Testbericht Dell 2407WFp Revision A04

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Nene, ich werd das Teil jetzt auch nicht wegen der sich ablösenden Bedruckung des Tasters einschicken. Wahrscheinlich ist das nichtmal 'n Garantiefall.
Aber ist schon ärgerlich. Da bezahlt man 700€ für so ein Gerät undd dann löst sich nach 3 Wochen die Farbe.
 
hallo,

besitzte sei drei wochen einen dell 2407WFp(rev.A04)...habe lang über legt ob ich ihn mir holen soll...
mittlerweile beräu ich es nicht...dafür ist das im preis leistungs verhältniss ein spitzen monitor...
farben und helligkeit vom schirm sind für mich super und auch die ausleuchtung von den ecken...
betreibe den monitor mit der auflösung 1920x1200...mittlerweile ist es für mich eine qual an
einem kleinern monitor arbeiten oder sitzen zu müssen...

ich kann diesen monitor jedem weiter empfehlen....

gruss
gerold
 
Hmmm, gestern ist bei mir der Aus/Anschaltknopf kaputt gegangen :freak:. Danach ca. um 12:30 Uhr bei Dell angerufen und heute um 13:15 einen neuen Monitor bekommen :D.
 
Der Dell Service funktioniert prächtig.

Ein kleiner Insider:
Der Preis des Gerätes steigt massiv. Wer mit dem Gedanken spielt, sollte zügig reagieren. Bei TFTshop ist der Preis für neue Geräte bereits auf 699 hochgeschnellt. Die anderen Shops werden spätestens dann nachziehen, wenn sie neue Ware bestellen müssen.
 
Auf 699EUR hochgeschnellt? Ich glaub billiger war er mit 5 Jahren Garantie nie...
 
Vor ein paar Tage war er bei 619, war aber ein Sonderangebot, die Geräte mit 3 Jahren Garantie sind ja noch billig. Ich glaube, ich habe den letzten billigen mit 5 Jahren bekommen, morgens für 619 bestellt, nachmittags war der Preis wieder hoch. Puhh, Schwein gehabt. Ist wirklich ein geiles Teil.
 
ryuko schrieb:
finds krass das man für ein paar lächerliche mehr Zentimeter , Leute das doppelt ausgeben,im Vergleich zum 22" :rolleyes:



und für sowas gebt ihr soviel Geld aus ...

Machst du eigentlich auch was anderes als dich den lieben langen Tag über die Kaufentscheidung von anderen Leuten (negativ) zu äußern?!?!
Das fällt mir jetzt schon zum x-ten mal auf. Da wollen sich Leute über Hardware Produkte informieren und du schreibst immer so einen Käse.

nebenbei: ein guter 22" kostet auch an die 400€ und der 24" hat nun mal ca. 20 % mehr Bildfläche.
 
Und nicht zu vergessen FullHD und ein MVA/PVA Panel;)
 
@Slimer: Meiner tut es nicht. Auf prad.de liest man in den Foren aber gelegentlich auch davon. Man kann das wohl über die Helligkeitseinstellungen regulieren.
 
Bin auf 30%,da will ich nicht noch weniger einstellen.

EDIT: also ich kanns über die Heligkeit weg bekommen. Allerdings unter 15% (sehr dunkel) und über 80% (Augenkrebs). Das ist ja nicht so prikelnd. Ist das ein Umtausch-Grund?


EDIT2:

So, ich hatte die Nase von dem Brummen voll und habe den Dell Support angerufen. Resultat: ich bekomme ein Austausch Gerät. Aber genau hier liegt jetzt für mich der Haken. Da ich den Monitor nicht direkt von Dell bezogen habe sondern über einen REseller, meint Dell der Käufer wäre nicht ein Verbraucher sondern ein Händler und hat somit nicht die gesetzliche Gewährleistung. Heißt für mich, ich beomme kein Neugerät sondern ein gleichwertiges.
Hier meine Frage, darf Dell das? Ich bin Verbraucher und habe extra die 5 Jahre Austauschservice von Dell.

Naja egal wie, ich bin da erst einmal drauf eingegangen und habe heute mein Austauschgerät bekommen. Laut Timer hatte es weit mehr Stunden auf dem Buckel als meins und Pfiff, dass ich glaubte ich war 10 Std. auf der Mayday neben ner Box gestanden. Jetzt rollt der 2. Austauschmonitor an, welcher auch ein gebrauchter sein wird. Was wenn diese wieder eine Macke hat, wie oft muss ich das mitmachen? Gibts irgendwann das Recht auf ein Neugerät. Von meinem Motherboard weiß ich, das es da nach der 2. RMA ein neues gab.

So long
Slimer
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

wollt mal euch Profis über den Dell 2407WFP was fragen...

Was hat es mit dem neuen 2407WFP-HC (high color) auf sich, hat der einen größeren Farbraum?

kann der 2407WFP REV A02, A03, A04 1080p in Filmen sowie beim Zocken auf der Xbox 360 darstellen, hab gehört der kann nur 720p....?!!

dank euch
 
@Slimer: Ich dachte eher höher. Aber schau doch mal auf prad.de!

