Teufel Concept E400 + Nachbarn = Mittelschweres Problem

1. kinder mit lautsprechern zu vergleichen ist ... nfc :kotz:
2. um tiefe frequenzen zu dämmen (nicht nur zu dämpfen), braucht man masse. das wird in einem holzhaus nix. evtl. mit dem raum-im-raum-prinzip, also ständerwände einziehen und zwischen innen- und außenwand dämmstoffe packen.
3. wenn man den bass draußen hört, ist oft auch eine zu hohe einstellung desselben schuld. wenn man so jung ist lebt man oft nach dem prinzip "viel hilft viel". mit zunehmender reife kommt man allerdings auf den trichter, dass jeder aldi- oder teufel-brüllwürfel laute bässe produzieren kann, aber dass das alles nichts mit bassgefühl, klangteppich oder raumklang zu tun hat, sondern schlicht nur "laut" ist - und damit falsch abgestimmt und eingestellt. bass soll unterstützend wirken und nicht dominieren. es dreht doch auch niemand die farbregler am tv auf max, damit die farben so richtig knallen, oder? :rolleyes:
4. ist der bass korrekt eingestellt, kann das menschliche gehör die quelle nicht orten. es ist also piepegal, wo der sub steht. stell ihn ans bett, hinter die tür oder sonstwo weg von der außenwand, stell ihn richtig ein und du hast guten sound ohne lärmbelästigung anderer.
5. ist das ein backfire-sub? in nem plastikgehäuse? sorry, fehlkauf. da hätte man auch beim logitech z4 bleiben können... zudem stellt man einen backfire nicht an eine außenwand (siehe oben).
6. lern mal dich anzupassen. wenn du der einzige "junge" einwohner dort bist und alle anderen alt (35-40!) sind, dann hast DU dich anzupassen. leute "in dem alter" haben nunmal kinder, die weitaus wichtiger sind, als dein bassfetisch. genau dafür gibts übrigens regeln und gesetze - und daran musst DU dich auch halten.

ich krieg ausschlag wenn ich lesen muss, dass sich leute über tägliches "utz utz utz" aufregen (nach arbeit, haushalt und zwischen kindererziehung und erholung zuhause) und dann denen vorgeworfen wird, dass deren kinder (!) schreien (!). du scheinst auch so einer zu sein, der kindergärten in der nähe von wohngebieten verbieten lassen würde (gottseidank hat sich das kinderfeindliche gebaren ja jetzt in diesem land erledigt). und in 10 jahren wenn du irgendwann mal daran denkst selbst eine familie zu gründen, wirst du dich genau darüber aufregen und erkennen, was du hier für sozialfeindliche ansichten hast. ich wünsche dir zumindest, dass du mal anfängst zu erkennen, dass es andere menschen gibt, die arbeiten müssen, die sich ein haus gekauft/gebaut haben und dort mit frau und kind leben wollen, ohne dass ein halbstarker wannabe den ganzen tag schranz oder sonstwas durch die nachbarschaftsluft pustet.

Dabei achte ich auch immer auf Nachtruhe, Mittagszeit und höre wenn möglich über Kopfhörer.
Mit sich reden lassen sie gar nicht, alles was auf Nachfrage kommt sind böse Blicke. Letztens kam sogar die Drohung die Polizei zu holen. Nachmittags, 16 Uhr.
Ihr kleines Kind (etwa 1 Jahr) darf auf dem Balkon aber gerne mal 2 Stunden durchgröhlen. Da sagt keiner was.
Ich brauche dringend Hilfe und Gewissheit. Mir wurde nämlich gesagt dass die Polizei sogar meine Anlage beschlagnahmen kann. Das ist wirklich das Letzte, was ich möchte.

Lass sie ruhig die Polizei holen, wenn die nichts weiter machen, kannst du danach getrost in der Lautstärke weiterhören. Deine Anlage dürfen die nicht einfach abbauen. Bis da was in Gang kommt müssen mehrere berechtigte Ermahnungen erfolgen, was deine Nachbarn als Belästigung empfinden kann sehr subjektiv sein. Die meisten Leute sind ja bekanntlich sehr überempfindlich... Gewisse Lautstärken müssen nunmal toleriert werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du in deinem Zimmer in die Lautstärkebereiche kommst die dann noch Draußen oder gar in anderen Häusern entsprechend ankommen, vorher bekommst du selbst Kopf-/Ohrenschmerzen. Solang du tagsüber an der Grundstücksgrenze nicht in Bereiche über 55 dB kommst, können deine Nachbarn quengeln wie sie wollen. Im Sinne des allgemeinen Wohnklimas in der Nachbarschaft sollte man aber schon versuchen sich zu beschränken.

