Teufel Concept F SubWoofer Dauerknacksen

So Leute,

melde ich mich also auch mal wieder zu Wort.
nachdem ich mir das Knacken meines Subwoofers nun noch mehrere Monate angehört habe, habe ich ihn Anfang November dann doch mal eingeschickt, und auch recht schnell wieder zurückbekommen. Soweit so gut.
Problem ist nur, dass mein Austauschsystem genauso fröhlich vor sich hinknackt wie das alte, nur ein wenig leiser. :mad:
Habe also eben bei Teufel angerufen und die nette Servicedame erzählte mir, dass die gesamte Elektronik im Subwoofer bei der Reparatur ausgetauscht wurde.
Was das gebracht hat, habe ich schon eine Stunde nach einschalten gemerkt...

Danke Teufel, mal sehen was nach der nächsten Reparatur kommt?! :(
 
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir das Concept F anzuschaffen, da es momentan um 50€ reduziert ist. Die gerade mal 40€ Aufpreis vom CEM Power Edition sind daher Top.
Habe aber aufgrund der vielen Reklamationen eine eMail an den Teufel-Service geschickt, ob das Problem noch in Massen auftritt oder ob ich sicher sein kann, das ich kein defektes Gerät geschickt bekomme.

Warte noch auf die Antwort und werde sie dann hier ggf. posten.
MfG
 
Wenn ich mich recht erinnere, hat Teufel das CF doch für ne weile vom Markt genommen um den Fehler zu finden.
Da man es jetzt wieder Kaufen kann, würde ich mal tippen, das die den Fehler gefunden und behoben haben.
Aber mal sehen, was die Dir Schreiben.

Gruß
Guenni :schluck:
 
Ich habe mir das Tefel Concept F am 14. Dezember bestellt und dort steht ja das es
innerhalb von 2- 4 Tagen Versandbereit ist.
Heißt das, dass es rechtzeitig bei mir unter baum liegen wird?
Ich habe in verschiedenen Foren gehört, dass die Lieferzeit teilweise astronomisch lang ist.

mfg
 
Lauri91 schrieb:
Ich habe mir das Tefel Concept F am 14. Dezember bestellt und dort steht ja das es
innerhalb von 2- 4 Tagen Versandbereit ist.
Heißt das, dass es rechtzeitig bei mir unter baum liegen wird?
Ich habe in verschiedenen Foren gehört, dass die Lieferzeit teilweise astronomisch lang ist.

mfg

Ich hab am Sonntag den 31.11 per Nachnahme bestellt und es war am Donnerstag den 4.12 bei mir ;).
Aber da ja im Moment denk ich viele Leute aufgrund der Weihnachtsaktion uns natürlich auch wegen Wihnachten bestellen ist da viel los.
Aber "astronomisch lang" war die Lieferzeit nicht.
Denk schon dass es rechtzeitig bei dir unterm Baum liegen wird
 
Moin Mädels,

für alle die das Concept F sich zur Einführung, ca Ende2007, geholt haben kann ich eine gute und eine schlechte Nachricht geben.
Zuallererst einmal ist das sporadisch und längere Auftreten des Knistern/Knacksen, zumindest bei mir, sich nach ca 4-5 Monaten gelegt hat und nie wieder auftrat. Gut, dachte ich!
Nun ist gestern Abend seit fast einem Jahr wieder einmal ein leises Knistern vernehmbar. Ok, kann man noch mit Leben und heute bin ich fast vom Stuhl gefallen als extrem lautes Knallen aus sämtlichen Sateliten zu hören war. Darauffolgend erst mal aus Angst den Schalter umgelegt. Tja, leider, leider sind nun gar keine Geräusche mehr vernehmbar ausser einem ab und an auftretenden Knallen der Sat´s. Ende mit meinen ConceptF - Ruhe sanft.

E-Mail an "teufel" ist raus - na mal sehen was passiert und wie schnell.
 
Hallo,

seit Tagen hörte ich auch diesen Knachsen im linken oberen Lautsprecher, selbst im Ruhezustand.
Nun habe ich mich auch übelst erschrocken als es aufeinmal einen heftigen Knall gab und ein paar Sekunden später das System verstummte. :eek:
Es ist völlig hinüber, ich höre gar nichts mehr.
Nichteinmal ein Rauschen, wenn man es einschaltet und keine Musik o.ä. läuft.
Der große Passivkühler an der Rückseite wurde sehr heiß, was vorher nie der Fall war.
Der Kundenservice wurde schon informiert.
Mal sehen, was sie antworten.
Braucht man für den Versand die Originalverpackung ?
Ich finde die nicht mehr.