Das mit der Garantie finde ich heftigst! Wende dich doch an deinen Reseller (TFTShop, FastTrade, wer auch immer). Zumindest bei TFTShop habe ich es schon mitbekommen dass die das dann mit Dell direkt klären.
 
Da gibt es nichts zu klären.
Die bei TFTshop.net gekauften 2407WFP haben immer 5 Jahre Original-Dell Garantie.
Anders haben wir die 2407WFP noch nie eingekauft. Es gibt auch keine "Einschränkung" dieser Garantie, denn Dell ist es TOTAL EGAL ob sie das Gerät beim Reseller, oder beim aktuellen Endkunden austauschen.
Weder der Ort wo ausgetauscht werden soll, noch der Kundenname oder Anderes ändern irgend etwas an der von uns für euch erworbenen Garantieleistung. Die läuft immer nach dem gleichen Prinzip ab.

Dummes Geschwätz eines offensichtlich noch nicht 100%-ig sattelfesten Dell Mitarbeiters ändert daran auch nichts. -Außer das es einige leichtgläubige in Panik versetzt... :lol:
 
Super Antwort die so nicht stimmt. Lies dir mal die Dell AGB´s unter Punkt 7 durch. Dann erfährts du wo der große Unterschied liegt.

Kaufst du bei einem Reseller, hat er als Großhändler das Produkt bei Dell gekauft.

Kaufst du direkt bei Dell, bist du Privatkunde.

Und genau durch den Unterschied entsteht ein Unterschied in der Gewährleistung. Dell muss einem Großhändler gleichwertigen Ersatz liefern. Einem Privatkunden wird ein Neugerät zugestellt (Aussage Dell). Kauft du bei einem Reseller, gilst du nicht als Privatkunde, so einfach ist das für Dell. Die 5 Jahre hat man immer, das hab ich nie anders gesagt, doch was man von den 5 Jahren hat, ist ein Unterschied.
Zudem war es zuletzt nicht irgend ein unwissender Dell Mitarbeiter mit dem ich gesprochen habe, sondern mit einem "technischen Vorgesetzten". Der trifft die Entscheidungen.

Und noch was zu dem Top Dell Service. Ich finde den nicht mehr so toll. Gerät Nr.3 war eine Rev A03 obwohl ich 04 gekauft habe. Zudem hat er den gleichen Fehler, wie Nr.1. Nach einem weiteren Telefonat mit Dell sagte man mir dann, es sei ein "known issue". Manche habens und mache nicht und es wäre müßig noch weiter den Monitor zu tauschen, denn es könnte lange dauern bis einer den Fehler nicht hat. Wirklich, Top Service für den man da extra zahlt:freak:

@IgG: wie höher? Ich will nicht mehr als max. 40% Helligkeit einstellen, da es mir dann zu hell ist. Löst auch nicht das Problem an sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Antwort die so nicht stimmt. Lies dir mal die Dell AGB´s unter Punkt 7 durch. Dann erfährts du wo der große Unterschied liegt.

Du meinst sicher das hier:
... ist Dell abweichend von § 439 BGB nach seiner Wahl zur Mangelbeseitigung oder Ersatzlieferung berechtigt.

Ich lese da nichts von Recht auf Neugerät.
Im Übrigen gelten die AGB für alle Produkte die von Dell geliefert werden. Nicht alle Produkte werden mit einem Vor-Ort-Austausch angeboten. Monitore sind also sowieso gesondert zu betrachten, WEIL sie einen Austauschservice haben.
Im Übrigen scheinst du Gewährleistung mit Garantie und umgekehrt zu verwechseln, oder nur eine vage Vorstellung davon zu haben was damit gemeint ist.

Alles was hier nachfolgend steht, gilt so / so ähnlich auch bei allen anderen Monitor-Herstellern:

Einem Privatkunden wird ein Neugerät zugestellt (Aussage Dell).

Schwätzerei...
Richtig:
Ein Neugerät bekommt man eventuell in den ersten 14 Tagen. Danach nicht mehr. Punkt.
Das gilt für Reseller genau so wie für Privatkunden und ändert nichts an der Gesamtlaufzeit von 5 Jahren Austauschservice, oder an Details dessen. -Dort steht sicher nirgends, dass man im Austauschfall 5 Jahre lang einen Anspruch auf Neugeräte hat. Wenn man sich die Konsequenzen von "5 Jahre gegen Neugeräte-Tausch" mal vorstellt, kommt man auch ganz schnell wieder von diesem Kindergartentrip runter. -Sorry Slimer.
Kulante Lösungen können, müssen aber nicht angewandt werden.
Als Großabnehmer (z.B. Reseller) hast du eher die Chance auf Kulanz. Aber selbst hier nur im Ausnahmefall.

