• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Teufel Concept E450 Digital VS Edifier S550 encore

Langschläfer98

Cadet 3rd Year
Leute ich möchte hier nochmal Streit :) möchte das Thema nochmal Ansprechen da ich mir zu Weihnachten eins der beiden Sets gönnen werde .

Welches soll ich kaufen ????

ich höre viel Musik , möchte aber 5.1 da ich auch viel spiele . Bass brauche ich viel ! und klang !

viel musik , also stereo . viel spiele, also 5.1 , viel bass , also großes volumen und performante lautsprecher. UND klang ? das wird bei vielen solcher günstig sets eher schwer.

ich denke da musst du probehören was dir zusagt - zurückschicken kannst du es immer noch. sehr subjektive geschichte!

auch wenn sich deine ansprüche eher gegenseitig stören - im grunde suchst du ein allround system.

Die Frage die ich mir stelle ist warum du die Version "digital" gewählt hast beim E450. Was erwartest du davon? Den einzigen Vorteil den ich sehe ist das man unabhängig von der Soundkarte ist und so z.b. auch den Vorteil in Filmen hat mit dts. Filme wurden von dir nicht genannt deswegen könntest du dir eigentlich das Geld sparen.
Ich kenne spontan kein Spiel das großen Wert auf Klangqualität legt sondern nur Quantität. Deswegen ist es relativ egal welches System du nimmst. Da du deine Musikrichtung nicht gennant hast, nehme ich an das es auch nichts besonders anspruchsvolles ist :evillol:

Theoretisch ist es egal welches von beiden du kaufst. Praktisch solltest du das E450 ohne Digital Zusatz kaufen wenn es eh nur am PC benutzt wird, das ist dann Technisch Identisch zum Edifier Set, dafür günstiger.

ABER

Bei Ebay gibt es grade eine der Black Friday Sales Aktion von Teufel:

http://www.ebay.de/itm/Teufel-Concept-E-Digital-5-1-Komplettanlage-mit-Bluetooth-/291305716314

Du bekommst dort das Concept E Digital für nur 299€ Versandkostenfrei (normal sind 449,99€ + Versandkosten)!
Es bietet dir die Anschlüsse der Decoderstation vom E450 Digital + USB & Bluetooth.
Da du eh schon das E450 im Auge hattest solltest du zuschlagen solange da noch Bestand ist!

Alliyah dein Link funktioniert nicht.

Der von Ihnen gewählte Link ist fehlerhaft.

Wenden Sie sich bitte an den Betreiber der Seite.

Mögliche Fehlerursachen:

Der Partner ist nicht für die Zielseite zugelassen.
Der verwendete Partnercode ist fehlerhaft.

Bekommst du das bezahlt und betreibst Schleichwerbung :freak: oder wieso lautet dein Link wenn man mit dem Mauscourser drüber geht oder ihn kopiert:

Code:
http://ad.zanox.com/ppc/?25276072C90091737&ulp=[[http://www.teufel.de/heimkino/consono-35-mk3-5.1-set-p13800.html]]

Außerdem geht es dem TE um ein System mit eingebauter 5.1 Endstufe um alle Lautsprecher aktiv am PC betreiben zu können und nicht die Heimkino Version "Consono 35" wo nur der Subwoofer eine Endstufe hat und der Rest von einem separaten AVR befeuert werden muss.

Ich höre alles mögliche , nicht stereo sondern 5.1! ja ich höre Musik in 5.1! ist immer relativ schwer das meiner xonar bei zu bringen , son Allrounder suche ich ! wichtig is bass ! aber auch klang ! und bei battlefiled 4 soll es klingen und die Bude soll wackeln ! und ich möchte Reserven haben , so das ich den bass nicht voll aufdrehen kann ... die Lautsprecher werden bei mir an der Wand montiert .

500€ ist das Limit .

also doch Teufel? wegen dem Preis ? oder doch mein Favorit das edifier encore?

Danke schonmal für die Antworten :)

Kannst du 5.1 überhaupt korrekt aufstellen?

Richtig sauberer Bass und Qualität wird mit deinem Budget sehr schwer, da ein guter Subwoofer neu schon ab 300€ kostet.