Mein Concept F hat ziemlich genau 10 Monate durchgehalten...
Wer bietet mehr ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol - der selbe Fehler an einem Tag bei zwei Geräten, naja will ja jetzt nicht von Massensterben berichten aber klingt schonmal ganz schön sch****. Ob der Kühlkörper heiss geworden ist kann ich nicht sagen, fass den eigentlich nie an. Und Geräusche macht es schon noch - unterschwelliges Rauschen des Sub und ab und an Knistern und Knallen aus den Sat´s. Allerdings keine Verstärkung der Eingangssignale. Wie hast du es den angeschlossen? Bei mir liefs über die "decoderstation3", also am 5.1 Eingang.

Also meins war etwas länger - knapp 14 Monate lebendig.

Mail habe ich gestern gegen 20:00 verschickt. Leider noch keine Antwort!?
Hast du per Mail oder Telefon den Support verständigt?

PS: Habs gerade nochmal angetestet. Andauerndes Kratzen und Rauschen aus allen Sat´s und der Sub gibt keinen Ton von sich. Ruhe sanft, es war ne schöne Zeit mit dir - Nur die Besten sterben jung (bo)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Systeme vor Oktober 2008 sind laut Teufel "offiziell" auch defekt.
Also könnt ihr eigentlich froh sein das es noch in der Garantiezeit einen Abgang gemacht hat ;)
MfG
 
also meines Wissens haben die sich damals so "rausgeredet" das ein sporadisch auftretendes Knacksen/Rauschen nicht als Mangel gilt und vollkommen normal ist!?

Woher hast du diese Info - würde das gerne mal nachlesen, dann könnte man ja auf nen Austauschgerät bestehen. Meinen wollen sie erst mal zur Überprüfung abholen - wird ne Lange Zeit mit meinem 2.0 Flat-TV-Ton. Könnt ja mal ne Klage wegen seelischer Grausamkeit vorbereiten.
 
Wo ich die Info herhab kann ich dir nicht mehr sagen ... hab mich vor nem Monat viel über das CF informiert, da ich es mir auch zulegen wollte. Habe dann irgendwo gelesen das der Verkauf von August bis Ende September eingestellt war, weil es zu extrem vielen Reklamationen des CF kam.

Daraufhin habe ich Anfang Dezember dem Teufel Support geschrieben, ob die Probleme die so häufig vorkamen, behoben sind. Sie anworteten mir, dass die Probleme festgestellt worden sind, die zu einem knacken oder sofortigen Systemausfall führen und diese Probleme auch behoben wurden und die neueren Modelle nicht mehr mit defekt ausgeliefert werden ...

Naja trotzdem haben noch viele Leute Probleme mit dem CF, auch mit den neueren Geräten.
Ist halt das Sorgenkind von Teufel. Aber ich glaube das euer defektes Gerät reklamiert wird.
MfG
 
.VonYc. schrieb:
Aber ich glaube das euer defektes Gerät reklamiert wird.
MfG

Was meinste denn damit - ich habe mein defektes Gerät bei Teufel reklamiert - wie soll das andersrum gehen?

Da die viel bescholtenen Rausch/Kratzgeräusche bei mir nach ca. 3 Monaten nicht mehr auftraten war ich eigentlich froh. Und vom Klang find ich es einmalig für den Preis. Viele sagen dass das CME (PE) genausogut klingt, aber ich finde das gerade die mechanische Bandpass-Lösung enorm viel rausholt, gerade im Musikbereich - und hey, der Bass zieht dir die Schuhe aus.

Hatte ja auch auf nen Austauschgerät gehofft, aber naja, wenn es bei der Reparatur die "neue" Elektronik bekommt bin ich auch zufrieden.
Andererseits liest man in Foren ja auch von Leuten die Probleme haben und diese gelöst wissen wollen. Die wenigsten werden schreiben - Meins läuft normal - von daher ist es immer schwer zu sagen ob die Ausfälle sooo enorm sind - allerdings hab ich auch sehr viel darüber gelesen und gebe dir mit dem Sorgenkind erst mal Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinste denn damit - ich habe mein defektes Gerät bei Teufel reklamiert - wie soll das andersrum gehen?

