Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die ControlStation kann nur zwei Stereo-Eingänge und einen 5.1 verwalten, digitale Anschlüsse sind auch nicht vorhanden. Sobald also Konsole, DVD-Player etc. gefragt sind, macht sie keinen Sinn. Daher würde ich immer die AVR-Lösung vorziehen! Also entweder die Lösung von acty oder einen AVR und ein Consono, falls es Teufel sein soll.
Wenn du keine digitalen Eingänge benötigst, dann reicht die Control Station.
Weder die Control Station noch die Decoder Station sind mit einem AVR vergleichbar, nicht mal im Ansatz.
pgfabio schrieb:
Welche Anschlussmöglichkeiten (HDMI, S/PDIF, RCA, XLR) werden benötigt?
Kein HDMI benötigt, allerdings anschlüsse für PC, Handy, wenn möglich für jedes ein eigener Anschluss
Was haltet ihr von der Concept E 350 Digital? Also dieser Digitale controler. Der hat ja optischen input, das hat mein Rechner auch. Ist das besser und unterstützt das auch 5.1?
Über welche Lautstärken reden wir hier ? Gehobene Zimmerlautstärke oder eher Richtung Disco ?
Ich kenne das E350 nicht selbst aber die meisten Sets die im Bekantenkreis unterwegs sind (cempe z5500 Edifier irgendwas) taugen nicht wirklich für sehr laut die subs "bollern" wie du es schön beschreibst ordentlich aber das ist mehr dröhnen und poltern als sonst was und die sats bewerfen dich mit Ton-müll das macht echt keinen spass.
Du kannst dir so ein set ja ruhig bestellen und testen vlt. reicht es dir, die digital Nummer würde ich nicht kaufen dann lieber das E350 Einzeln und einen einsteiger AVR dazu (oder ein anderes set mit avr) die Decoder 5 ist nicht wirklich brauchbar.
Du willst das dein Auto wie ein Ferrari klingt, möchtest aber nur Geld für nen VW Polo ausgeben.... ich hoffe du merkst wo es da hapert
Für Party Beschallung ist so ein PC Set nicht das richtige, nimm lieber nen AVR und fang mit 2.0/1 an und erweitere dann wenn du wieder Geld hast oder eben was gebrauchtes. Grade bei Lautsprechern kann man viele gute Schnäppchen machen.
Meine aktuelle is so ein ganz altes olles teil... da steht nichtmal ein name drauf und die lautsprecher hab ich selbstgebaut. ich hab hochtöner und tieftöner eingebaut. die tieftöner kratzen und brummen nur so vor sich hin...
Ich lese nur Musik hier, Musik da und trotzdem soll es unbedingt 5.1 sein.
Dir ist schon bewusst, dass Musik quasi immer nur Stereo ist?
Mit Upmix auf 5 Lautsprecher (unabhängig von deren Qualität) wird der Klang erstmal nur schlechter und nicht besser.
Ganz davon abgesehen dass bei weniger €/LS der Klang im Mittel nochmals schlechter wird.
Also warum überhaupt 5.1?
Ich würde mich da auch anschließen, nur muss man eben berücksichtigen, was der TE möchte.
Deshalb ist es ja so wichtig, bestimme Aspekte im Vorfeld festzuhalten.
Ich habe lediglich das Teufel in den Raum geworfen, weil es den Anforderungen des TE gerecht wird.
Ich lese nur Musik hier, Musik da und trotzdem soll es unbedingt 5.1 sein.
Dir ist schon bewusst, dass Musik quasi immer nur Stereo ist?
Mit Upmix auf 5 Lautsprecher (unabhängig von deren Qualität) wird der Klang erstmal nur schlechter und nicht besser.
Ganz davon abgesehen dass bei weniger €/LS der Klang im Mittel nochmals schlechter wird.
Also warum überhaupt 5.1?
Einspruch, insbesondere billige Einsteigersets klingen auch mit 2.0 abgemischter Musik in durch Verstärker aufgemixte 5.1 bedeutend angenehmer.
Ich sehe bei Mikro-Sets ein anderes Problem - und zwar, dass die Satelliten und Center meist nur bis 120 Hz spielen, das Teufel 350 sogar nur bis 150 Hz und demzufolge die Trennfrequenz auf diesen Wert eingestellt werden soll (oder automatisch eingestellt wird). Meiner Erfahrung nach sollte man diese Empfehlung der Bedienungsanleitung ignorieren, denn diese Subwoofer spielen oberhalb 80Hz nicht gerade angenehm und versauen den Klang. Ich habe ein selbst zusammengestelltes Teufel-Mikro-Set im Schlafzimmer und stellte die Trennfrequenz auf 80Hz. Das entsprechende Frequenzloch zwischen 80 und 120 Hz (Leistung der Satelliten) nehme ich nach verschiedenen Konfig-Tests in Kauf. Somit klingt der Sub entspannter und präziser (für seine Preisverhältnisse...).
Dieses Teufel Microset von dem du redest, inwiefern kann man das mit dem E350 vergleichen?
Und was haben die ganzen Frequenzen zu bedeuten? Das sagt mir alles nichts.
Hatte ja das Teufel Consono schon genannt, auch wenn ich von dem Jamo mehr halte. Preislich ähnlich und das Jamo gibt es eben im Set mit AVR als Angebot.