Ja. Wand Montage , links rechts , paralel zu den hinteren , subwoofer rechts von mir eckig unterm Tisch . Center über monitore , aber unterm Fernseher , so Isses von mir angedacht .

Können schon groß sein ! und subwoofer muss mächtig sein .... Denkst du ein System zusammen zustellen ?

Naja, 500€ für 5.1 halte ich persönlich bei Neuware schon für sehr wenig, wenn man sehr guten, naturgetreuen Klang bei Musik und einen sauberen Bass will. Um genauer zu sein, halte ich das für unmöglich.

Wie gesagt, da kostet dann alleine der Subwoofer ab 300€. Wenn es nur rummsen soll, geht natürlich auch Teufel, die ich persönlich aber nicht empfehlen will.

Die wären noch eine Option, brauchen aber noch einen AVR:

http://www.schlauershoppen.de/lauts...adral-argentum-4000-schwarz-5-1-surround-set/

Wieso hörst du Musik eigentlich in Surround? Die ist doch in Stereo aufgenommen. Ein Upmix auf Surround zerstört das ganze Bühnenbild.

Zuletzt bearbeitet:
Wer so viele Ausrufezeichen innerhalb eines Satzes verwendet wird keine besonderen Hifiansprüche habe. Das Teufelsystem wird nach sovielen ! und Bass aussagen schon das richtige sein.

Alle ärgern mich hier immer wegen den Ausrufezeichen :D

eigentlich wollte ich hören dass Teufel zu kleine Satelieten hat, die Decoderstation veraltet ist , die Frequenzen nicht weit genug runter kommen , und dass es überteuert ist .

Beim edifier wollte ich hören dass es teuer ist , weil sie einfach nen neuen Verstärker rauf gepackt haben , das die Satelliten sehr geil sind , dass der subwoofer Top is wegen dem Passiv Membran , und dass es sich bewährt hat. und der subwoofer troz weniger Watt als der Teufel völlig langt um Möbel zu verrücken .

Ist das so ?

schönen ersten Advent schonmal !

eigentlich wollte ich hören dass Teufel zu kleine Satelieten hat, die Decoderstation veraltet ist , die Frequenzen nicht weit genug runter kommen , und dass es überteuert ist .
Ist es auch. Hätte ich dein Budget und würde für mich kaufen, wäre 5.1 gar keine Option, sondern ich würde mir mit einem AVR und zwei Lautsprechern eine Grundlage schaffen, mit der ich schrittweise aufrüsten kann.

500€ sind für 5.1 und viel Musik ein ziemlich mieses Budget.

Mal was anderes:

Warst du mal im Hifi Fachhandel probehören? Dies würde dir sehr helfen einzuschätzen, ob du nicht lieber nach und nach aufrüstest.

Wieso hörst du Musik eigentlich in Surround? Die ist doch in Stereo aufgenommen. Ein Upmix auf Surround zerstört das ganze Bühnenbild.
?

Probehören is ne geile Idee ! aber wo kann ich das edifier s550 encore probehören ???? Saturn kann ich für sowas vergessen ...

komme aus nähe Hamburg .

ich mag das wen die Mucke von vorn und hinten kommt , und wen das son bisschen im Raum verteilt ist und so ... Stereo kann man immer so stark orten !!! und 2.0 hast ja keinen Bass .

Stereo kann man immer so stark orten !!! und 2.0 hast ja keinen Bass .
Oh man... da bist du aber stark auf dem Holzweg. Gute Stereolautsprecher können korrekt aufgestellt so räumlich klingen, dass sich deine Besucher nach den nicht vorhandenen Rücklautsprechern umdrehen. Und ortbar sind sie auch nicht. Und Bass können die auch.

Geh in Hamburg am besten mal zu einem Hifi Fachhändler probehören! Was besseres kannst du wirklich nicht machen.

Nene kein stereo :D das kostet tausende von Euro bis das so ist wie ich mir stereo vorstelle. hab mir das edifier jetzt in den Kopf gesetzt ! denkst du damit werd ich mir gerecht ?

Zurück
Oben