Teufel Concept E Magum defekt, ersatz gesucht

rene87

Lieutenant
Wie der Titel schon sagt suche ich für mein defektes Teufel System ein Ersatz. Da nur die Platine vom Sub defekt ist wäre also noch ein passiver Sub und 5 Satelien vorhanden.

Nach längere Überlegung sind mir ein paar Möglichkeiten eingefallen.
1. ein Reciver der den Sub (passive) und die Sateliten betreiben kann.
2. ein neues System.
3. ein Blu-Ray System welches ich an meinen Rechner anschließe (es sind ca 50 Stück vorhanden und mein Rechner hat noch kein Laufwerk).
4. etwas was mir noch nicht eigefallen ist

Da ich mich sehr lange nicht mit den Thema beschäftigt habe, weis ich nicht was ich bei 2. oder3. nehemen sollte, zu 1. ich habe leider noch keinen Reciver gefunden der passen würde.
Wozu würdet ihr mir raten, wenns geht mit Beispielen.

Soundkarte wäre eine Azuentech Forte oder eine GTX650Ti.

Was ich bereit bin auszugeben ca. 200-300 dachte ich, wenn es aber Preis/Leistungstechis nicht passt, kann es auch mehr sein.

MfG René

Was willst du damit machen?

Spontan fällt mir da als Alternativsystem das S550 von Edifier ein. Das ist wirklich ziemlich hoch gelobt. Ich selbst habe mir vor kurzer Zeit erst das HCS5640, also den kleinen Bruder gekauft und bin sehr zufrieden.

wie alt ist das Set denn? Teufel gibt eine halbe Ewigkeit Garantie, schon mal daran gedacht? Als ich damals einen Defekt an meinem Sub hatte, wurde mir sogar vorab ein Sub zugeschickt und ich sollte die Versandverpackung dann nutzen, um meinen defekten einzuschicken...
JSP

NiThDi schrieb:
Spontan fällt mir da als Alternativsystem das S550 von Edifier ein. Das ist wirklich ziemlich hoch gelobt. Ich selbst habe mir vor kurzer Zeit erst das HCS5640, also den kleinen Bruder gekauft und bin sehr zufrieden.

Das HCS5640 habe ich mir vor 2 Monaten auch gegönnt, welches mein Teufel CM ersetzt.
Und ich bin der Meinung dass das Edifier dem Teufel in allen Belangen überlegen ist.

Der Vorteil beim HCS sind eben die großzügigen Satelliten, die schon Ausmaße kleiner Regallautsprecher besitzen, und dabei alles aus Holz gefertigt wurde.
Dadurch bekommt das Edifier einen schönen warmen Klang, und klingt im Ganzen einfach ausgewogener als das Teufel Concept E.
Der Subwoofer ist zwar nicht ganz so mächtig wie der des Teufel, jedoch fügt er sich sehr schön ins Klangbild ein.
Das Teufel war schon wieder zu Basslastig, und die Satelliten waren im Bereich der Mitten einfach komplett untermotorisiert.
Aber keine Angst, der Sub des Edifier ist dennoch mächtig und weiß wohl auszuteilen.

HCS5640.jpg

DaDare schrieb:
Was willst du damit machen?
Musik, Spiele und Filme

JSP111 schrieb:
wie alt ist das Set denn? Teufel gibt eine halbe Ewigkeit Garantie, schon mal daran gedacht? Als ich damals einen Defekt an meinem Sub hatte, wurde mir sogar vorab ein Sub zugeschickt und ich sollte die Versandverpackung dann nutzen, um meinen defekten einzuschicken...
JSP

es war schon bei Teufel. Da es aber seit den 1.1.2006(meisn ist von anfang Feb) nur noch 15 Jahre auf Lautsprecher und nicht auf Elektronik gibt, müsste ich für die Reperatur der Platine ca. 150 bis 200 Zahlen.

Zurück
Oben