Kann es sein, dass ihr alle etwas angriffslustig drauf seid?

Verdammte Axt nochmal, ich hab mehr Gewissen als jeder andere 18-Jährige, der gerne Musik hört. Musik ist generell nie Sonntags an, wenn dann nur unter der Woche für höchstens 1-2 Stunden, und davor schaue ich immer, ob der Nachbar grade draußen steht. Ich grüße jedes mal freundlich(es kommt nix zurück), ich mach um 20 Uhr silencio und wenn ich mal etwas mehr aufdrehe, dann für höchstens 3-4 Minuten.

Der Sub ist ein Frontfire, hört sich für mein Empfinden sowas von absolut ausreichend an und hat auch schon Leute im Alter von Ü30 überzeugt, die sie gehört haben.
Weil ihr euch alle wie etwas besseres fühlt, ist das kein Grund mich anzugreifen und einen Schüler(!) darüber zu belehren, was ein Fehlkauf war oder eben nicht! Ich habe gefragt wie das Problem zu beheben ist, nicht nach eurer Meinung, wie gut meine Teufel ist.

Heute morgen kam mein Nachbar um etwa 8 Uhr mit seinem BMW angefahren, runtergelassene Fenster und VOLL aufgedrehte Anlage - die volle Portion ABBA.
Ich also runter, hab ihn mit lauterem Ton gefragt, was denn jetzt eigentlich sein Problem ist und er meinte 'Deine Musik ist einfach scheiße'.

Ich glaube damit hat sich das Ganze.

Dabei achte ich auch immer auf Nachtruhe, Mittagszeit und höre wenn möglich über Kopfhörer.
Mit sich reden lassen sie gar nicht, alles was auf Nachfrage kommt sind böse Blicke. Letztens kam sogar die Drohung die Polizei zu holen. Nachmittags, 16 Uhr.

Da ich ja auch ein Anti bin: Lauter drehen!

Einige hier drehen echt am Rad. Ist doch völlig Wumpe wenn er sich an die Ruhezeiten hält ist das doch wunderbar! Sogar vortrefflich. Und reden wollen sie nicht. Also wird doch gar kein Kompromiss gesucht sondern nur sinnloser Generationenstreit, weil die "Jugend von heute benimmt sich ja nicht."

Lass einfach die Argumente von Einigen hier an dir runterrieseln, dir gefällt der Sound so wie er ist? Niemand sucht ein Gespräch mit dir? Wunderbar, lass es drauf ankommen. Solange, wie du schreibst, du die "dabei höre ich meist Zimmerlautstärke und nur 2, höchstens 3 mal am Tag für nicht länger als ein bis zwei Lieder lauter." machst, wo ist das Problem.

@Kinderbesitzer und Verteidiger
Ich glaube noch nichtmals dass er das so meint. Natürlich hat man als Jugendlicher eine andere Vorstellung von Leise und Laut. Aber: Ich kann ihn verstehen. Die Kinder schreien nunmal (weil es Kinder sind), sie machen Krach, das lässt sich nicht leugnen und ein Vergleich dort mit der Ruhezeit ist tatsächlich Hohn, denn ein Kind kann man nicht abstellen. Und daher darf das auch aufn Balkon krakeelen, damit muss sich der Topicersteller nunmal mit abfinden. Klar sind Mami und Papi gestresst von den Kindern, die zu hause auch Krach machen. Und dann macht der Junge von gegenüber noch seine Proletenmusik an! Sowas gehört verboten. Jetzt ist das Kind GERADE MAL EINGESCHLAFEN, und der macht die Mussik an. NE! DAS muss ich mir nicht bieten lassen, wenn ich mein Kind schon nicht abschalten kann, aber DEM geb ichs jetzt!

Oder der Nachbar von Gegenüber. Nein, sowas hätten wir DAMALS NIE gehört/getan/gemacht. Nein! Nie! Wir haben uns noch mit unseren Freunden getroffen und Monopoly gespielt oder bei einer feierlichen Runde Back Gammon gespielt mit Sprudelwasser und Cocktailwürstchen....

