Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich Denke etwas Sparen auf nen AVR um die 200,n SUB und LS ist die bessere variante.....
bevor ich nen Mist kaufe......was sound mäßig meine jetzige nicht verbessert
würd ich auch so machen.
wenn du nochmal was investieren willst ( du hast ja schon was ) dann auch in was gutes, also
nen vernünftigen verstärker und standlautsprecher.
das system kann man dann nach budget erweitern, hält länger und macht auch mehr freude.
mhm und kannste überall einsetzen mit 150 prozent reinen klang und Teufel ganz klar überlegen.
na ja dann heists wohl sparen und bei Power Edition bleiben einstweil.
vielen netten Dank für die zahlreichen schnellen Antworten
Warum ein 2.1-Set mit einem Sub ergänzen? Dann lieber gleich ein 2.0-Set nehmen...
Aber helfen tut ihm das auch kaum, da der Sub des CEM dem Canton nicht sehr viel nachsteht. Wenn er sich auch im Bass spürbar verbessern will, wird es deutlich teurer.
Problem ist nur das mit den anschließen des Subwoofers an das 2.0 Set.
Den Sub vom CEM PE kenn ich nicht aber den vom E 400 und außer monströse Ausmaße konnte ich nix vom Hocker hauendes hören. Das Ding hat zum Teil Bass produziert wo wirklich keiner vorhanden sein sollte. Einfach fröhlich mitgescheppert
Warum fragt denn keiner in welchen Umfeld er erstmal seine Boxen benutzt bzw wie groß der Raum ist .
Ich selbst habe das E300 für meinen PC in einen kleinen Raum und bin damit vollkommen zufrieden. Bei HiFi wäre natürlich diese Klasse nicht empfehlenswert.
Ansonsten bin ich damit zufrieden, solange man halt nicht mehrere Meter entfernt sitzt .
Zum Bass, ich habe die kleinere Version und die kann schon wirklich Druck aufbauen, solange der Raum nicht größer als 20 m² ist. Ist aber auch eine Sache der Einstellung.
Bleibe beim alten System, das neue würde sich nicht lohnen da beide System auf gleicher Ebene sind.
@ Jyk
Was hat die Raumgröße denn damit zu tun? Entweder der Bass erzeugt entsprechend Pegel und Druck oder nicht. Wenn es wirklich große Räume werden, ist die Raumangabe sinnvoll, ansonsten ist es wirklich egal. Ob ein brauchbarer Subwoofer bei 30 oder 50% Lautstärke läuft, spielt doch keine Rolle. Die Präzision und Klangeindruck wird ja nicht von der Raumgröße bestimmt. Viel Pegel kann eigentlich schon ein guter 100-200W Tieftöner erzielen.
@ Mordaret
OMG! Das war GENAU mein Höreindruck. Ein Freund hat sich das Teufel Concept E400 Digital für 600 Euro gekauft. Als ich hier vor einigen Monaten mein Höreindruck mit "Ein permanentes und sehr störendes rumgrollen des Tieftöners, ohne präzisen Druck; Klingt wie ein Subwoofer eines 100 Euro Sets" beschrieben hatte, haben mir noch einige entgegen gehalten: "Mach das System nicht so schlecht! Das ist echt gut.".
Die Wahrheit ist, das System ist zum Heulen. Für 200 Euro wäre es für einen Computer als Surroundsystem für Spiele wohl iO. Alles andere ist eine Lachnummer.