Ja genau das mein ich. ;)
Also nicht das Teufel "reklamieren" wird und ihr es nicht ausgetauscht bekommt, sondern dass euer Gerät entweder repariert oder komplett ersetzt wird.

Klar, von den Leuten bei denen es problemlos läuft werden sich sehr viel weniger melden - wobei bei denen es nicht funktioniert, die werden die Foren vollschreiben.
Aber man muss mal bedenken, das CEM PE ist sehr oft verkauft worden, viel mehr als das CF.
Und von diesem System ließt man sehr wenig, wenn es um defekte geht, wendern auch nur von älteren Revisionen.
Auch ich musste das CF erst 2 mal austauschen, bis es nun so funktioniert wie ich es wollte.
Von daher kann man behaupten, das CF ist das Sorgenkind von Teufel.

Aber der Klang ist, wie schon gesagt, einfach Spitzenklasse für diesen Preis. Deshalb nehmen es auch viele Leute hin (auch ich) es mehrmals austauschen zu lassen, bis es voll funktioniert.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe die gleichen Probleme mit dem SubWoofer erst ein leises knacken und rauschen,dann immer öffters und lauter und endete mit sehr lauten Knall,nun ist aber Ruhe(nichts geht mehr)Ich dachte ich wär allein mit Problem und bin entsetzt als auf dieses Thema stiess,was ist euer Rat Griffe anbauen und im Rhein versengen oder nach Teufel einsenden.Muss ich das auf eigene Kosten machen?Die Anlage ist 8 Monate alt und wurde von mir selten genutzt.:mad::mad:
 
Nein kost nix - einfach beim Support anrufen und die schicken dir nen Paketaufkleber und sagen auch ob sie die gesamte Anlage oder nur den Sub brauchen. Ist zwar ärgerlich aber naja - kost halt etwas Zeit aber was solls.
Auch teurere geräte gehen mal kaputt und die bringst dann zum MM oder so, und erfährst dann auch nie wirklich was.
Meine ist seit Samstag weg - mal sehen wann sie wiederkommt.
 
Hi,
also wie es scheint ist das Problem immernoch vorhanden. Ich habe mir den kompletten Thread durchgelesen und bei mir ist es exakt genauso.
Ich hab vor ca. 2 Wochen das CF bekommen und seit 2 Tagen hab ich jetzt auch dieses "knacksen" beim Subwoofer. Und manchmal ist es richtig laut und vorne kommt ein bisschen Luft raus.

Ich würde jetzt gerne wissen ob dieses Problem auch noch bei anderen Aktuell ist, weil wenn ja spar ich mir den Austausch und hole mir gleich ein anderes System.
 
Ich hatte es seit dem Austausch nicht mehr.
 
Also ich habe mein CF seit November und es ist laut Teufel-Mitarbeiter eins der neuen Generation und ich habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Ist immernoch so geil wie am Anfang :).
 
Hallo,

muß aus aktuellem Anlass den Thread wieder hochziehen aus der Versenkung.

Hab mir auch 2007 das Concept F gekauft. Das fing gleich an mit den Störgeräuschen. Irgendwann hab ich mal auf der Couch gepennt und bin so krass wie schon lang nicht mehr aufgewacht als es nen Riesenschepperer gemacht hat und das Ding verreckt ist. Vor allem die Flamme aus dem Bassreflex Loch hat mich "etwas" überrascht.

Nun, wie das bei Teufel lief wisst ihr ja und steht auch schon hier im Thread. Habe also jetzt den Dritten Sub, ich glaube das ich den nach dem Verkaufsstop irgendwann gekriegt hab. Der Bursche fängt jetzt auch wieder an seine eigenen Beats zu programmieren. Vielleicht sample ich das mal und mach nen Song draus.:D

Naja, auf jeden Fall: Garantie ist um. Was mach ich wenn mir der jetzt völlig den Geist aufgibt? Hat jemand von euch schon einen Concept F Sub Kulanzmäßig ersetzt bekommen? Ich überleg mir ob ich mir von Teufel einen Sub zum Selbstkostenpreis zuschicken lasse. Auf jeden Fall geht mir das Ding auf den Sack. Der Klang ist zwar in Ordnung fürs Filmgucken, aber das dieses Ding dauernd verreckt nervt. Was würdet ihr vorschlagen?

LG
 
Zurück
Oben