In meinen Augen nur eine Art von Neid, da man der neuen Jugend einfach nicht gönnt was sie durchlebt. Dann noch ignorant sein und das direkte Gespräch meiden. Was will man da erwarten? Ist das rational und erwachsen? In meinen Augen nicht. Also weiter hören und einfach ignorieren, wen es stört, der wird sich schon melden in irgend einer Art.

@Nubert Fans
Der eine so, der andere so. Ich komme mit meinem Concept G auch aus, da höre ich nicht wo der Sub steht, die Mitten sind ein wenig untersteuert, das gleiche ich momentan mit den Lautsprechern aus dem Fernseher aus. Eigentlich bräuchte ich ein paar gute Mitten. Ändert aber nichts. Ich bin nicht bereit noch mehr Geld auszugeben, habe schon mit der Idee gespielt. Aber man kann nicht alles haben. Und wenn er doch soweit zufrieden ist.... Er hat sich ja nicht über den Klang beschwert. Von daher ist eine Kritik an die Lautsprecher ansich unnötig, genauso wie es unnötig war vom Themenersteller sie überhaupt zu benennnen.

Heretic Novalis schrieb:
6. lern mal dich anzupassen. wenn du der einzige "junge" einwohner dort bist und alle anderen alt (35-40!) sind, dann hast DU dich anzupassen. leute "in dem alter" haben nunmal kinder, die weitaus wichtiger sind, als dein bassfetisch. genau dafür gibts übrigens regeln und gesetze - und daran musst DU dich auch halten.

Das ist ja mal kompletter Schwachsinn.

Er hält die Ruhephasen lt. eigenen Aussagen ein, und alles andere zählt hier einfach nicht.
Er muss sich von den anderen Einwohnern nichts vorschreiben lassen. Und er muss sich auch nicht anpassen. Wo leben wir eigentlich? Wir sind doch hier nicht bei Scientology.

Zu mir soll mal jemand um 4 oder 5 Uhr nachmittags wegen zu lauter Musik kommen. Der kommt danach nie wieder.

Wenn es kaum Umgebungsgeräusche gibt kann so ein Bass schon ganz schön lärmen, ich habe meinen auch fast abgedreht, allerdings brauche ich den auch kaum, was über meine 5 Boxen rauskommt reicht volkommen.

Zum Zocken nehme ich ein 5.1 Headset von Turtle Beach.

Ich denke man sollte auch auf seine Nachbarn Acht nehmen, ich habe aber sehr tolerante Multi Kulti Nachbarn :D

Der Russe unter mir hat mich schon ma amgerufen nachts um 12:00 und gefragt was ich mache, ich sagte "Batman" gucken, er erklärte mir das seine Frau früh raus muss, und dafür habe ich natürlich mehr wie Verständnis, wenn man sich einigen kann und miteinander kommuniziert kommt oft die beste Lösung raus.

Naja und das mit den Päntz, die nerven mich auch oft, aber da stehe ich drüber, nach dem Motto Kinder die spielen sind gesund, besser als wenn sie mit TV und Co.im Kinderzimmer angebunden werden ;)

ich krieg ausschlag wenn ich lesen muss, dass sich leute über tägliches "utz utz utz" aufregen (nach arbeit, haushalt und zwischen kindererziehung und erholung zuhause) und dann denen vorgeworfen wird, dass deren kinder (!) schreien (!). du scheinst auch so einer zu sein, der kindergärten in der nähe von wohngebieten verbieten lassen würde (gottseidank hat sich das kinderfeindliche gebaren ja jetzt in diesem land erledigt). und in 10 jahren wenn du irgendwann mal daran denkst selbst eine familie zu gründen, wirst du dich genau darüber aufregen und erkennen, was du hier für sozialfeindliche ansichten hast. ich wünsche dir zumindest, dass du mal anfängst zu erkennen, dass es andere menschen gibt, die arbeiten müssen, die sich ein haus gekauft/gebaut haben und dort mit frau und kind leben wollen
und ich muss immer schmunzeln, wenn ich sowas von leuten lese, die a) selbst kinder haben und b) offensichtlich nicht neben einem kindergarten leben müssen. ;)

tut aber hier nix weiter zur sache.

, ohne dass ein halbstarker wannabe den ganzen tag schranz oder sonstwas durch die nachbarschaftsluft pustet.
das trifft es wohl als erklärung für das ablehnende verhalten deiner nachbarn ganz gut, du halbstarker wannabe du! ;)

Zurück
Oben