht matischig aus.

Wenn man damit zocken will, sollte also schon einen GF 8800 im Rechner sein :)
 
@R1 Steff,

natürlich weiß ich schon, als ehemals gelernter Maurer mit der Wasserwaage umzugehen. Habe den Schreibtisch bzw. Boden mit beachtet, Scherzkeks.
 
Ja - das mit der leichten schieflage ist mir auch aufgefallen ...

bei mir neigt er sich etwa 2 mm nach rechts ...

was mir noch aufgefallen ist :

wenn er kein bild hat - also schwarz anzeigt, bspw. wenn ein spiel lädt, dann zeigt er links oben ein eingangssignal - das ist wohl ein zusätzliches feature, damit man weiss " aha - da liegt ein signal an - alles ok ..."
 
finds krass das man für ein paar lächerliche mehr Zentimeter , Leute das doppelt ausgeben,im Vergleich zum 22" :rolleyes:

Alle andere Auflösungen ausser der nativen sehen doch recht matischig aus.

und für sowas gebt ihr soviel Geld aus ...
 
Tja wir haben dann aber auch kein Scheiß TN Paneel, eine gute Bildqualität, viele Anschlüsse und sehr gute Verarbeitung. Und übrigens mein Dell interpoliert doch ziemlich gut.
 
für Qualität dann doch eher Eizo S1931SH-BK,WS is doch eh Quark oder guckt ihr jeden Tag den ganzen Tag Filme
 
Ich finde WS sehr wohl sinnvoll. Sowohl zum Arbeiten mit Office und CAD als auch zum Spielen und Filme schauen. Wieso also krass oder lächerlich. Da setzt du den Dell bzw. WS Besitzern aber einen schwerwiegenden Stempel auf. Gewagt.

Ich weiß ja nicht was du für einen Monitor hast, aber ich kann auch mit meinem GameCube wunderbar am Dell spielen. Kann man an einem 22" nicht. Aber sicher, is schon klar, man gibt das ja nur aus, weil man "lächerliche 2" " mehr haben will:freak:

Gegenargument zu deinem "WS is Quark": 4:3 ist eher unnatürlich, da 16:10 dem natürlichen Sichtfeld eines menschlichen Auges eher entspricht, als 4:3;) Denk mal drüber nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat wohl schon seinen Sinn, wenn die meisten neuen TFT als Widescreen-Variante auf den Markt kommen.

Wie bereits erwähnt, entspricht dieses Format besser dem Sichtfeld des menschen.

Ich persönlich finde das sehr viel besser - nicht nur bei filmen !

Wers nicht mag, der solls halt nicht kaufen !
 
ryuko schrieb:
finds krass das man für ein paar lächerliche mehr Zentimeter , Leute das doppelt ausgeben,im Vergleich zum 22" :rolleyes:

1. Informieren über die Fakten
2. Neid abstellen
3. Produktiver Posten


@ Ich hab schon lange geliebäugelt mit nem großen Dell. Für mich persönlich stellt sich dann noch die Frage der Lesbarkeit von Webseiten etc. Selbst auf den 1280x1024 des ViewSonic Vx924 (den wohl einige auch vor ihrem Dell hatten) ist die Schrift schon winzig.
Deswegen hatte ich überlegt eher zum 2707WFP zu greifen, da er mehr Fläche auf immer noch gewaltig viele Pixel hat. Wie handhabt ihr das mit den Fonts? Also große Schriftarten und die Zoom Funktion von Mozilla sind für mich zur Pflicht geworden.
 
Zwirbelkatz schrieb:
2. Neid abstellen
Wohl eher das.
Zwirbelkatz schrieb:
@ Ich hab schon lange geliebäugelt mit nem großen Dell. Für mich persönlich stellt sich dann noch die Frage der Lesbarkeit von Webseiten etc. Selbst auf den 1280x1024 des ViewSonic Vx924 (den wohl einige auch vor ihrem Dell hatten) ist die Schrift schon winzig.
Bingo. Ich hatte auch den VX 924. Ich persönlich brauch keine größere Schrift. Wäre doch aber auch keine Problem. In Windows kann man die Schriftgröße ja verstellen, und im Firefox gehts noch einfacher.

Hehe. Was mich gerade mehr stört, ist, dass das Eingabefenster hier bei CB nicht mit auf ne höhere Auflösung skaliert wird. :freak:
 

Anhänge

  • Snap3.png
    Snap3.png
    184,9 KB · Aufrufe: 397
Am meisten stört mich, dass bei den meisten Webseiten weiße Flächen rechts und links entstehen, wenn man den Browser auf maximalgröße skaliert.

@ryuko
Das sind immerhin 5cm mehr Bildschirmdiagonale und fast 20% mehr Bildfläche. Der 24-Zöller wirkt echt riesig :D
Und HDTV-Filme in 1080p machen richtig Laune :)
Mit dem Interpolationsverhalten meines 2407WFP bin ich auch anstandslos zufrieden, ganz zu schweigen vom PVA-Panel. Ist echt erste Sahne.
 
Nein hat er nicht nur der LG und der BenQ haben einen HDMI Anschluss
 
Hi
ich habe mal ne Frage: ist hdmi am TFT echt nötig ?
weil audio will man sicher nicht übertragen. und hdmi auf dvi gibts ja auch noch oder ?
thx
 
@ Stfu

Naja, es gibt einige Kniffe um die Größe zu verändern, leider sind aber doch nach wie vor die meisten Webseiten auf kümmerliche 800x600 oder 1024x768 Pixel eingerichtet und passen sich nicht gut an.

Dank deines Screenshots habe ich jetzt schon mal eine Vorstellung, wie groß das Bild eines 24" ist :evillol:
 
Hallo,

wie hast du das Surren wegbekommen?
Kann ich rigendwie nicht herrauslesen. Du hast doch die Helligkeit sicher nciht durchgehend auf 0?

Ich bin auf Webdesigner und bearbeite einiges an Grafiken allerdings merh auf der Arbeit. Zu Hause lege ich zwar Wert auf Farbtreue dazu verwende ich den Spyder2Pro. Kann der Dell in Punkto Farbtreue mit einem S PVA noicht trotzdem recht gut mithalten? Bin sehr stark am überlegen ihn mir zuzulegen den die 5 Jahre Garantier und der günstige Preis sind ein starkes Argument.

Thx
 
das surren habe ich in der tat dadruch wegbekommen, dass ich im OSD die helligkeit auf 0 geregelt habe ...
 
So, nach etwas mehr als 3 Wochen zeigt mein Exemplar erste Ermüdungserscheinungen. Bei der linken der 5 Tasten (die, mit der man die Eingangsquelle wechselt) geht die weiße Farbe vom Aufdruck ab. Ich muss aber gestehen, dass ich die Taste am Tag bestimmt 50mal oder mehr drücke, weil ich zwei Rechner am Monitor angeschlossen hab.

Wat nu?
 
Komisch, normalerweise würde mir so was erst auffallen, wenn das weiße weg wäre...! :D
Na ja, muss dir aber recht geben löst sich bei mir auch schon ein wenig auf, hatte aber ebenfalls zwei Rechner dran und hab die Taste am Tag auch mindestens 20x gedrückt.
Sollte also für wenig Drucker kein stress sein. Außerdem stört es mich auch nicht besonders…!

Grüße
gantzzz
 
Zurück
Oben