Versuch mal zu verstehen, wie so ein Service funktionieren könnte. Versuch dabei realistisch zu bleiben.

Hier hast du was zu lesen. Offizielle FAKTEN vom offiziellen "technischen Vorgesetzten".
Was oder wer der technische Vorgesetzte in deinem Gespräch war, scheinst du übrigens auch noch nicht erfasst zu haben...
Aber mal Butter bei de Fische:
http://www.dellcommunity.com/supportforums/board/message?board.id=dim_monitor&thread.id=78202

http://www.dellcommunity.com/supportforums/board/message?board.id=dim_monitor&thread.id=74959

Ich denke damit dürfte klar werden, ob deine Vorstellung von Service den Möglichkeiten eines Weltunternehmens entspricht, oder ob man als Käufer bei einem seriösen Reseller Nachteile hat.

Um es mal auf den Punkt zu bringen:
Sollte dein Gerät in 4,5 Jahren kaputt gehen, und du erhältst daraufhin im Austausch ein neueres Gerät als ursprünglich gekauft, vielleicht sogar ein Nachfolgemodell, beschwerst du dich dann auch?
Hast du etwa gegen den Preis deines Resellers protestiert, als er (durch das Volumen des Resellers bei Dell) deutlich niedriger war, als der Dell Preis für deinen Einzelkauf? Wohl kaum. War ja auch sicher viel angenehmer per Nachnahme (geht bei Dell z.B. auch nicht) zu bestellen, oder sich in klarem Deutsch zu unterhalten.

Also bleib mal auf dem Teppich, und versuch hier nicht "die Reseller" schlecht zu reden.
Du hast durch einen Reseller ganz klare Vorteile und keinen einzigen Nachteil.
Das mein Bester ist Fakt!
 
Speed007 schrieb:
Du meinst sicher das hier:
... ist Dell abweichend von § 439 BGB nach seiner Wahl zur Mangelbeseitigung oder Ersatzlieferung berechtigt.

Richtig zitiert, falsch zugeordnet. Dies bezieht sich eben auf den Reseller und nicht auf den Privatkunden.
Mir hat man ein Neugerät zugesagt und erst nachdem man gesehen hat, dass ich bei einem Reseller gekauft habe, hat man gesagt, dass es dann doch nicht möglich sei und auf die AGB´s verwiesen.

Was oder wer der technische Vorgesetzte in deinem Gespräch war, scheinst du übrigens auch noch nicht erfasst zu haben...

Dann sags mir doch statt ... zu setzen.

Folgendes zeigt dann auch mal wieder, wie toll der Service ist. Das hat mit gleichwertigem Ersatz nichts zu tun, da sich die Revisionen sogar durch ihre Funktionen teilweise unterscheiden:
Concerning the monitor revisions, there is only one part number for the monitor. This means, when you initiate an exchange for a defective monitor, there is no way that we can know what revision you will receive.

Also bleib mal auf dem Teppich, und versuch hier nicht "die Reseller" schlecht zu reden.
Du hast durch einen Reseller ganz klare Vorteile und keinen einzigen Nachteil.
Das mein Bester ist Fakt!

Wo mache ich Reseller schlecht? Ich komme sehr gute mit meinem Reseller zurecht, dachte aber das Problem lösen zu können ohne ihn behelligen zu müssen. Dies ist aber nicht der Fall.
Ich beschwere mich hier über DELL nicht über die Reseller. Der Service von Dell lässt hier für solch teure Geräte einfach zu wünschen übrig. Ich habe bislang 3 defekte Austauschgeräte bekommen. Eine Lösung des Problems wird mir von Dell nicht gegeben. Ich muss es so hinnehmen. Und das es Nachteile gibt habe ich glaube ich jetzt schon oft genug geschrieben. Das ist Fakt.

Ich bleib auf dem Teppich, komm du mal wieder von deinem hohen Roß runter und zügel dich ein wenig "mein Bester". Mag ja sein, dass du (wie es scheint) nähere Kontakte zum Markt hast und dich da Top auskennst und vielleicht auf dem Papier keine Nachteile zu erkennen sein sollten. Die Realität ist eine andere.

Ich arbeite selber in für ein Unternehmen, welches Eigenprodukte selber Verkauft oder aber an andere Händler weiter veräußert. Wurde ein Produkt bei einem anderen Händler gekauft und nicht beim Unternehmen selber ist der Weg der Garantieabwicklung (und auch der Bereitschaft zu Kulanz) ein ganz anderer.
 
@Slimer: Ich finde das was Speed007 gesagt eigentlich ziemlich richtig. Kannst du mal die AGB Bestimmung posten, welche deiner Meinung nach Speed007 widerspricht?

Außerdem habe ich bisher auch nur mitbekommen, dass ab 14 Tagen Monitore (auch bei Direktkäufern) gegen Ersatzmodelle, nicht Neumodelle, getauscht werden. Und die Ersatzmodelle sind meistens scheiße, egal welcher Hersteller (selbst Eizo).
 
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