TEUFEL Concept E 400 FRAGE

• Ersteller Ersteller jackass01
  • Erstellt am Erstellt am
J

jackass01

Gast
hy

Bitte Leute springt mich nicht gleich an ich weis Teufel...:D
ich finde das Angebot gar nicht mal so schlecht.

http://www.teufel.de/pc/concept-e-400-5.1-set-(b-ware)-p2908.html

auser das hier keine verkabelung dabei ist,Frechheit.

das Teufel seine Decoderstation um die 200 vertreibt ist mir ein rätsel :rolleyes:
ist blos ne Anschlußmöglichkeit und sonst nix.

aber zurück zum thema....

ich spiele mit dem Gedanken meine alte Power Edition zu Verkaufen.
Decoderstation 3 habe ich auch und diese behalte ich Natürlich.

was meint ihr sollte ich bei der Power Edition bleiben oder doch zuschlagen....
denn etwas mehr wumms wäre nicht schlecht.

was ich noch Fragen wollte,B Ware heist ja das diese gebraucht ist.
und auch div schäden haben könne,Kratzer oder solche Geschichten...

hat wer Erfahrungen mit Teufel B Ware?

vielen Dank

Du willst also ein Teufel Brüllwürfel Set durch ein anderes ersetzen?
Was soll das bringen?

Ich würd mir kein Teufel kaufen. Beantwortet nicht deine Frage, aber vielleicht überdenkst du das nochmal:)

Die werden's nicht besser machen als deine bisherige Teufel Anlage. Nen Concept E Magnum PE ist nix schlechtes für den Preis, ne E400 wäre aber halt kein Upgrade in irgendeiner Form.

Ehrliche Meinung: Sparen und mit nem 2.0/3.1 o.ä. + Verstärker anfangen.

Ich glaube nicht, dass du durch einen Wechsel wirklich einen Mehrwert hättest... die Power Edition ist doch gut! Wenn du was merkbar besseres willst ist das E400 wohl nicht das richtige. Das einzige was sich da VIELLEICHT ändert ist etwas mehr Bass... aber ganz ehrlich: Betreibst du dein jetziges System am Limit? Eher nicht.

Was wären denn sinnvolle Alternativen zu Teufel? Und ich hatte selbst das Concept E 400 - und war ganz zufrieden damit (zudem besitze ich - fürs Wohnzimmer - das "LT 2", und das System würde ich als hervorragend bewerten).

das dachte ich mir das solche Antworten kommen....
klar weis ich das solche Sets nicht das beste sind,für mich zum zocken und ab u zu mal n Filmchen
rein ziehn reichts.

spiele eigendlich nur mit dem gedanken etwas mehr Druck zu haben sonst nichts.
wenn ich ne kino Anlage möchte und diese auch öfters nützen wollte
würde ich sicherlich nicht zu Teufel tendieren.

aber so oft kommt es nicht vor das die Anlage läuft,daher eben die Frage.
denn ich kaufe sicherlich nicht eine teure Anlage wenn ich diese nicht ausreichen nütze.

Ich weis nicht... Also ich bin mit dem Teufel CEM PE sehr zufrieden und der Support von denen ist super :) Ich hatte bei denen Angerufen und gesagt, dass der Center anderst klingt wie die Sateliten und sie haben mir gesagt, sie schicken mit nen neuen Center zu. Auserdem haben sie gemeint ich solle den alten behalten. Dann kam nen neuer Satelit an, nochmal angerufen und sie auf den Fehler aufmerksam gemacht. Antwort: Tut uns leid, behalten sie den Sateliten, der Center kommt die nächsten Tage. Und so war es :)
Und für damals 160€ kann man sich definitiv nicht beschweren ;)

Ob man für 250€ nen so viel besseres System bekommt?

Cashney schrieb:
Ich glaube nicht, dass du durch einen Wechsel wirklich einen Mehrwert hättest... die Power Edition ist doch gut! Wenn du was merkbar besseres willst ist das E400 wohl nicht das richtige. Das einzige was sich da VIELLEICHT ändert ist etwas mehr Bass... aber ganz ehrlich: Betreibst du dein jetziges System am Limit? Eher nicht.

hmmmmm ja ist mir bewust,mehr Bass und vom Sound her bleibt es gleich macht nich wirklich Sinn hast Recht ;)

Das kann man nicht so einfach pauschalisieren. "Alternativen" wären sicherlich aktive Lautsprecher, z.B. die Nubert Pro Serie (A-10/A-20). Ansonsten - und das ist aus meiner Sicht immer die bessere Wahl - passive Lautsprecher mit Verstärker.

Wenn 2.0 -> Es gibt schon gute Standlautsprecher mit genügend Bassdruck auch im unteren Preissegment die sensationell gut für ihren Preis klingel (z.B. Jamo)

Wenn 3.1 (Upgradelösung) -> Hab ich mich selbst auch für entschieden, Beispiel siehe Signatur (bin voll und ganz zufrieden!)

Wenn wieder 5.1 -> Ja, dann wirds teuer wenns auch vernünftig klingen soll.

@terror__gnom

ja das ist die Frage ob man für 250 n besseres sys hat!!
ich spekuliere ja meine PE zu verkaufen und somit würde se um dem Daumen 150 kosten ungefair gg

Für den Bereich 5.1-Sound + Computer: was konkret gibt's da an hochwertigen Gerätschaften?

XN04113 schrieb:
Druck bei was?
allgemeines Lautstärke, nur Bass, oder ???

ja meinte denn Bass

aufdrehen könnte ich zwar mache ich aber eher selten,sollte von unten heraus kräftig Bass haben......

wenn ich mir aber denn Center angucke ist ja klein das Ding.
da ist ja mein jetziger dopplt so gross mit 2 ls verbaut......

was stört dich denn an deinem bisherigen System und was erwartest du von dem Neuen?

Im Soundbereich ändert sich bekanntlich recht wenig.
hier und da Werben die Hersteller mit besserem Zeug.
aber genau genommen hat sich da die letzten 10 Jahre nichts getan.
daher ist es wirklich zweifelhaft von einem 200€ Fertig System auf ein 250€ Fertig System umzusteigen.
(auch wenn da 5 Jahre dazwischen liegen)

ReDeYeDRaVeN schrieb:
Ohne Verstärker? Nichts, ausser den üblichen Teufel/Logitech/Edifier Brüllwürfelsystemen.

so is es....

ne gute Anlage kostet mich sicherlich an die 600 - 800.
sicherlich ne geile Geschichte,aber wenn man ne Anlage selten nützt ist das to much

denn stelle Dir noch einen oder zwei Subwoofer dazu
ansprechend und günstig: 2x Mivoc Hype
jetzt wird es laut: XTZ 99 W12.16

XN04113 schrieb:
denn stelle Dir noch einen oder zwei Subwoofer dazu
ansprechend und günstig: 2x Mivoc Hype
jetzt wird es laut: XTZ 99 W12.16

wie dazu haha

Nein wenn ich so Anfangen würde steige ich gleich auf ne richte Anlage um.
kostet aber....

Zurück
Oben